VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei ebay gibts wenigstens noch ein bisschen geld dafür... habe gerade 6cpu's hier zwei weitere sind unterwegs. hmmm....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn die nicht an die 3Gig gehen die Singlecore mit wenig Vcore dann kannste es echt knicken. Aber ich würde im Augenblick sowieso kein C2D System kaufen wenn ich noch S939 habe. Vorher lieber ne bessere Graka, dass langt auf alle Fälle. Habe mir auch nur ne X1950XTX geholt für 400 Ocken. Und das langt mit den 2x2,95Gig. Klar mit C2D habe ich dann bestenfalls 9 oder 10 Frames mehr beim zocken je nachdem welches Game ich zocke aber dafür extra nochmal 250 Euros für Board und 300 Euros für den Speicher hinlegen und 300 Euros für den Prozz dass lohnt nicht denn da stehen 850 Euros gegen 400 Euros gegenüber. Und die 30% sind keine 450Euros mir persönlich wert. Da kannste schon Urlaub dafür machen oder nen gscheiten Monitor besorgen mit 20" oder 21". Das würde sich mehr lohnen in diesem Falle.
 
Rufus, du sprichst mir aus der Seele ;)
Da ich selbst sowieso nicht zocke, sondern nur OC betreibe, brauche ich kein besseres Setup...

@ katsche
Das mit den Prozenten gibt es nur beim DFI, das het kain anderes Board. Man kann die VCore nur bis 1,55 Volt in 0,025 Schritten anheben, danach kommt man nur noch höher mit den Prozenten 104, 110, 113, 123, 126, 133 und 136 Prozent. Ist eine schöne Sache, mir wären aber die kleineren Schritte mit den 0,025 Volt bis hin zu 2 Volt Obergrenze lieber.

@ gianni
Komm schon, schmeiss Prime an und dann ab mit dem Ergebnis in den entsprechenden Thread ;)
Kannst nicht immer Glück haben mit den CPUs, es müssen auch mal ein paar Grotten drin sein, sonst schwebt man nur auf einer siebten Wolke.
Von meinen 23 San Diegos waren auch rund 12 Stück dabei, die die 3 GHz nicht geschafft hatten, entweder mit Lukü oder Kokü ;)
Bei mir sind gerade auch schon wieder 5 Prozzis hier angesammelt....wo soll das immer nur hinführen :hmm:
 
Das Neo2 Board kann die Spannung aber auch mit %e anheben, allerdings nicht so genau ( über3%, 5%, 8%, 10% ).
 
Mit dieser CPU werde ich ncohmal angreifen!

3000300primedn0.jpg
 
Und ich mit meinem 3500er auch,wenn ich endlich meine WLP hab! Sollte heute mit nem neuen 3700er ankommen....... Wird aber erst am Mo kommen. :(
 
einen der beiden 3500+ werde ich unter trockeneis verheitzen und den anderen gebe ich montag weg... ich kauf mir nie mehr einen 3500+

€: werde heute noch paar resultate posten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin mittlerweile der dunklen Seite des Opteron 170 beigetreten...möge die Macht des Toledos mit euch sein :fresse:
 
Hehehe, die San Diego Brothers are here !!!!
gianni, der scheint ja extra für den Chiller gemacht zu sein, locker 100 MHz mehr als mit der Vapochill von Dogimann. Aber vielleicht hat Dogi den Prozzi nicht ganz so genau getestet wir du ?
Was haste denn noch für Screens für uns ? Prime oder SuperPi oder sonstiges...

@ Hoschii
Hast du dein Ergebnis schon im Stepping Thread drin ?
 
Auf meinem Board bin ich bis knapp 3,02 Ghz gekommen...musste aber wieder runtergehen wegen meinem schwachen Kühler.

Für 2 x 2,6 ghz brauche ich genau 1,35V , für 2 x 2,8 Ghz 1,45V und für 2 x 2,95Ghz knapp 1,5V.

Mit Luftkühlung ist es eben nicht so leicht den Prozessor zu takten :(
 
prime & superpi.... kommen noch.... habe die teile grad nicht zusammen.... und den cpuz screen von dogi, habe auch ich gemacht ;-) bei superpi waren mit der vapo 170mhz mehr drin! das lässt doch hoffen....
 
Ich bin auch gespannt,was die beiden Venice so bringen... Ich will endlich mal wieder die beiden Venice hier quälen.:teufel:
Die liegen hier seit dem Toledo nur noch rum......:shot:
 
cpu testen kann aber schon ziemlich auf die eier gehen... bin hier parallel am cpu's testen... einer im EG der ander im 1.OG treppenlaufen, treppenlaufen, treffenlaufen... puuhhhh. und im einen zimmer ist es mittlerweile auch nicht mehr so angenehm, da der openair-radiator ein etwas geöffnetes fenster benötigt.... 10°C aussentemp... bei diesen temps könnte ich eigentlich meinen 0602gpmw mal unter wasser testen...
 
@ Hoschii
Ja genau, ich meine den Venice...eine Liste Stepping Liste für 512 KB Level 2 Cache CPUs gibt es auch von mir, die müsste auf Seite 2 oder 3 im OC-Prozessoren Forum hier sein, musst mal schauen, ist genauso aufgebaut wie die 1 MB Level2 Cache Liste ;)

@ gianni
Sport hält dich fit, so tust du auch was für deine Gesundheit :lol:
 
Ich werd dann auch 2 PCs laufen lassen und dabei das Fenster aufmachen..... (Wenn die WLP und der neue CPU da sind!)

@Stunned: Steh ich mit meinem Venice eigentlich drin? :p
 
Ich schaue gleich mal nach der Liste, da sind so wenige CPUs drin gelistet :(

Edit: Hier ist die Liste, ihr beiden steht noch nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommen nächste Woche 2 Ergebnisse von mir und eins von HOSCHII. :d

Brauch erstmal die WLP,dann kommen die Venice in beide PCs...... 1x 2970 (0611 GPMW) garantiert und 1x über 3Ghz (0611GPDW). :d Alles mit Luft. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon mal gut an, thx.
OC-Ergebnisse sind ja relativ, es geht einfach nur um die Steppings und was da so möglich ist ;)
 
Und das sind die Werte,die bei den beiden CPUs stabil waren. :d Was jetzt geht weiß ich noch nicht genau! Vielleicht mehr. :p
 
@ Eckse
Wie ich in deinem Gesuche -Thread gelesen habe, hast du eine CPU gefunden, die deinen Wünschen entspricht...was ist es denn für eine und welches Stepping hat sie ?
 
...

Ich frag mich wirklich wie gianni und andere ihre 3500er so hoch prügeln können... Ich komm einfach nicht darüber hinaus:

cpudf4.jpg


CPUz liest anscheinend den Vcore falsch aus, im Bios und auf meinem LCD steht jeweils 1.5v

- Netzteil ist OK (21A auf der 5v Leitung)
- Kühlung ist okay (42°C bei Prime-Test)(LuKü)
- Die RAMs laufen unter standard spezifikation

Hab auch schon kleineren Multi probiert, aber das Ergebniss war noch schlimmer - HT Link Multi hab ich auch schonmal runter gedreht, ändert sich nichts - Kruzifix nocheinmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine schlechte CPU zu sein, es gibt leider ab und zu solche Prozzis, die nicht viel höher gehen.
 
Hehehe...das wird ja langsame, wurde ja auch mal Zeit ;) Geht noch mehr oder ist das schon das Ende ?
 
Da waren es noch 22° C im Zimmer. Ich kühls jetzt runter...
Und dann mal sehn ob der Pc an Fenster kommt oder wie ich das mache..
Außerdem werde ich noch mit bis zu 1,85v testen.
Ich hatte auch die 3300 aber da war ich wohl nen Bruchteil einer Seks zu spät mit F7 -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh