VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp, triple-radiator aufm fenstersims... draussen wars so um die ~8°C.... aber mit dem chiller macht das ganze schon mehr spass....
 
Die CPU von .mask geht genauso beschissen wie die eine von gianni....
 
Meine CPU darf sich glücklich schätzen wenn sie auf dem Sockel bleiben darf...

Aber ist echt schön zu sehen was ihr mit den anderen CPUs macht *thumbs up !
 
@ Eckse
Wie ich in deinem Gesuche -Thread gelesen habe, hast du eine CPU gefunden, die deinen Wünschen entspricht...was ist es denn für eine und welches Stepping hat sie ?

Es handelt sich um einen 3700+ (E4) mit folgendem Stepping:

KAB2E 0602GPBW

Ist kein Überflieger, aber er soll die 3GHz mit 1,5V schaffen... Das wollte ich ja auch ;) Bezahlt habe ich 85,- inkl.
Melde mich mit Ergebnissen, sobald ich welche habe.

Hätte fast zugeschlagen bei quakemasterg (0547GPAW!), aber ich wollte keine 115,- ausgeben. Die CPU hätte die 3GHz schon mit 1,4V geschafft :(
Falls jemand interessiert ist: Er hat auch einen Verkaufs-Thread aufgemacht...
 
würde sagen das bringt noch 10-15mhz... aber eben, bei 1.87V (cpu-z anzeige) hats mir schon einen sandiego verblasen... würde also aufpassen.
 
@ eckse
Die CPU von 4n0x wollte ich auch haben, aber der Preis ist mir zu hoch, da er nur auf 3 GHz getestet wurde, mehr nicht, kann also sein, bei 3050 MHz braucht das Teil 1,5 Volt und mehr und Prime geht nicht höher. Da war mir das Risiko zu hoch.

@ gianni
Dein 0602 GPMW macht gerade die 10x300 @ 1,392 Volt @ Lukü.... mit weniger freezt der PC bzw. es kommen schnell Fehler mit Prime. Standardspannung ist 1,328 Volt. Damit kann man die 10x300 MHz auch locker booten ;)
 
Das ist doch ein normales Ergebnis mit einem 0602 GPMW unter Lukü...meine anderen gingen auch so, mit weniger Spannung kommt man aber mit Lukü leider nicht hin. Zimmertemps sind normale 20°C und CPU-Temp ist gerade bei 39°C.
Wegen Offtopic: du warst wohl auf Beutezug und wolltest ein paar CPUs erpressen :lol:

Edit: achso, du meinst das Booten mit den 1,328 Volt bei 3 GHz...;)
 
Ja, aber erst mal schauen, was mit Lukü so bei mir drin ist ;) Ich denke mal, er könnte etwas besser sein als mein letzter 0602 GPMW, den du auf 3,3 GHz gebracht hattest. Damals waren bei mir 8x385 MHz leider nur drin, aber vorallem der Memcontroller war klasse bei so hohem Referenztakt.

Edit: Leider gerade Abbruch nach 52 Minuten :(
Ich versuche jetzt das ganze mit der selben VCore nochmal mit 9x334 MHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mein neues DFI ultra D eingebaut und werde die Tage mal testen,
das Stepping meines SD mit 3 GHZ @ default ist etwas seltener glaub ich ?
 
@ remag
Jo, teste mal, wie dieses Stepping so geht, das ist glaube ich noch nicht in der Liste drin.

@ gianni
Wiederum Abbruch nach 52 Minuten, ich versuche es jetzt nochmal mit 1,408 Volt, das sollte dann genügen. Schade, wollte eigentlich die 3 Ghz @ 1,39 Volt gerne gesehen haben.
 
mach mal genau den selben test (vcore) wie du die 3080mhz mit dem alten erreicht hast! dann kann ich das etwa vergleichen...
 
Ich könnte heulen! Der bessere der 3500er will nicht mehr über 3080Mhz gehen!
Aber er is gerade mit Prime beschäftigt...... 3025Mhz@1,5V. :d
 
naja, die CPU läuft 3 GHZ @ default stable, das weiß ich ja schon, hatte bis jetzt ein ASRock Board und das war zum OC ziemlich mies.
hatte schon bei 278MHZ dicht gemacht.

Jetzt erhoff ich mir vom Ultra-D etwas mehr :drool:

melde mich dann wieder die tage...
 
gianni, da muss ich mal das alte Ergebnis raussuchen, die VCore sollte so um die 1,5 Volt gelegen haben...bis jetzt sind die 9x334 @ 1,408 Volt stabil, mal schauen, was noch kommt. Mehr wie dieser Test wird heute nicht drin sein, dafür hat mir Prime bereits 1,5 h genommen, sonst hätte ich bereits einen Test komplett durch :(
Ich kann ja auch nochmal testen, ob die 8x385 Mhz auch bei dieser CPU gehen.
 
prime kann manchmal schön auf die nieren gehen... habe mir im chiller eine neue mixtur zusammen gestellt... jetzt sollte ich mit 20L auf -32°C primern können :)
 
Boah, das wird ja immer besser bei dir, da kannst du ja glatt nochmal die beiden 3,3 GHz CPUs drunterschnallen, eventuell sind dann die 3,35 GHz drin !!!
 
den 0602gpmw werde ich sicher nochmal testen, den 0547gpmw ist wohl hinüber, der läuft überhaupt nicht mehr schön.... entweder vom zuvielen strom oder der weissen kacke, die es unten a prozessor ansetzte....
 
Ich vermute mal, es ist das selbe Zeug wie bei mir unter dem Prozzi, deshalb zickt der jetzt so rum...schade eigentlich, aber ich muss sagen, er hat seine Pflicht mehr als erfüllt :hail:
So, meine CPU läuft noch, 1 h ist rum...man, dauert das immer lange.
Ich werde die Datenbank hinterher noch weiter aktualisieren, will jetzt nicht die CPU überfordern mit der riesigen Excel-Datei ;)
 
Mein Venice läuft auch seit über ner Stunde. :d Also gibts nachher nen neuen Eintrag. :d
 
Bei mir auch ;) Dann halt im Doppelpack, du aber im anderen Thread ;)
 
und ich habe gerade einen shop in der schweiz gefunden der 14Sannis an lager hat und mir sogar die steppings rausschreibt... wäre doch gelacht, wenn ich nicht doch noch einen vernünftigen 3700+ in der schweiz kaufen könnte...
 
:lol: gianni kann es einfach nicht lassen...
Kannst ja mal Bescheid geben, wenn du was vernünftiges findest.
So, 2 h sind rum, die 9x334 MHz sind im Kasten, die VCore war zwar mit 1,275x113 % eingestellt und in CPU-Z wurde 1,408 Volt angezeigt, unter Last ging die VCore aber auf 1,424 Volt hoch, naja, dann eben etwas mehr...
Morgen geht es weiter, damit ich die CPU bis Ende der Woche komplett durch habe außer mit Kokü.
n8t :wink:
 
Bei mir ist es jetzt auch vorbei. CPU war auf 1,5V und CPUZ hat nur 1,150V angezeigt. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh