VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal bei google nach, ansonsten gibt es den link bei 4n0x in seiner Signatur ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möp.
Neue SuperPi Version gibts, wenns drauf ankommt :d
Hab jetzt vCore mal auf 1,55 gestellt. Defenitiv kein Bock, dass es jetzt daran scheitert. werde jetzt auf 300htt gehen und prime laufen lassen und ins bett gehen :d
 
Jup, er hat mir seine Daten rüberkommen lassen, bin mal gespannt, wann die CPU dann bei mir ist.

Hier mal ein kleines Pic von meinem derzeitigen Testplatz:

 
gehäuse sind uncool! ;) vorallem für die leute die ständig cpu/ram/graka wechseln.... sieht bei mir nicht viel anders aus....

[1] [2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, habe ich, aber warum sollte ich es brauchen ? Ist viel zu umständlich, da immer das Board bzw. die CPUs zu wechselt oder den Kühler. Dafür habe ich mich ja so eingerichtet, dass es schnell geht ;)
 
ich lass jetzt über nacht erstmal 10*280 laufen. habe das gefühl, dass der nb lüfter zicken macht. funkflix warnte mich schon davor -.-

also gute n8 jungz, screens gibts morgen früh
 
Meine Süße würde mich erschlagen,wenn 2 PCs in Teilen auf dem Tisch verteilt wären! Die tickt schon aus,weil 2 PCs an einem Tisch sind!!!!!
 
@ Hoschii
´nacht ;)

@ Gonk
Zum Testen ist es doch ok, da hat man alles übersichtlich beisammen und kann schnell mal was umstecken. Auf meinem Bild sind 2 Systeme aufgebaut, eins für Kokü und eins für Lukü. Einzig eine 2. Festplatte fehlt mir, der Rest ist komplett.
 
Das stimmt wohl! Aber ich schaff es trotz meiner 6 jährigen Beziehung recht gut. Auch wenn ich nicht jeden Tag am PC rumtesten kann.

@Stunned_guy: Ich hab 2 PCs komplett und in Gehäusen. Klar ich muss immer die Teile aufmachen um was zu wechseln,aber sieht besser aus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch nicht, immer nur wenn die Zeit es zulässt...man muss ja auch mal zwischendurch arbeiten gehen ;)
 
Wenn ihr weniger als 1,35Vc für 2800Mhz braucht habt ihr ne reelle Chance auf die 3 Gig und selbst da wirds noch eng die 3Gig mit 1,5Vc zu knacken.
 
Wem sagste das mit arbeiten? Ich muss jeden Morgen um 5 raus! Und nach der Arbeit muss ich sehen,was zu erledigen ist und ob meine Freundin wieder ne Idee hat,die ich umsetzen soll.
 
@ Rufus
Naja, das mit den 3 GHz sollte klappen, wenn die 2,8 GHz mit unter 1,35 Volt drin sind. Spannend wird es, wenn die 2,9 GHz mit 1,4 Volt stabil sind, dann kann es nämlich sein, dass man für die 3 GHz bereits 1,5 Volt braucht, habe ich schon alles erlebt ;)
 
Jau iss halt nen Anhaltspunkt für mich das mit den 2,8Gig und 1,35 oder weniger.
Beim Dualcore iss nicht mal gesagt wenn du die 2,8Gig mit 1,3Vc schaffst dass der dann die 3 Gig packt.Mein 0628DPMW packt die 2x2850Mhz mit 1,300Vc im Bios aber für die 2950Mhz braucht der schon die 1,35Vc für Prime und für die 3000Mhz brauche ich schon jenseits der 1,4Vc und das lohnt sich nicht für die 50mhz mehr als 0,1Vc mehr zugeben.
 
das sieht nach viel vcore aus, aber ich wollte die nacht nicht ungenutzt lassen..
also der takt ist auch bei weniger drin.
2xu3.jpg


Momentaner Stand.
3ll2.jpg


Wuhu :d

Und weiter gehts...
4sp1.jpg


Und nochmal weiter..
5vm3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LDT Bus ist die Northbridge, oder?

EDIT: Bin Sonntag wieder da, bis dann und dann gehts auch erst weiter.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heute ein neues Ultra-D (Alternate) und noch einen neuen San Diego 3700+ bei Norsk-It bestellt :hwluxx:

Wenn man schon nicht zocken kann weil meine X1800XL in der RMA ist, dann wenigsten ocen ;)
 
mal dumm gefragt, wieweit muss ich htt link und chipsatz verändern?
hab beides 0.1v höher und 240*12@1,53V laufen.

hab ich irgendne chance 3ghz und mehr stabil zu packen?

httlink und chipsatz strom sind bei mir kaum verändert, aber auf pics weichen die gan schln ab :/
 
Dein 4000+ wird wahrscheinlich nur noch unter einer Wakü oder Kokü die 3 GHz packen, mit Luft bist du am Ende, hast ja selbst schon eine Menge ausgetestet ;)
Mit HT-Link meinst du den Hypertransporttakt ( auch LDT genannt ), den solltest du bei 240 MHz auf 4 lassen ;)

@ Hoschii
Soweit ich weis, ist der LDT Bus die Verbindung zwischen CPU und Northbridge.
 
hab ich ja schon, aber bis wohin kann ich htt-link und chipsatzspannung hauen? ne steigerung um eine stufe brachte etwas :)

müsste eigentlich nochn bissl gehen :)

hatte schonmal mit 1.6v 2,95ghz, da muss das doch mindestens fürn prime reichen mit 3ghz irgendwie^^ unter lukü is das ja rekordnahe bei dem cpu. 2,8ghz mit 1,375v :/
 
hat vllt jemand von euch einen benchmark parat,wo ein übertakteter 3000+,mit anderen modellen,wie z.b. dem 3700+ verglichen wird?
find nix bei google. :(
 
Frag doch jemanden mit nem übertaktetem 3000er ob der mal nen Bench macht.
 
Wie stark soll denn der 3000+übertaktet werden ? Nur soweit, dass er die selben GHz wie das nächstgrößere Modell hat oder wie ? In Benchmarks wirst du ein kleinen Unterschied wegen dem Cache von 512 kB zu 1 MB spüren, mehr nicht ;)

@ angepisster
Mehr wie 0,1 Volt habe ich die restlichen Spannungen bei mir noch nicht angehoben, es geht ja nur darum, dass der Chipsatz stabiler läuft und dadurch die CPU auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh