VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm frage mal so am rande wasn fürne liste? hab kein lust mir die letzten 255 seiten rein zu ziehen.
hab hier nen 3000+ venice e3 (einen der ersten )
geht aber nich gut. kann ihn aber nochmal testen.

hab sie schon gefunden. mach mich jetz erstmal auf die suche nach dem hs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neuer Sanni is da! 0633 APMW. Und er macht gerade nen Run mit Prime auf 3124Mhz@1,408V. :d In ein paar Stunden kommt dann der nächste Versuch mit etwas mehr......
 
Hoppla, da hast du ja wieder so eine Rakete erwischt, mir scheint mittlerweile, einge Serien nach der 30. Kalenderwoche scheinen wieder sehr sehr gut zu gehen wie damals die 0546 und 0547 er Reihe....
Hast du den Screen von gestern Abend schon eingetragen ?

@ denniscooldeluxe
Hey ho, meine Sachen hast du doch mittlerweile erhalten, kannst mich ruhig mal bewerten ;) Thx.
 
dammich noch eins!! der gonk wird mir immer unsymphatischer :shot: so ein glück kann doch keiner haben :d :d

bestell ich mir einen neuen, geht der sicher scheisse... da könnt ich fast drauf wetten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch siehste doch der Gonk hat die richtige Strategie bei der Auswahl seiner Steppings und Prozessoren.
 
Eben... ;)
9x339 Mhz laufen gerade, noch eine Stunde, dann ist wieder ein Screen fällig...CPU Temp ist aber bereits 44 °C, das könnte knapp werden mit Lukü.
 
bei was für einer vcore bist du schon?

€: je heisser das ding wird deste mehr geht unter trockeneis :)
 
@ .maSk
Da hast du noch keinen 0602 GPMW getestet... :hmm:
Die Teile werden selbst mit wenig Spannung sehr warm und Prime bricht dann pausenlos ab, obwohl noch viel mehr Takt drin wäre. Bestes Beispiel: ich hatte mal einen 0602 GPMW, der hat bei mir mit maximal 1,5 Volt 3080 Mhz unter Lukü mit normaler Zimmertemp von 21°C geschafft, die selbe CPU hat dann bei gianni-gt unter einem Chiller die 3,3 GHz durchbrochen...
Andere Prozzis wiederum vertragen höhere Temps unter Last, ein 0602 GPMW jedenfalls nicht !

@ gianni
1,475 Volt waren im BIOS eingestellt, Board liest 1,456 Volt aus...
 
Doch, denke ich schon, will ja nur die 3,1 Ghz durchbrechen, den Rest erledigst dann du ;)
Entweder ich tiefkühle das Zimmer oder ich teste normal weiter, mehr kann ich nicht tun...
 
ja mach erst mal die exakt selbe vcore wie bei den 3080mhz vom alten und dann kannst du das fenster aufmachen ;) ist ja schon schön kühl geworden...
 
9x339 Mhz ist stabil...jetzt kommt mal die 3080 MHz wie von gianni gewünscht, mal schauen, ob ich das so in etwa hinbekomme wie beim alten ;)
 
So,Prime fertig. :d Und der Film im Kino war auch gut. :d

@gianni: Ich hatte nur Glück! Hätte ja auch wieder ein Toledo sein können. :p
 
Bin gerade erst wieder heim gekommen. Super PI lass ich,weil das System etwas zugemüllt is. Also das gibt keine guten Ergebnisse. Was die 3,3Ghz angeht,werd ich das später in Angriff nehmen. Will erstmal ne Runde spielen. :p
 
hej wie kannst du 4000+ auf 3360,83 oc-en

Mit KOKÜ, Alta :shot: :teufel: :lol:

So, der 0602 GPMW ist jetzt mit Prime getestet, mehr als 3,05 GHz @ 1,456 Volt sind nicht drin, da die Zimmertemps unter realen Bedingungen nicht mehr zulassen ( 23°C Raum, 51°C CPU unter Last ). Entweder morgen nochmal mit offenen Fenster und deutlich niedrigeren Temps oder ich überlasse gianni-gt den Rest ;) Das wird eine Session mit Trockeneis !!! WR, du bist fällig ! :teufel:
Super Pi geht er nicht wirklich hoch, irgendwo zwischen 3130 MHz und 3160 MHz wird er sich einpendelt, konnte ich nicht genau ermitteln, da er dauernd abgeschmiert ist oder zu unkonstant mit der VCore war, weniger war manchmal mehr usw...
Der maximale HTT zum Benchen ist 376 MHz, erzielt mit dem 8er Multi, komischerweise wollte die CPU mit 7er Multi überhaupt nicht Booten :hmm:
CPU-Z Validation war dann noch 3357 MHz drin, VCore war da bei 1,648 Volt, mit mehr Spannung bis hoch zu 1,744 Volt gab keine Verbesserung !!!
Aber 1,744 Volt unter Lukü und mit einem 0602 GPMW ist schon fett, da freut sich das Trockeneis von gianni schon...
 
ICh bin jetzt wieder mit nem A8N-SLI unterwegs......
Das macht auf einmal auch über 280Mhz FSB! Kein Plan warum auf einmal!
 
280 MHz ist doch kein Problem...außer auf einem DFI scheint kein anderes Board so gut zu gehen, eventuell noch ein Epox, der Rest ist eigentlich Müll fürs OC.
 
Ich weiß! Das ASUS wollte ja auch mit dem Toledo nicht über die 280 Mhz! Jetzt mit nem Sanni schon...... Das kapier mal einer!
Ein neues DFI hab ich auch schon gekauft. :d
 
Du bist ja einer :shot:
Nja, ich gehe jetzt mal in die Falle, muss morgen zeitig raus, man sieht sich...

P.S. Und immer schön OC betreiben... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh