VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha hermes... einmal was drüber bestellt und nie wieder... musste 3wochen auf die wahre warten (war auch ein 3700+)... entweder sind die so lahm, oder dort arbeiten zu viele oc'er :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hermes: ads ist aber echt schlimm. hatte bei einer Ebay-Bestellung (Drehpotis) das erste mal Hermes (sonst immer DHL in all den normalen Internet-Shops) und das hat echt mal 3 Wochen gedauert. Musste sogar bei denen nachfragen was los ist, der Ebay-Laden-type wusste auch nicht was los war. Der meinte mit hermes würds sonst immer gut laufen.

Naja, am Ende kam das Paket dann doch noch und wegen meiner Beschwerde direkt bei Hermes habe ich n Gutschein für alle Größen, die die Verschicken.
 
Schade, 4n0x, warst ein lang begleitender 3700+ Zeitgenosse :(
Aber man hört voneinander...

@ gianni
Hol dir den FX, da kannste zu 90 % nichts falsch machen...
 
hi leute bin neu dabei.........hab nen 3700+ San Diego E4@3239mhz@1,52V Stepping is KAB1E 0631 APMW............mit luftkühlung versteht sich......maximal bekomm ich 51°C an der CPU..........is doch schon mal ganz ordentlich meint ihr geht dann noch bisschen was??.........hab den Scythe Mine Cooler mit nem 120mm Fan drinne der auf 1200rpm rennt!

mfg Fr3Ak
 
Joa, auch meine Fresse, vorallem mit Lukü und "nur" 1,52 Volt....
Das sollten wir mal besprechen. Mich würden die Raumtemps interessieren und die genaue Wafer-ID und Batch der CPU. Vorallem gingen die APMW nie wirklich hoch, nur bei den Opterons...:hmm:
 
hm..ne bei mir nich..............ah soll ich vll dazu sagen ich Flüssigmetall Wärmeleitpase drauf um genau zu sein Coolaboratory Liquid Pro......die birngt 5°C........ohne scheiß!

wenn ich morgen ma zeit hab hau ich mein proz nomal raus und gug ob ich mich verlesen hab........aber ich bin mir eig sicher, das ich des so richtig notiert hab!
 
Das wäre mir neu...
Aber schau nochmal nach, wäre nett von dir ;) Ist schon wirklich ein sehr geiles Ergebnis, vorallem mit Lukü und bei dieser Zimmertemp....das halte ich eigentlich so für nicht möglich, auch dass die WLP soviel Unterschied bringt...
 
auf meinem geköpften 3000+@2764mhz@1,625V..........hat die WLP gute 5°C gebracht......hab nu mein 3700+ vor mir liegen.......werd ma die WLP weg machen und nomal guggen^^............aber der Proz geht echt so gut....ich bescheiß euch ned..hab heute auf dem CPU takt meine graka getestet also weiter Übertaktet.......und da isser in nem 3fach 3dmark05 loop kein einziges mal abgeschmiert.......hab ungefähr 2 std lang immer wieder graka mehr takt gegeben und dann nen 3fach loop gemacht........und gezockt hab ich au schon haufenweise damit!
Hinzugefügter Post:
so CPU is nu ohne WLP hab mich nur verschrieben bei der Thyrdline auf meinem notizzettel also nomal: 1490398G60091

so des is des richtige...............und der rest des steppings stimmt, also KAB1E 0631APMW
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gianni
Warum heist du bei ricard giannigtgt ?

@ AMD Freak
Siehste, war nur ein Schreibfehler...
Hast du auch wirklich Large FFT´s genommen oder doch nur Small FFT´s, weil deine Speicherauslastung ungewöhnlich hoch ist als bei anderen Usern :hmm:
 
jo Large FFT´s..............hab so viele programme im Startup darum........hab einfach alles laufen lassen und prime und den rest angemacht.........hab wirkkich Large FFT´s drinne gehabt!........kannst ja auch guggen ich hab 61 Prozesse am laufen!


glaubst du mir?
oder eher nich?
oder findest du es einfach nur unwarscheinlich wegen lukü und so?
 
wenn jemand stanni übertrifft, ist das wie jemand ihm die butter vom brot stehlen würde....

@stanni: es heisst giannigtgt weil ich die ersten beiden male das passwort vergessen hatte ;) und irgendwie brachte ich es nicht mehr hin... aber aller drei dinge sind drei...
 
Glauben schon, nur ist dein Ergebnis wirklich sehr schön, vielleicht zu schön um wahr zu sein ;) Denn hier im Stepping und OC Thread sind einige Freaks am Werke, die schon seit einiger Zeit Prozzis bis an die Grenzen treiben und du polterst einfach hier rein und lässt uns kalt stehen mit deinem Ergebnis !!! :hail:
Ich bin beeindruckt...:eek:
 
Ich fürchte ich werde mich auch aus dem Thread verziehen dürfen, aber wenigstens werde ich nicht zu einem Intel Verräter :fresse:

Ich gebe einem guten Opteron 170 ein neues Zuhause, meine 3200+ OC Gurke habe ich zu einem fairen Preis im MP eingestellt ;)
 
jo......danke........für den großen respekt hier.........is erst meine 2te wirklich Prime getestete übertaktete CPU.....hatte vorher meinen 3000+......aber der wollte die 2GB Muhskin XP4000 nit^^............aber der 3700+ geht echt ab.......ich würde mich sehr freuen, wenn du mein ergebniss dann in die Liste einträgst....hab mal von Gonk das pic angeschaut, der hat nur knapp 20 oder 30MB weniger Speicherauslastung als ich..................hab grad noch nen zusätzlichen 100mm Fan an mein Scythe Mine hingehängt.....schau ma mal, was mit dem noch so alles geht
 
stanni, da werden wir entlich paar leute los :d

@amd-freak: kannst du für mich mal das max. mit cpu-z testen?
 
ja mach ich doch gerne wollte mich zwar grad mit 1,55V an die 3300mhz ran wagen aber dann werd ich doch erstma bissl CPU-Z machen^^.............mehr wie 1,55V geb ich ihm aber nit...hab den Prozz erst seit Samstag*G*
 
Lo, gianni, der alte CPU-Z Validation Räuber ;) :lol:
Jo, jetzt wird hier etwas Luft, ich kann die frische Luft schon riechen, das setzt neue Energie frei für die nächsten Prime Sessions :fresse:

Edit: 3,3 GHz mit 1,55 volt Lukü !!! 4get it !!!!
 
hab ich den test zur eintragung in die Steppingliste geschafft??

so mit 1,52V hab ich CPU-Z maximal 3360mhz jetzt werd ich ma weiter testen mit 1,55V^^
 
Naja, vielleicht wird er das Ding noch kühlen können, ist ja nur ein Single Core Proz. Aber ob der Proz mit 1,55V Spannung noch startet :fresse:
 
verdammte ......, was mache ich falsch, dass ich nie solche prozessoren habe? ich bestell mir jetzt dann einfach 5 neue 3700+! 3360mhz@1.52V und lukü sind ziemlich geil...
 
Wär echt interressant, was mit dem sanny von amd freak noch drin wär unter ner kokü, oder mit chiller... :eek:
Kann ja ned sein ey... das teil isja fast 24/7 fähig bei dem takt / vcore. Und das mit lukü...
 
ok scheisse... mit dem wäre der WR definitiv drin! ich brauchte meistens schon 1.81V mit wakü für ~4470mhz.... für wieviel verkaufst deu den prozessor :d
 
@ phreak
Das Teil hat einen Cold Bug, damit kannste eine Kokü vergessen, mit dem Chiller von gianni geht da schon sehr viel mehr ;)

1,55 Volt sind für Lukü kein Problem ;)

@ amd freak
Starte einfach mit wenig HTT und nimm im Windows Clockgen und teste dich in 5 MHz Schritten hoch, wenn du zuviel auf einmal willst, schmiert die Mühle ab ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh