VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, schade... :(
Man macht doch von jeder CPU, die man einbaut, vorher ein Pic für sich, damit man solche Informationen stets parat zu Hand hat ;)
Ich habe von all meinen 25 AMD Sockel 939 CPUs stets ein Pic gemacht...



Die Idee ist gut, habe ich auch umgesetzt, aber das Bild per Handycam ist sowas von bescheiden :(

Rupfe den Kühler aber eh in kürze nochmal runter und tausche die WLP.


@ happy
Sieht ja auch nice aus, du hast aber die 3,1x Ghz mit Wakü und 1,45 Volt rum gemacht, Gonk wäre da mit seiner CPU um einiges besser, aber trotzdem danke für den Vergleich ;)

Hängt ja auch noch etwas von der tatsächlichen Spannung ab. Das DFI legt ja gern etwas mehr Vcore auf. Bei meinem kann ich es nicht genau sagen, da ich keine Messpunkte zur Hand habe.

Zwischenrun:
2,9Ghz laufen mit 1,3V Primestable.

Die CPU scheint den 183er Teiler nicht zu mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gibt es da keine oder finden wir da keine ? Prime mit mehr als 1 GHz OC gibt es garantiert, schau doch mal die 3000+ an, wenn die 2,8 GHz erreicht haben ( was viele schaffen ), sind das doch mindestens 1 GHz mehr...

@ KoxBox
Wo bleibt dein Update für den Stepping Thread ?
 
Soooooo, 2925mhz bei 1.63V und Lukü, hatte runde ~16°C im Zimmer, aber Fenster geschlossen, deshalb die niedrige Temp beim nF4

 
hui ganz geiles ergebnis... +1125mhz.... :hail: wäre mit einer wasserkühlung sicher noch interessant :drool:
 
Hehehe...gianni hat Blut geleckt ;)

@ KoxBox
Ab damit in den Stepping Thread...
 
cool... habe grad geschaut hier in der schweiz gibts solche ja auch noch für 52€... wenn mir mal langweilig ist, bestell ich mir wohl auch einen...
 
Langweilig kann uns eigentlich gar nicht sein, den ganzen Tag arbeiten und dann vorm PC hängen und testen, wo ist denn da die Langweile ? :shot:

Bei manchen Angeboten kann man schnell schwach werden und wenn man erst die Ergebnisse der anderen hier immer wieder sieht, hätte man am liebsten mehrere Systeme zum Testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei fast gleichwertige PCs zum testen nebeneinander. :d Da wird im einen der 3500 geknechtet und im anderen der 3700. :p
 
@stunned_guy:
5 Stunden ohne Probleme!:banana: Nur die Temp hab ich vergessen an zu machen! :shot:

Von 0.20 Uhr bis eben. Ich hoffe du bist jetzt zufrieden. :d
 
Ist ja wirklich der Hammer, sehr schön ;) Für den Stepping Thread Eintrag bräuchte ich aber noch eine Temperturanzeige mit SmartGuardian oder so ähnlich.
Wieviel geht mit mehr Spannung ?
 
es gibt schon immer wieder geile steppings... und da du ja auch bald wieder im besitz eines 3700+ bist, hoffe ich auf ein weiteres geiles resultat von dir....
 
Hehehe...leider musste ich zuschlagen, brauche für meine 2x256 MB G.Skill Riegel einen sehr guten Memorycontroller, den der 3700+ ja bekanntlich hat ;)
Wenn ich ihn getestet habe, dann kannst du ihn ruhig bekommen...
Ich denke mal, wenn die CPU bereits 3 GHz @ default auf einem Asus Board gemacht hatte, dann sind mindestens 3,1 GHz mit Spannungserhöhung und Lukü drin...

Gestern doch noch geschafft: 2x256 MB G.Skill DDR400 @ 330 MHz @ 2,5-4-3-5 Prime Blend !!! Juhu...
 
ja kein problem... habe schon drauf spekuliert, dass du nicht still sitzen kannst ;) .... aber ich will entlich einen cpu der mehr als 3200mhz macht :d aber mal schauen, vielleicht öffnen sich mit dem chiller ganz neue dimensionen...
 
Ich denke schon, auch wird ja kein Cold Bug auftreten, sodass du leichte Minustemps erreichen kannst und die CPUs viel höher zu clocken gehen. Eventuell sind ja mit meinen ehemaligen CPUs, die jetzt deine sind, die 3,2 GHz drin, wobei ich denke, der 0547 GPMW wird das eher erreichen als der 0602 GPMW. Freue mich schon auf deine Ergebnisse :)
 
Ich hab ne Vali von genau 3,2GHz mit diesem CPU. :d Aber leider is da nix mehr mit Prime usw.
Und mit 3250MHz hab ich 27.000 sek bei Super PI 1m und 1,5V geschafft.
Mit nem Scythe Mine und dem Standard Lügter drin!

Ich weiß,dass du die Temps auch brauchst! Deswegen hab ich mich ja heute morgen vor der Arbeit so geärgert!
 
Zuletzt bearbeitet:
wow also mit 1.5V ist das ja sehr sehr geil... wenn du ihn im winter nach draussen stellst gehts sicherlich ab :xmas:
 
Um ehrlich zu sein,reicht mir das schon fast. :p
Wenn ich nen zweiten 3700 hab,dann werd ich mal sowas mit nem alten Gehäuse machen. :d Is ja ne schöne große Tür zum Garten in etwa 4m Entfernung. :d
 
hab heute mal aus langer weile das gehäuse aufgemacht undn venti neben den rechner gestellt... 12*250 @ 1,55V :d aber nicht primestable :(
 
War doch zu erwarten, da deine CPU ja nur 2,9 GHz geschafft hatte bisher, die 100 MHz mehr sind halt doch ein größerer Sprung. Hast du mal verschiedene Multis ausprobiert ? Gehe doch mal bis auf Multi 8 zurück und mit dem HTT hoch, eventuell hast du Erfolg, kannst auch noch Spannung vom HT-Link und Chipsatz erhöhen, könnte auch zur Stabilität beitragen. Ein Versuch ist es wert. ;)
 
ne ich weiss ja auchnicht was das is, sogar mit standardtakt fehler im prime, obwohl die 2,9 ghz alle spiele und videorender problemlos vertragen. total komisch.

hab multi bis 9 runter getestet, brachte nichts :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh