VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fNZ Komisch..

bei 295htt @ 2950mhz primestable...
bei 300 hat er nich gebootet, stunden später bootet er.
und stürzt dann ab als er ins windoof kommt... höhere vcore hat nix gebracht

nu mehr spannung@ nb?! -.- gaanz komisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich meinem San Diego oder auch Toledo (weiss ich nicht genau) 1,525 Volt auf Dauer unter Lukü zumuten?
 
Sollte kein Problem sein. Wie viel sind eingestellt und wie viel kommen raus?!

edit: geht das prog coretemp auch für den proz aus meiner sig?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein venice mit -6°C kalter flüssigkeit :)

3102.jpg


habe hier noch ein wenig temperatur-probleme, danach will ich die 3ghz damit primern.... mal schauen was geht....
 
jo hy wollte hier nurmal angemerkt haben das mein venice 3800+ sich mal so gut wie gar nich übertakten lässt. woran könnte es liegen?
 
weil es ein 3800+ ist :d die sind nicht wirklich als top oc'er bekannt... hatte auch schonmal so einen 3700+... vielleicht hattest du pech...

@hoschii: probieren geht über studieren ;)
 
Wie ist dein restliches Sys? Kühöung? Stepping? Was macht er?
Hinzugefügter Post:
EDIT: @ gianni: ich habs installiert nur weiss ich ja nich, obs die richtie Temp anzeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein restliches Sys? Kühöung? Stepping? Was macht er?

ASROCK DUAL SATAII
Sapphire x1800xt@Zalmanvf900cu
Samsung Spinpoint 250 gb
2048 mb DDR Ram(1x 1024 Mdt DDR 400 PC3200 cl2,5 ;2x 512 Elixir DDR 333 PC 2700)

Kühlung: CPU Standard CPU AMD Boxed Kühler(Temps unter Vollast nie über 50 grad), Graka siehe oben; 1x140mm Gehäuselüfter Front, 1x120mm revoltec Dark Blue hinten im Gehäuse,2x 80mm an der Wand ins Gehäuse reinpustend.

Stepping alles Standard nix verändert(also wieder alles zurückegestzt weil oc nich wirklich möglich)


wer macht was?
 
Was ist das für ein 3800+ ? Newcastle oder Venice ? Wenn es ein Newcastle ist, brauchst du eine stärkere Kühlung, denn 130 nm heizen verdammt stark ;)
 
Die Rams beschränken es doch schon... teste mal nur mit den einen oder mit dem anderen... danran wirds wohl liegen.
 
Das kann sein, ist von Board zu Board unterschiedlich, bei mir wird teilweise nur die normale Spannung im BIOS ausgelesen, ohne die Prozente. Zum Beispiel habe ich 1,35 x 136 % im BIOS eingestellt, dann gibt mir CPU-Z 1,35 Volt aus...

@ sandman
"Stepping nicht verändert" ? :lol: Wie kannst du das denn verändern...:hmm: hehehe
 
Dein sys ist sicher nicht laut mit den ganzen Lüftern ^^
 
Niemals^^
Viel schlimmer ist, dass ich jetzt voll im Wind sitz wegen dem radi^^
 
Wie sich das anhört ^^ voll im Wind, als ob es bei dir stürmt dank deinem Radi :d
 
Es ist echt unangenehm :fresse:

Wie issn das nu: Coretemp funzt mit a64 939 SC oder nicht?
 
Ich hab den wohl schlechtesten 3200+ Venice aller Zeiten :fresse:

Für 2,5 Ghz braucht der gute 1,55V, für 2,58 Ghz bereits 1,63V :)

2,65Ghz schafft er geradenoch stabil, bei 1,75 V :fresse:
 
hi,

ich hätte ne kurze frage.

ich habe hier einen geköpften san diego 3700 + auf einem ultra d mit sonic tower und 2x512mb bh-5 laufen.

settings sind 305mhz x 10 @ 166 teiler bei im windwos angezeigten 1,42vcore, sprich die rams laufen auf 254mhz 2,0 2 2 x und brauchen dabei im windows angezeigte 3,26vdimm.

hdt multi natürlich auf 3...

das sind stabil erprobte settings, prime, super pi, goldmemory, 3dmark 2001, 2003, 2005 läuft wie es soll...


aber stelle ich nur ein mhz höher zb von 305 auf 306 schmiert mir der 2003er 3dmark konsequent ab. der rest läuft weiterhin wie er soll, dass auch noch mit 3100mhz. an sämtliche spannungserhöhungen habe ich gedacht, teiler verringert, timings entschärft, ram getauscht und einzeln in unterschiedlichen slots gesteckt, pcie-last verringert, grafikkarte entlastet usw...

ein tempproblem ist es denke ich auch nicht, da cpu unter 40 grad bleibt und mosftes sowie chip bei ca 36°C liegen.

ein paar biose habe ich natürlich auch schon getestet.

weiss wer von einem ähnlichen oder gleichen fall, der vielleicht auch irgendwie gelöst wurde?

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die cpu einfach diese wall hat, aber es scheint so und es hat vor allem was mit 3d last zu tun. liegt es vielleicht doch am mainboard?


mfG


H.
 
Wegen 10 Mhz mehr würde ich mir nicht so einen Aufwand zumuten.
 
meint ihr mich? ich will ja nicht nur 10 mhz mehr, ich will der cpu 1,50 bis 1,55v geben... board ist ein dfi lanparty nf4 ultra D, steht aber dabei.

mfG


H.
 
@gianni-gt: Ist der CPU für 3,1Ghz nicht etwas zu lahm bei Prime?
Aber gratuliere zu den 3,3Ghz!
 
ja prime stinkt ein bisschen ab, obwohl ich ihn noch nicht gross geprimert habe unterm chiller...
 
Schade! Du schaffst das aber noch! Mit dem Chiller sollte da noch was gehen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh