VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThE.G4mE.84 schrieb:
Hab mir gar nen 3700+ CCB2E 0613 XPMW gekauft.

Werde mich gleich ans testen machen - drückt mir die Daumen :fresse:

jow, lass mal krachen.
Müsste ja vom stepping her ein E6 sein und der B2 memory-controller sollte bekanntermassen sehr gut sein! Bin gespannt....

Viel Glück und viel MHz.........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shot:

Auf der Rechnung steht auch San Diego ... ich vertrau dem einfach mal ^^

(Der geht nicht schlecht :love:)



€: "umgelabelter Toledo", kann natürlich auch sein
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
:shot:

Auf der Rechnung steht auch San Diego ... ich vertrau dem einfach mal ^^

(Der geht nicht schlecht :love:)



€: "umgelabelter Toledo", kann natürlich auch sein

quasi ein kastrierter X2, nur wäre das doch nicht so optimal, der zweite Kern soll ja doch etwas Hitze verursachen. Ist zwar deaktiviert, soll aber noch mit strom versorgt werden.
 
Sagt die aktuellste Version von CPU-Z das selbe? habe grad gesehen, dass du noch die 1.35 hast.
 
:haha: ThE.G4mE.84, hast du nicht erst einen X2 verkauft und nun hast einen kastrierten gekauft? :lol:
 
Klingt ja nicht gerade prickelnd ^^

Der Marktplatz ruft :haha:

@Skorpion

Ja habe ich, der X2 ging zum :kotz: wurde gleich wieder verkauft.

@gianni-gt

lt. CPU-Z 1.35 & 1.36 ist es ein San Diego
 
Zuletzt bearbeitet:
@ game
Es wird ein Toledo sein, auch wegen dem CCB2E und E6, wobei ich mir mittlerweile nicht mehr wirklich sicher bin, dass da auch unter dem HS ein "kastrierter" Dualcore sitzt. Es gab nämlich vor Wochen einen Thread, da hat jemand genau so eine CPU gehabt, hat mit ihr 3 GHz @ 1,4 Volt geschafft und ihn danach geköpft, der Kern war genauso groß wie bei einem San Diego, sprich, es sollte kein Dualcore drunter stecken. Vielleicht sind die Toledos doch keine Dualcores ? Da hält sicher AMD sehr in Schweigen, aber Fakt ist, mittlerweile sind auch die Revisionen E6 teilweise sehr gut taktbar.
Zumindest kannst du dir zu 99 % sicher sein, dass dein neuer Toledo einen Cold Bug hat wegen dem B2 ;)

@ angepisster
Der RAM wurd nur mit Luft gekühlt, 1x120er auf dem RAM, 1x120er neben dem RAM für den Mosfet. Aber die Riegel gehen wirklich sehr gut, kann meistens mit all meinen CPUs nicht 1:1 gehen, weil die Memorycontroller nicht so hoch gehen :(
Die Grakas sind fürs Benchen, aber das muss ich dir doch nicht erklären oder ? Der eine zockt mit einer Geforce FX5700, der andere hat 2 7800er Gts und spielt nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
ich werd vielleicht ende des jahres noch auf cf hochgehen.

meine rams is auch sone sache, hatte die nie höher als 260 (nie einzeln rams getestet), aber ich habe mit den neuen rams in jedem prime fehler, auch mit standard cpu werten. obwohl mit dem laten ram alles sauber lief und der ram in nem anderen rechner auch 1a geht :/

naja der chipsatz des boards ist ein nv-produkt, kann ja nur sucken :d

mein kack cpu, grade mal getestet, auch mit 1.7v nur 2,95 ghz :(
da bleib ich, bis zum neuen erstmal bei 2880^^
 
Ist doch auch ok, hast ja einen mittlerweile seltenen 4000+, den haben die wenigsten hier im Forum ;)
 
also wenns ein toledo ist, wäre es ja nicht so schlecht... der WR liegt irgendwo knapp über 3000mhz LINK
 
a644000cpuzlc1.jpg


hab leider damals stepping nicht gelesen und weiss nicht, ob das liquidpro zeug, da was lesbares hinterlässt. ich will da aber jetzt nicht schauen, weil ich keine neue wärmeleitplaste mehr da habe :(

30-35°C idle, 50° unter volllast

aber irgendwie vertragen sich ram und board nicht und daher geht kein prime :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@angepisster: Eine Kokü oder ähnliche Kühlung haben bei fast allen AMD CPUs leiner keinen Sinn wegen dem Coldbug.

Mein 3700+ atm macht die 3521 MHz auch mit 7-9°C :d
 
Test läuft ...

2500 MHz - 1,16v @ 37°C LuKü [Prime 1:30:00]

Sieht gut aus - nur die Temps naja ^^
 
@ Dynamic´´
Der Link in deiner Signatur geht nicht...
Wieviel Volt hattest du bei den 3,5 GHz drauf ?

@ the game
Einfach dran bleiben, immer unermüdlich weitertesten...

@ angepisster
Mir geht es nicht besser, habe bereits die 5. Tube Silberpaste verschlissen, brauche bald mal wieder Nachschub :fresse:
 
@gianni-gt
woran erkenn ich son zurückkgestuften toledo?

@dynamic
naja, wenigstens is das ding zukunftstauglich, hab jetzt nen fx60 gezogen :>
nurnoch neuen tower kaufen und nen komplett freien tag finden, dann wird erstmal gewerkelt^^

@stunned
vielleicht bekommst du genug zusammen für großhandelspreise :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meistens die Tuben von meinen Kumpels, die haben immer was rumliegen von deren Grafikkarten, CPUs usw...

Mit dem kastrierten Toledo meint er einen Dualcore, wo ein Kern abgeschaltet ist.
 
ich hoffe, ich bin hier richtig, will mal mein ergebnis posten:hmm:
amd athlon 64 3500+ @2.700 mhz aircooled

ist, denke ich , ein sehr gutes resultat, da dei 3500er ja eher schlecht übertaktbar sind, außerdem nich gerade das super highend board:bigok:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=121677
mehr spannung trau ich mich aber nich mit dem scythe mine:-[
 
entlich wochenende!! das wird ein spass mit meinen zwei neuen besten freunden:

sd3700_0547gpmw_0602gpmw.jpg


LET'S BENCH!!
 
10€ auf Gianni-gt ;)
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
neu gekauft?

hau rein ;) ma sehn wer den besseren erwischt hat ^^

Die beiden Prozzis sind von mir, habe ja bekanntlich all meine guten Teile verkauft...
Beide mit Cold Bug behaftet, da wird es mit Trockeneis sehr eng, wenn ginni was damit versucht. Aber mit seinem Wakü-Wintertuning sollte eine Menge gehen ;)

@ Musashi
Für eine Validation ist dies kein gutes Ergebnis, da sollten mindestens 2,9 Ghz drin sein. Denn wenn du schon denkst, die Validation ist hoch, dann werfe mal Prime an, die 2,5 Ghz wirst du gerade noch schaffen. Mit was wurde gekühlt undwieviel Spannung war drauf ?
 
lol einer labbert mich grade im icq zu, er hätte nen 4800+ auf 3,8ghz mit wakü, rofl.

sagt mal, was haltet ihr eigentlich von der liquid pro wärmeleit plaste? is das zeug ok? weil mir is nen tropen aufm tisch gekommen und das gab ne fette zerätzung.
 
Ich kann dazu nichts sagen, habe sie noch nicht probiert, halte wenig davon.
 
angepisster schrieb:
weil mir is nen tropen aufm tisch gekommen und das gab ne fette zerätzung.

Is klar.. ;)

Wenn das Zeug mal irgendwann nach ner heiden Arbeit auf der CPU ist, dann ist es schon ziemlich gut, hab aber kein Bock mehr auf das Gefummel, deswegen liegt sie hier nur rum, aber auf meinen C2D werd ich sie wohl mal wieder auftragen.
 
@ funkflix
Hast du schon was wegen meinem RAM rausbekommen ?
Was wird aus dem 3000+ von Destroyer ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh