VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab zwar jetzt mal ein paar Seiten zurückgeblättert, aber so richtig hab ich nix gefunden ;)

Was meint ihr... wenn ich mir jetzt nen 3700+ Sanni hole, sind dann 3GHz überhaupt noch realistisch, bzw gehen die CPUs atm alle ziemlich schlecht?

ODer ist der Toledo die bessere Wahl? Wobei der Toledo ja ein ziemlicher Heizkessel so im Vergleich ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sannis gehen recht gut. Der Toledo ist einb Sonderfall. Es gibt nicht wirklich viele,bei denen bekannt ist,dass sie über 3Ghz stabil sind.
 
also kann ich ruhigen Gewissens noch nen neuen bestellen, in der Hoffnung, das der recht gut geht? ;)
Das die Sannis sonst recht gut gehen weis ich ja... woltle eben nur wissen, wie es so allgemein mit denen aussieht, die man atm bekommt ;)

//
bis 1,6 oder 1,65V wären mir auchnoch egal...
Ich kühle zwar mit Luft, aber die Temperaturen sind mehr als im grünen Bereich, selbst mit meinem Clawhammer@1,7V ;)
 
AAAlso....Prime lief heute mit 2600 Mhz nimmer...glaub das lag an der LAsttemp von 49°....hab also Rechner entstaubt und CPU Kühler mit Flüssigmetall WLP wieder draufgepackt -> Lasttemp max 44°. Hoffentlich laufen die 2600 MHz jetzt wieder....dabei hab ich ma mein Stepping auwgeschrieben. ALso hab nen 0536 BPJW Venice E3...ist das jetzt brauchbar? Denke eher nicht so oder?
 
neue GPMW's gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Habe ca. 25 Shops angefragt (keiner hat noch welche). ;)

Werde mir aber morgen trotsdem einen neuen kaufen.
 
hätte jemand intresse an meinen 4000er?
einfach nur cnps7700cu drauf und 12*240@1,53v gehen primestable.

unter gewissen chillern, dice, kaskaden, ln2 und koküs geht bestimmt was in der 4000er rangliste ;)
 
cpujpgmx9.png


spontan mal paar minuten geprimed, deswegen is der hintergrund leicht überfüllt^^
naja höchste taktung aufm standart vcore is 2,7ghz, aber ich hab das nur sehr grob getestet. keinerlei gehäuselüfter, nur der eine 120mm aufm cpu.

hab den cpu bis jetzt immer unter 50° gehalten :)

der cpu neueinkauf wird sich aber mit der entscheidung e6400/e6600/3800+x2 noch etwas hinziehen, weil ich erstmal so nochn kleines video fertigmachen will :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Stepping hat die CPU denn ? Das will ich mal wissen...
Auch, wie der Memorycontroller geht....hast du mal einen niedrigeren Multi genommen, um zu schauen, wie hoch dir CPU mit dem Referenztakt kommt ?
 
ich bin mir gerade am überlegen, ob ich meine zwei server umbauen soll. dies aus dem grund da diese dinger im letzten jahr imense stromkosten verursacht haben :(

jetztige setups:

Server1:
Pentium 2.4GHz
1x160GB platte
billige graka

Server2:
Athlon (Sockel-A) 1200Mhz
13xFestplatten
3x raid-controller
billige graka

die beiden dinger laufen immer obwohl ich sie die woche durch eigentlich gar nicht brauche :fresse: da ich aber doch ab und zu auf einen teil der daten zugreiffen muss, sollte mindestens einer laufen. daher dachte ich mir stelle ich mir dafür gleich ein neues strom-spahrendes system zusammen... jetzt überlege ich mir noch s939 oder s479 (intel mobile).... was meint ihr? (obwohl ich mir die antwort schon fast vorstellen kann :d )
 
Welches Stepping hat die CPU denn ? Das will ich mal wissen...
Auch, wie der Memorycontroller geht....hast du mal einen niedrigeren Multi genommen, um zu schauen, wie hoch dir CPU mit dem Referenztakt kommt ?

9x, 10x, 11x, 12x, da bei allen multis das gleiche erbegniss kommt, schätz ich der cpu wird zu warm. hab aber im moment keine wlp zum schauen :(

edit: mit anderen multis nur deutlich höhere werte schnell durchgetestet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ole ole.... ich habe mir grad wieder einen tube für eine weitere trockeneis-session geordert! dazu vaseline, damits mir auch nichts mehr killt.... ausserdem habe ich einen 3700+ und einen 3500+ (noch in ersteigerung) ohne coldbug!!!! ich glaub das wird was!!
 
@ angepisster
Schön und gut, aber wie hoch geht denn der "FSB" ? Darum geht es mir...
 
da könnte was im busch sein! habe in einem forum über dieses stepping folgendes gelesen, als da einer dieses angekündigt hat: "Great, please post any results especially as compared to your existing FX55."

Preis?
 
habe selten ein gutes resultat eines fx gesehen mit einer normalen kühlung, könnte aber auch daran liegen, dass ich mich nie gross dafür intressiert habe :d
 
Sollte ich da zuschlagen? Oder lieber noch etwas warten? Ich hab ne ganze Menge FX-55 für "wenig"Geld gefunden!
 
Mit was sonst? Hab ja keine WaKü oder KoKü!

EDIT: Glaubt ihr,ich pack den Wert von Destro? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem oben gennannten FX-Stepping ist mir nichts bekannt, mein 0520 RPMW schafft aber mindestens Prime mit 3,3 GHz, mehr wurde "noch" nicht getestet ;) Alle Ergebnisse aber unter Kokü, denn mit Lukü waren bei mir nur 3,05 GHz bei sehr mittlerer VCore drin, da die Temps doch ganz anders sind als bei einem normalen San Diego non FX ;)
Bei ebay bezahlt man zur Zeit für FX-55 auch nur noch 200 Euro...
Den Rekord von Destro wird keiner mehr schlagen, es sei denn, man hat eine verdammt bessere Kühlung...
 
Die FX-55,die ich entdeckt habe,sollen 200$ kosten. Also deutlich weniger in €! Aber wieso ist die Wärmeentwicklung so anders? Sind doch teilweise auch Sannis. Und die sollten doch eigentlich die gleichen Temps haben,oder nicht?
Und das Stepping von dem oben genannten is unwichtig! Ich will nen Sanni und keinen Clawhammer!
 
Der FX ist bedeutend mehr Abwärme bzw. Verlustleistung als ein normaler Prozzi, im Datenblatt von AMD steht etwas von 104 Watt, die anderen haben "nur" 89 Watt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh