VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder welches setting im dfi bios isn Spannung vom HT-Link und Chipsatz? und wie weit kann ich im ungefähr höher gehen? weil da is keine extrakühlung aufm board :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi jungs,
mein oc ergebnis siehe sig.
ich kann bei meinem mainboard nur von 1,55V auf 1,65V "springen"
ist esvertretbar, die cpu auf 1,65V zu setzetn (nur für validation)
is leider nur luftgekühlt, scythe mine, daher meine besorgnis
€dit: bringt es was, es mal mit nem kleineren cpu multi zu probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CPU-Z Validation reicht der Scythe Mine bestimmt aus, die CPU wird ja so net belastet. Kannst noch mit dem 10er Multi testen, nen kleineren Multi als den 10er würde ich aber nicht mehr wählen :d
 
1,65V sollten für ne Vali gehen. :d Ich hab mit dem Vcore die 3157MHz Vali von meinem 3500er mit nem Mine gemacht.
Dann hab ich 1,7V gegeben und meinen CPU damit etwas beschädigt. :( Macht jetzt nur noch manchmal 3GHz stabil. :(
 
Traurig das Ganze, liest sich fast wie....

"Ab und zu, wenn ich ihr (der CPU) liebe Worte zuflüstere, macht sie auch noch ihre 3ghz mit " :fresse: :fresse:

koxy

So ungefähr ist das auch mit diesem CPU. :( Aber für diese Zwecke hab ich ja jetzt meinen Sanni. Den 3500er werd ich wohl nächste Woche nochmal im A8N-SLI testen. Wenn er dann wieder richtig Leistung bringt,bleibt er drin und der 2970MHz CPU wandert zurück in die Box. :d
 
ich freu mich schon auf das 0602gpmw-Quälen mit meinem Chiller... habe hier temperaturen, da war ich so überrascht, dass ich fast vom hocker gefallen bin...
 
Für CPU-Z Validation reicht der Scythe Mine bestimmt aus, die CPU wird ja so net belastet. Kannst noch mit dem 10er Multi testen, nen kleineren Multi als den 10er würde ich aber nicht mehr wählen :d

die 2,7 ghz sind schonmit 10er multi.
ich werd gleich wohl nochmal mit 1,65V versuchen, ne 2,9 ghz vali oder so zu schaffen... *hoff*
€dit:
auf 1,65V sind 2,8 ghz drinne, mehr nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
scheißdrecks, hab meinen cpu heute mit 6er, 8er und 9er multis getestet, keine besserung, auch mit den anderen spanungen. ich muss endlich maln neuen tower auftreiben und die kokü ransetzen :>
 
könnte das was sein? mit google werd ich nicht wirklich schlau:

ADA3000DAA4BP LBBLE 0520BPBW
 
ha dogi, hast du dich auch wieder mal ins luxx verirrt... danke für die info, werde mal mitbieten....
 
Hehehe...leider musste ich zuschlagen, brauche für meine 2x256 MB G.Skill Riegel einen sehr guten Memorycontroller, den der 3700+ ja bekanntlich hat ;)
Wenn ich ihn getestet habe, dann kannst du ihn ruhig bekommen...
Ich denke mal, wenn die CPU bereits 3 GHz @ default auf einem Asus Board gemacht hatte, dann sind mindestens 3,1 GHz mit Spannungserhöhung und Lukü drin...

Gestern doch noch geschafft: 2x256 MB G.Skill DDR400 @ 330 MHz @ 2,5-4-3-5 Prime Blend !!! Juhu...


die besten memcontroller sind die B3 oder B2 ;)
 
@ Destro: Bin gerade in Flensburg :hwluxx: Haste die Kaskade eigentlich schon verkauft?
 
hey 4n0x wie siehts jetzt mit deinem prozessor aus? willste den jetzt doch behalten, wenn du dir schon einen eigenen kühlschrank-chiller baust?
 
Hey Jungs, alles klar ? Bin auch mal wieder hier...

@ funkflix
Meinst du meinen RAM, den ich mal mit SuperPi 32M testen soll ? Das könnte ich machen, der wird aber die 331 MHz auch nicht mehr machen, muss erst einen neue CPU einsetzten ;)

@ gianni
Welche Temps hast du mit dem Chiller ?

@ dogimann
Schön, dich mal wieder hier im San Diego OC-Thread zu treffen ;)

@ 4n0x
Kaskade hat er noch da, die wird er wohl behalten müssen... :(
 
Was kann man nem Sanni an VCore unter Lukü geben?

Mein 3700+ läuft im moment auf 2750Mhz bei Default VCore.
Hab ihn unter nem Thermalright XP90-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ihm 1,4V und du könntest noch was rausholen.
Aber notfalls kannst du auch bis 1,6V gehen, aber muss ja nicht unbedingt sein!
 
Und 1,5Volt? Ist das auf Dauer ok?

€dit: Weiter als 2,8Ghz komm ich auch mit 1,5Volt nicht. Und 1,6 ist mir zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5V hab ich bei meinem 3500er andauernd gehabt. (Wurde nur gegen den Sanni ausgetauscht,weil ich auf über 3,1 GHz wollte.) Der Sanni von mir macht mit 1,4V (laut CPUZ und Everest) 3124Mhz Primestable.

Schade,dass bei deinem Sanni nicht mehr geht!
Bei 1,5V sollte deine Gehäuseblüftung schon recht gut sein. Auch mit so nem Kühlkörper! Bringt ja alles nix,wenn du nen Hitzestau im Case bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fragg
Bei 1,6 Volt sollte die CPU bei dir nicht sehr warm werden, außer du hast das Stepping 0602 GPMW, denn diese CPUs heizen etwas mehr als alle anderen Steppings ;)
Mit Lukü sollte auf Dauer 1,55 Volt das Maximum sein, kommt aber immer auf die Kühlung an, wenn du sehr gute Temps hast, dann kannst du auch 1,6 Volt auf Dauer geben.

@ gianni
-41°C Luft im Inneren ? :hmm:
Kann das sein ? Ist ja dann wie in einer Eishöhle :fresse:
 
hehe nordpol-style :d

hast du den deal des 0547gpmw's, den du letztens im mp gekauft hast, schon abgeschlossen?
 
Gianni! Hast ne Pm wegen der CPU :)
 
Wo sehe ich nochmal das Stepping? ^^

CPU läuft bei 34° nach n paar Stunden Windows...
3 Gehäuselüfter und der Thermalright leisten schon gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst kann ich das wohl nirgends sehen was? ^^
Mist ich hätte es mir aufschreiben sollen -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh