VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Max25
Da hast du aber eine Hammer-CPU erwischt, Glückwunsch ;)

@ Rufus
Wieso stänkerst du immer rum mit deinen Opterons ? Die haben garantiert die 2,9 Ghz NICHT mit 1,175 Volt geschafft, sondern auch nur mit 1,3 Volt oder so. Oder kannst du mir das Gegenteil beweisen ? Zeige doch mal bitte einen Screen von dir, dann nehme ich meine Aussage zurück ;)

Der FX scheint mit dem 9er Multi besser zu gehen, bin gerade bei 9x338 MHz bei 1,536 V, alle höheren Multis haben das nicht geschafft, auch nicht mit höherer Voltage bis 1,6 Volt. Leider sind die Temps bei den 1,6 Volt an die 50°C ran gegangen, da war dann schnell schluss mit lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha da lachen doch die Hühner. Dann haste noch keinen guten Opteron 146er gehabt.

fpmwprime1344v3000mhz26zd5.jpg


26-29°C
 
Sehr schön Dynamic´´ ;) Was hat der für ein Stepping ?

Edit: War wohl nichts mit den 9x338 MHz, Abbruch nach 1,5 h :( Da hilft jetzt nur noch die Kokü weiter....
 
da haben wir wohl ein neuen 4000+ jünger... die temp is sehr cool....
Hinzugefügter Post:
hätte hier grad noch einen FX55 unter beobachtung:
A.D.A.F.X.5.5.D.A.A.5.B.N
C.A.B.C.E 0.5.1.6.W.P.M.W

kann man den gebrauchen?

(die punkte habe ich gemacht sonst, findet man über google wieder diesen thread und die steigern mehr ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ein paar nette Bilder von meinem alten Baby. 146er CABNE0530APMW 1288864G50072







 
A.D.A.F.X.5.5.D.A.A.5.B.N
C.A.B.C.E 0.5.1.6.W.P.M.W

häh in welcher woche soll denn der erste genau produziert wurden sein?

rufus, wie isn der cpu gekühlt, wenn der schon mit solchen vcores so ne temp erreicht?

dynamic mit was isn dein 4000er gekühlt? ich muss nochmal mit irgendner 0815 kontruktion an dem hier rumprimen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rufus
Da siehst du, dass mit unter 1,2 Volt du keine 2,9 Ghz hinbekommen hast, also tue hier nicht so, als wären deine CPUs so gut...

@ gianni
Wo gibt es den ? Der hat das bekannte WR-Stepping 0516 WPMW, das haben bisher alle FX gehablt, die in den WR-Büchern stehen... :hail: Dieses Stepping hat die CPU von "Destroyer" und auch der Fx-57 von "Before" aus dem XS, der damit über 4,2 Ghz erreichte ;)

@ Angepisster
Wieso der 1. ? Das ist doch die gesamte Bezeichung der einen CPU, keine 2 :lol: Der war gut...
 
das sind immer 4 zahlen, die ersten 2 sind das jahr wo sie produziert wurden:
deswegen gehts hier auch nur um
05
06
und das 2. zahlenpaar is die woche, daher gibts auch keine
0553 oder so...
 
So, aber mehr geht net...geh ich nur 1 Mhz hoch mit dem Referenztatkt, dann stellt er wieso auch imemr wieder 200 ein (kack Bios?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
du würdest vllt höher kommen, wenn du den multi runter nimmst, oder ging es dir expliziet um dem htt?
 
das sind immer 4 zahlen, die ersten 2 sind das jahr wo sie produziert wurden:
deswegen gehts hier auch nur um
05
06
und das 2. zahlenpaar is die woche, daher gibts auch keine
0553 oder so...

Du bist nicht ganz auf der Höhe :fresse: ;)
gianni hat die komplette Bezeichnung der CPU mit Memorycontroller und Stepping angegeben. Der Rest ist mir klar... :haha:
 
A.D.A.F.X.5.5.D.A.A.5.B.N

memcontroller

ich rede von der zahl hinterm x :/
 
Nein, das ist nicht der Memcontroller...CABCE...das fette ist der Memcontroller ;)
 
naja, lass uns das beenden, mich nervt grad einiges wegen opencups und ich bin auch schon in paar teams geadded wurden :d
 
Wo gibt es den ? Da mache ich dir große Konkurrenz ;)
Habe gestern den ganzen Abend etwas mit SuperP gespielt mit dem RAM siehe HWLuxx Rekorde Thread und dem FX-55 Clawhammer, der schafft sogar HTT 426 MHz stabil :hail: Geht also besser als der San Diego FX-55...
 
hehe versand "nur schweiz" :d steht gerade bei 20€... auktion geht aber noch bis am 12.11.06... das wäre wohl auch noch was für die trockeneis-session... habe gefühl, 6kg trockeneis könnten knapp werden :fresse:
 
6kg...warte mal...naj es könnte schon reichen, wenn du nicht großartig mit rumspielst...:fresse:
 
ja bei der letzten session haben wir in 7h auch nicht 6kg brauchen können... vielleicht die hälfte... ich bestel mal 6kg (mindestbestellmenge) und wenn es dann nicht reicht, bestellt ich nochmal nach ;)
 
@Rufus777
Hast das gute Stück ja immer noch :)
Klar habe ich den noch. Neues Board noch von Who Cares bekommen wo um die 375FSB packt. Dann wird der Opti noch bissi noch getunt und schon können wir bißchen spielen gehen mit dem 146er. Dynamic deiner iss ja echt gut 1,35Vc für die 3Gig sind prima. Ich glaube aber dass dem Stonka sein 0547GPMW mit der Vcore beinahe die 3100Mhz gepackt hat oder mehr. Weiß es nimmer so genau.
An dem seine kommt kaum einer ran. Denn er hatte die 3320Mhz Primestable gehabt.
 
Aber gianni-gt hat ihn mittlerweile geowned mit den 3330 MHz :hail: Siehe Stepping Thread ;)
 
Hehehe...nie beim Erreichten stehen bleiben, richtig so ;) STONKA ist Vergangenheit, es lebe gianni ;)
 
hehe... soll ich mir also noch den FX holen? und damit der erste 4GHz AMD Schweizer werden? hmmm... hallo kaufrausch....
 
du würdest vllt höher kommen, wenn du den multi runter nimmst, oder ging es dir expliziet um dem htt?

Meinst du moi? Wenn ja wie Multi noch weiter runter? auf 7 oder was? Mit 9*289 läuft er auch....aber dann nur 2600 Mhz...so hab ich 2620 und nen besseren HTT;)
 
hehe... soll ich mir also noch den FX holen? und damit der erste 4GHz AMD Schweizer werden? hmmm... hallo kaufrausch....

aber hallo :d Kaufrausch hoch 10 :d

So nun mal was zum Topic oder eher weniger -> Ich steig auf Intel um! :xmas:
Aber don´t worry ;) Ich denke mal, dass man sicherlich noch öfter in Kontakt kommen wird :)
Goodbye Stanni und Gianni!

4n0x :angel:
 
hehe, ich auch zu weihnachten :)
aber wenn mal nicht disse an nem wochenende angesagt ist, dann wird der cpu nochmal durchgeprügelt ohne rücksicht auf verluste^^

und gianni kauf destroyers fx55, mitsamt kaskade am besten :>

und dann den kühlsschrank kompressor mit der kaskade ersetzen =)
 
dafür komm ich wieder :d

mein 3700 ist immer noch unterwegs, seit 27.10. :fresse:

bisher hatt ich nur gute erfahrungen mit hermes...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh