VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch Rekord Hardware, einen schlechteren 3200+ Venice gibt es bestimmt nicht nochmal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der langt auf alle Fälle zum zocken. Mit nem geilen X2 wäre und 2GB Kit wäre es perfekt Zorro. Mein Bundle überlebt noch den Core2Duo. Denn ich warte auf AM3.

nein, so isses perfekt ;)

ansonsten hätte ich mein expert, die ocz @ 280 3-3-2-5 und den opti170 behalten können.

fürs 2tsys ist es definitiv so besser, und ich hab wieder was zum basteln...
 
@ 4n0x
Ach so war das gemeint, stimmt natürlich ;)

Wer braucht den C&Q ?
Bei den Opterons heißt das ganze doch Power Now oder so ähnlich...

@ gorgomat
Was hast du denn für Rekordhardware ?
 
3200+ Venice @ 2,58 Ghz @ 1,65V ( echte 1,65V ). Weniger Spannung mag das Ding nicht. Achja, die CPU ist geköpft, trotzdem sehr spannungshungrig.

Hat jemand ne noch schlechtere CPU ? :fresse:
 
a entlich ist der stanni da, habe extra damit gewartet!! die längsten 2.5h meines lebens!!!! hab von anfang bis ende zugeschaut, da ich immer die temperatur des chillers im auge behalten musste.... jetzt aber zum resultat!

prime_sd3700_0602gpmw_2_3325.jpg


Dürfte Prime-Weltrekord sein!!!
 
Ach du meinst einen Negativrekored :d

Ich melde auch mal was an, was deinen noch toppen kann:
3700+ 0547 GPMW @ 2,7 GHz @ 1,664 V

@ GIANNI
WTF !!!!!!!!! That is amazing !!! :hail: gianni, unser neuer Leader im Stepping Thread....da wird STONKA Augen machen... :angel:
 
Naja, aber 2,7Ghz und 1MB Lvl2 Cache sind besser als schäbige 2,58 ghz und 512Kb Lvl2 Cache :fresse:
 
und das ist ja noch keine VCore für meine verhältnisse... nicht mal der 0602gpmw hat eine chance gegen meinen voll befüllten kühlschrank-chiller!

werde mich später noch im stepping-thread eintragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber 2,7Ghz und 1MB Lvl2 Cache sind besser als schäbige 2,58 ghz und 512Kb Lvl2 Cache :fresse:

Sehe es mal so, du hast 580 MHz übertaktet bei 1,65 Volt, ich schaffte nur 500 MHz bei 1,664 Volt...das ist der feine Unterschied :asthanos:

@ gianni
War das Primeergebnis mit dem 0547 GPMW oder schon mit dem 0602 GPMW ?
Ist wirklich eine krasse Sache...:fire:
Meinst du, es ist allgemeiner WR mit Prime oder nur mit einem 3700+ ?
Weil sonst hole ich nochmal den FX raus, der wird deine 3,325 GHz dann wieder schlucken :fresse:
 
natürlich nur 3700+... und guckst du screen... 0602gpmw *my love*... dank der artic ceramique wärmeleitpaste konnte ich nochmal drei grad rausholen.... denn bei dieser mhz-zahl brach prime immer bei ~29°C ab.
 
Das hätte ich nicht von dir und deinem Chiller gedacht, dass du auch diesen Hitzkopf 0602 GPMW bändigen kannst. Bei mir waren leider nur 3080 MHz mit Lukü drin, dafür aber mit 8x385 MHz...also sehr geilen Memcontroller, vorrausgesetzt, man hat auch ein sehr gut gehendes Board ;)
Jetzt hast du 2 CPUs mit mehr als 3,3 GHz Prime, das ist aber heftig :hail:
 
und wenn ich das teil von 4n0x auch noch kaufe, prügle ich den auch über 3300mhz :fresse: aber mit dem 0602gpmw muss dann noch der cpu-z WR her, den sollte ich also nicht verheitzen.... werde die vcore noch max. bis 1.64V erhöhen zum primern....
 
Jo, CPU-Z fehlt da noch, darauf bin ich auch mal gespannt ;)
Die CPU wird bestimmt auch wieder in die Drehe von 3650 MHz kommen...
 
ja haste das noch gar nicht gesehen? 3648MHz@1.81V

aber mit dem chiller bekomme ich nicht genug kälte hin!!! da muss ich mit trockeneis dahinter... muss von meinen OCTS-Kollegen wieder einmal einen Otterauge-Tube ausleihen...
 
Ups...der Screen ist mit entgangen, sehr schön gemacht...
Die CPU kannst du diesmal mit einem kleineren Multi füttern, da der Controller so gut geht...einfach mal probieren ;)
 
habe ich glaub schon probiert gehabt. bei mir wollte es nur richtig im dem 11er multi... aber ich bin ja noch lange nicht fertig mit dem prozessor....
 
gianni, ich habe was gefunden, was in deinem Screen nicht passt, und zwar der Memcontroller, ist ein CA anstatt einem BA ;) Das kannst aber jetzt nicht mehr ändern...
 
So mein derzeitiges OC sieht folgendermaßen aus:

2750 MHz @ 1,408 V * 0544 EPAW * San Diego E4 * 46°C * mit HS * 2 h * Katsche *klick*

25% OC mit default VCore ist doch schonmal nett, dachte ich mir.

Gestern jedoch packt mich wieder das Fieber und ich wollte mehr. Ich wusste das 2,8GHz mit 1,4V nicht drin waren, also hoch mit der Spannung.

Ich wollte das in kleinen Schritten machen, um die CPU nicht unnötig zu belasten, doch es waren schon 1,45V, also 0,05V mehr nötig, um diese popeligen 50 MHz stabil zu bekommen (stabil heißt in diesem Fall 10min Prime95...).

Ich hatte mir da irgendwie etwas komplett anderes erhofft, denn ich ging davon aus, dass es weiterhin gut laufen würde - eben mit höheren Spannungen - ich also noch gut hoch käme, schließlich hatte ich es bis 2,75MHz @ default VCore geschafft.

ich finde das irgendwie komisch ... habe auch nochmal alle Multis und natürlich den Ramteiler gecheckt, aber das ist es nicht (HTT 3x, Ram/14).

Kann es angehen, dass eine CPU aufeinmal so extrem streikt?

Und dann noch was genrelles: Wieviel Spannung kann man den San Diegos bei guter Kühlung zumuten ohne größere Sorgenfalten zu bekommen? 1,55V ???

mfg Katsche
 
Hier mal mein oller Opti, atm mit silent-Lukü. :)

primelukhg9.jpg


Hab das einfach mal so eingestellt und rennt auch, kenn ja die CPU ganz gut. ;)

Kann es angehen, dass eine CPU aufeinmal so extrem streikt?

Jo klar! Ist bei meinem Opti auch so.. 2800MHz laufen mit default-Vcore(1,36) und dann gehts hoch bis 3000MHz(1,57V), dann geht aber auch kein MHz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gianni:

dann biete doch mal auf meine CPU ;)
 
@funkflix: Ist bei meinem CACJE 0605BPBW auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Lust, einen X2 3800+ Toledo 0627 TPMW für mich zu testen ? Nach dem Köpfen sind 2 Widerstandreihen kaputtgegangen, hab von einem 3000+ Venice 2 entlötet (gleiche Farbe) und die defekten ausgetauscht. Die Lötstellen sind sauber ( mit Uhrmacherlupe geprüft ).

So, die CPU eingebaut, der Rechner startet zwar damit, gibt aber nen langen Piepston von sich und es erscheint kein Bild. Der Prozessor wird auch warm.

Es könnte sein, dass er nicht mehr richtig erkannt wird. Wer will den Prozessor in seinem Sys testen ( bitte NICHT verkannten, DIE ist 100% ok ), ich zahle auch was dafür. Es kann z.B sein, dass dieser als 4800+ oder was anderes erkannt wird, und mein Mainboard nichts anfangen kann ?

Naja, 2 CPUs geköpft, alles ok, bei der dritten ( und besten ) hatte ich Pech..in die falsche Seite reingeschnitten und 2 Widerstandreihen gekillt.

Falls einer nen total defekten X2 3800+ hat, würde ich den auch gerne als Ersatzteilspender kaufen...
 
schade, schade... ich bin wohl an die grenzen meines chillers gestossen!... SD 3700+ 0602GPMW @ 1.64V.... prime war für 26min stable bei 3346mhz.... dann, genau als die cpu 29°C erreichte, brach prime ab... temperatur der flüssigkeit ist in diesen 26min von -26°C auf -23.5°C gestiegen....

muss dann wohl mit trockeneis weiterprimern :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh