VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boh hammer nice Gonk ;)
Schick die CPU mal bei mir vorbei, kann sie für dich unter Wasser und falls du willst auch unter meiner Kompressorkühlung testen :coolblue:
 
Hehehe...Dynamic´´ versucht es auch bei anderen Usern ;)
Der 3700er wird verbuggt sein...leider.

Heute ist bei mir eine Antwort von Mindfactory gekommen wegen meinem Board, ich soll das Board mit kompletten Zubehör einschicken, so ein Scheiss, hinterher bekomme ich dann bestimmt nur das Board wieder, ist mir nämlich schon mal mit meinem Abit passiert, aus Taiwan habe ich dann nur das nackte Board zurück bekommen :(
 
hab heut mein ultra-d bekommen, ram (tccd) is auch schon da, fehlt nur noch der san diego :d

wird mein 2.sys (bzw. das meiner frau :fresse: )
 
@ big
Ist da OC drin ? Oder lässt du das sein...
Was für RAM hast du bekommen ?
 
Übertaktest du per BIOS oder per Clockgen auf dem Desktop ? Klingt so, als würde die CPU am Ende sein.
Mit den Nforce3 Boards gibt es doch glaube ich ein paar Probleme was hohen FSB angeht...
Wieso hast du den Chipsatz so voll unter Spannung gesetzt ? Normal sind doch 1,6 Volt oder ? Selbst ich gebe nicht soviel Volt auf die Southbridge / Northbridge.


Unter Windows läuft das Board bis 341MHZ.
Nur wenn ichs im Bios einstelle geht nichts über 315MHZ.
Da ist dann wohl die CPU am Ende.
 
Das glaube ich kaum, das schon bei einem Referenztakt von 315 MHz Schluss ist...
Wie war nochmal das Stepping, habe ich durch die ganzen Posts wieder vergessen...
 
Mal ne kleine Frage an alle: Was für nen CPU soll ich mir kaufen für den nächsten Test? :p
Oder soll ich ne WaKü kaufen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios hab ich auf 1,648V gestellt. :d War aber nur für die Vali! Danach wieder schön auf 1,4V. Und das ist mein Sanni! Nicht der Toledo!
 
@ Gonk
Musst du selber wissen, was du am Ende brauchst, eine Wakü kostet dich locker das Doppelte von einem 3700+ ;) Dafür kannst du deinen Sandy nochmal ein wenig besser quälen... :teufel:
 
Im Bios hab ich auf 1,648V gestellt. :d War aber nur für die Vali! Danach wieder schön auf 1,4V. Und das ist mein Sanni! Nicht der Toledo!

Achso, wäre auch etwas hart @ 1,648 Volt :-[ :d
 

hmm... 0.2V mehr strom und nur 65mhz mehr... ist das für ne lukü gut? mit so einer krassen spannungserhöhung hätte ich mehr erwartet, aber ich hatte ja noch nie einen luft-kühler auf einem s939-prozi montiert..... :shot:

€: haha ich glaub ich spinne... ich habe bei einer auktion nachgefragt, was auf dem prozessor steht und jetzt seht euch die beschreibung an. so genau habe ichs noch nie bekommen :fresse:

Hallo, auf dem Prozessor steht folgendes: AMD Athlon 64 ADA3500DEP4AW CBAUC 0431XPCW 1078544I40244 (Dann kommt ein Quadrat mit so punkten... schwierig zu beschreiben .-.._:__ ..:_:;;;- ungefähr so... ja ich denke sie wissen was ich meine. -..;---_: ASSEMBLED IN MALAYSIA und rechts vertikal steht: AMD (dann mit 2 pfeilen die ineinander gehen oder so) (C) 2001 AMD und auf der unterseite konnte ich nichts geschriebenes auffinden... ausser einen goldigen pfeil in einer ecke... und viele kleine Stäbchen dass jedoch bei CPU's eben so üblich ist. hoffe ich konnte Ihre Frage bestmöglichst beantworten... MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@gianni


LOL :fresse:
 
Auch nicht schlecht! Willste jetzt HOSCHII und mich jagen? :p

nicht wirklich, obwohl ich ja noch nie einen 3500+ hatte... ist so mein kleines hobby, jeden anzufragen was auf der cpu steht :rolleyes:

€: heute habe ich entlich zeit für meinen "[HowTo] Kühlschrank-Chiller-Bau" Artikel... noch zwei drei verbesserungen und dann könnt ihr euch daran ergötzen... bin selber überrasch wie gross das ding geworden ist...


AJA UND WILLKOMMEN AUF SEITE 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol ihn dir und versuch damit den WR zu knacken! Der liegt bei 3,5Ghz! Du packst das mit deinem Chiller!
 
ja ein versuch ist es sicher wert, und sonst kann ich ihn sicher wieder zum selben preis verkaufen...

hmm... scheisse.. ich hatte da ja einen 3200+ den ich plötzlich in einen 4800+ umgewandelt hatte... heute habe das teil meinem kumpel zurückgegeben (von dem ich den ausgeliehen hab).... habe ihn extra noch auf beiden dfi boards getestet... und jetzt sagt er mir, dass bei ihm nix ginge... kein mux, nada... ??? scheisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat sich an die kälte bei dir gewöhnt und dem ist jetzt zu warm beim kumpel^^
 
habe ihn auch noch unter meiner "warmen"-passiv-wakü getestet, der lief noch 1A...

er wird ihn mir jetzt nochmals bringen... wenn der bei mir noch läuft verkaufe ich ihn! sonst muss ich meinem kumpel wohl einen neuen kaufen (der wird dann aber auch zu erst getestet)... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe deinem Kumpel einen neuen, und zwar einen von mir, ich habe ja hier noch was rumliegen :shot:

Die Artikelbeschreibung ist ja mal der Hammer :lol: da legt es einen flach...
Du bist aber nicht der einzige, der ständig nach Steppings bei ebay fragt ;)

Schon Seite 200, nicht schlecht, auch ist dies mein 3600. Beitrag...verdammtes Gespamme :teufel:
 
ist nicht bei ebay ;) ist bei ricardo.ch... ist noch cool... heisst es in diesem thread "gutes stepping" wird für diesen prozessor viel mehr geboten, ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen...

PS: Gruss an dogimann der uns hier immer heimlich zu schaut :d
 
Von Dogimann hört man hier auch nichts mehr :(
Seine Zeit ist wohl abgelaufen...:shot:

Ich habe gestern mein 3. Sli-DR ausprobiert, was es an max. HTT schafft bzw. wollte nochmal RAM testen, aber irgendwie war bei 329 MHz HTT Schluss mit meinem 3700+. Da habe ich mal den Prozzi gewechselt und der andere ging auch nur bis 330 MHz, alles darüber hinaus hat das Board nicht gebootet bzw. kamen Abstürze bei SuperPi...es wäre ja wirklich schade, wenn das Board nur so einen niedrigen HTT macht, da ich ja RAM habe der locker mehr als 330 MHz schafft stabil ;)
 
war gestern wieder einmal bei ihm... artic ceramique holen (in der riisen spritze)... er lebt schon noch ;)

und den htt meiner boards könnte ich auch mal testen, habe ich noch nie gemacht...

€: meine fresse, jetzt habe ich die auktion des 3500+ verpasst... aber den WR hätte ich wohl nicht geknackt... habe mir gerade mal die infos darüber angeschaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned: Mein DFI läuft mit 340HTT = 3740MHz.
Also genau das richtige Board für einen Weltrekord :banana:
 
Leute.... Ich würde gerne den Prozessor von Destro kaufen :fresse: Allerdings wenn nur um ihn mal mit LN2 zu testen... dann muss ich nur noch Otterauge wegen nem Kühler fragen ;) :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh