VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL...das mit dem F7 drücken kennt ja jeder, da kannst du teilweise trotzdem F7 gedrückt haben und im Ordner von CPU-Z hast du ein File, nur ist dieses 0 KB groß und nicht lesbar....
Ob du mit 1,85 Volt auch höher kommst, bezweifle ich, selbst mit einer Wakü wird das schon kritisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd sehn, jenachdem wie die Temps sind.

Aber die 3,3ghz müssen drin sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
warte auf die kältesten wintertage und betreibt dann wettopenair-oc :)
 
habs grad 14 grad im zimmer ;)
Hinzugefügter Post:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=139550

ccpuz.php


sry gianni :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ya nu, aber ich glaube gonk bei dir wirds an der temp scheitern, oder?
:(
 
Geht jetzt hier der 3500+ Hipe los :fresse:
Wir wollen doch unseren 3700+ nicht fremd gehen...
Hoschii, wieviel Volt hattest du jetzt bei den 11x306 MHz drauf ? Ich schätze mal so um die 1,7 Volt oder ?
 
er hatte 1.85V drauf! er spielt jetzt in meiner volt-liga :)

und stunni ich gehe schon nicht fremd! bleibe bei den 3700ern.... mensch ich muss noch paar einträge in die stepping-threads machen... habe soooo lange geprimert dieses wochenende....
 
Ist es normal, dass der PC bei Prime ganz ausgeht? .. bzw. kann das an zu wenig vcore liegen? Hatte ich bisher noch nie und kenn mich da auch nicht so gut aus.
 
Ich werde heute Abend auch nochmal ein paar Sachen ändern in der Liste ;) Du bekommst dann wieder einen Excel-Abzug gemailt...

Die 1,85 Volt hat er oben nur erwähnt, aber ob er sie wirklich angelegt hat, glaube ich nicht. Ich denke wie oben schon geschrieben bei maximal 1,75 Volt...

@ Fezi
Hatte ich auch schon, ja, das stimmt mit der zuwenigen VCore...ist ärgerlich, ist aber ein sehr seltener Fehler von Prime, dass der PC ausgeht. Hatte mal an das Netzteilbei mir gedacht, daran konnte es aber nicht liegen.

Jungs, ich suche noch ein ordentliches Netzteil, eine SATA-Platte und einen DVD-Brenner, weiteres siehe mein Gesuche-Thread in der Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er hats mir aber gesagt! ;)

und hier werden in zwei wochen (sofern stunni den prozessor dann hergeschickt hat) die s939 prozis gequält:

6.jpg
 
Hehehe...let the Dry Ice Session begin !!!! :hail:
Ist das ein SLI-DR Board oder nur ein SLI-D ?
Wegen deinem Prozzi, den teste ich die kommende Woche und werde ihn dann gegen Ende der Woche dir zukommen lassen bzw. deinem Hardwareschmuggler ;)
 
das ist ein ultra-d! und kannst du den prozessor nicht schon mitte woche abschicken? mein hardware-schmuggler ist eben vergesslich....
 
Hmm...wenn ich bis dahin mit all den Prime und SuperPi Tests geschafft habe ? Das wird ziemlich knapp werden. Du brauchst den Prozzi doch erst in 2 Wochen, auch wenn dein Agent etwas vergesslich ist...
 
hehe wenn DHL dieses mal alles richtig hinkriegt ;)

so und hier noch meine resultate des weekends:

---
ADA3700DAA5BN
KABYE 0542FPMW
1346777J50714


Prime: 3094Mhz @ 1.584V * 21°C * Chiller * mit HS
SuperPi: 3271MHz @ 1.696V * Chiller
CPU-Z: 3515MHz @ 1.760V * Chiller

---
ADA3700DAA5BN
KACAE 0602GPMW
1400918A60234


Prime: 3106Mhz @ 1.456V * 40°C * WaKü1 * mit HS
Prime: 3003Mhz @ 1.360V * 35°C * WaKü1 * mit HS

---
ADA3500DAA4BP
LBBLE 0520CPMW
Z702114E50517


Prime: 2863Mhz @ 1.552V * 32°C * WaKü1 * mit HS
Prime: 2647Mhz @ 1.360V * 29°C * WaKü1 * mit HS

---
ADA3500DAA4BW
LEBDE 0634CAA
X113386H61439


Prime: 2754Mhz @ 1.552V * 34°C * WaKü1 * mit HS
Prime: 2564Mhz @ 1.360V * 29°C * WaKü1 * mit HS
SuperPi: 3037MHz @ 1.664V * Chiller
CPU-Z: 3209MHz @ 1.760V * Chiller


hatte also ganz schön zu tun :hmm:, habe dieses jahr bis jetzt 13 Prozessoren getestet. auf 15 komme ich sicher noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Arbeit und Ergebnisse, vorallem mit doch etwas höherer VCore ;)
Einige deiner Links gehen nicht bzw. sind falsche Screens hinter den Links versteckt.
Alle Einträge bitte wie gewohnt in die dafür vorgesehenen Stepping Threads.

Wo sind die Ergebnisse mit VCore höher 1,8 Volt ? War wohl nichts :fresse:
 
wollte mir kurz vor dem trockeneis-einsatz nichts killen, ausserdem ist der eine prozi gar nicht mir....
 
bei mir dürften es um die 1,8x gewesen sein. cpuz hat nix mehr ausgespuckt und ich hatte nur kurz bei smartguardian geschaut, da stand was von 1,79..

Also, da geht noch was :fresse:
 
nein normal ist das nicht! kenne es nur, das prime abbricht oder die kiste einfriert.... vielleicht hat dein netzteil ein problem....
 
So, ich habe herausgefunden das es bei mir am Vcore lag - erstaunlicherweise muss ich ihn im Verhältniss zu den Taktraten sehr hoch einstellen.
Folgende Werte laufen nur mit 1.65v
cpujp8.jpg

Ich habe übrigens auch das Problem, das wenn ich zu wenig Spannung gebe der Rechner entweder schon beim Windows-anmeldebildschirm oder spätestens bei Prime einfach rebootet.
Das Stepping weiß ich nicht... ich bau die CPU morgen mal aus, dann kann ich das mit nem Wärmeleitpaste-tausch verbinden :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh