VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du heilige Scheiße, das gibts doch nicht :-[
Der hat zwar nur 256 MB, trotzdem verdammt starke Leistung :eek:
Die Latenzen sind zwar unter aller Sau, aber das ist ja auch nicht das Ziel gewesen.
Habe den Thread ja ab und zu im Auge, diese Validation ist mir aber noch nicht aufgefallen...

Ich meinte nur, was machst du jetzt mit dem 3000+ ?
 
Kannst ja nochmal versuchen nachzulegen! ;)

Ich hab mit ihm nicht mehr wegen dem 3000+ geredet bisher, also k.A.! Würdest du ihn gerne testen? Kannst ihn ja mal fragen,vielleicht bekommst ihn ja?! Ist halt "leider" geköpft.
 
Hat der einen Cold Bug gehabt ? Ich glaube, dass hatte ich Destroyer schon mal gefragt, habe aber es wieder vergessen, Welcher Memcontroller ?
Destro meinte, diese CPU schafft mit Wakü genausoviel wie mit Kokü und keinen MHz mehr :(
 
Hat kein Coldbug, und er hat sie nie mit Kokü getestet, war nur eine Vermutung, da sie mit Wakü plötzlich bei ~ 2900MHz 1,4V dicht macht und dann auch keine Spannungserhöhung mehr was bringt. Müsste hal eben mal wer testen! ;)
 
Kokü und HS ab...naja, nicht so mein Ding, da geht doch eher was schief...
ich dachte trotzdem, dass er mir über ICQ was mit seiner Mach gefaselt hatte...2,9 @ 1,4 ist gut, dass wäre auf alle Fälle ausbaubar.
Konntet ihr ausschließen, dass das Board zugemacht hatte oder der RAM ?
Mehr Spannung versucht ?
 
Jojo, selbes Spiel bei ihm auf'm System und bei mir auch, einmal auf dem DFI Lanparty nf4 Ultra-D und einmal nf3 Ultra-D. Naja, gab schon recht merkwürdige Exemplare bei den Venice, hab da einiges erlebt.. :d
 
Hatte selber noch nie so eine kleine CPU in der Hand, der kleinste aus meiner Riege war ein 3200+ als Austausch-CPU für 1 Woche....ging mit Lukü und 1,376 Volt auf 2,55 GHz Prime....zu mehr bin ich nicht gekommen, da lief nämlich mein damaliger 4000+ wieder bei mir und der 3200+ war verkauft :fresse:
 
stunned_guy schrieb:
Hatte selber noch nie so eine kleine CPU in der Hand, der kleinste aus meiner Riege war ein 3200+ als Austausch-CPU für 1 Woche....ging mit Lukü und 1,376 Volt auf 2,55 GHz Prime....zu mehr bin ich nicht gekommen, da lief nämlich mein damaliger 4000+ wieder bei mir und der 3200+ war verkauft :fresse:

Ajo, war so die Zeit, wo die 3000+ voll angesagt waren udn man ganz gut mit pretesten verdienen konnte.. :angel: Da hatte ich einige da, aber immer nur zum austesten, mit den Geschäften selbst hattte ich so nix am Hut. ;)

Achja, hier der Link zu "deinem" Thread - http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=115926

Edit: Das war damals der beste 3000+ den ich hatte, auch erster unter 27s in 1M. :)

268s5et.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice Score, vorallem mit relativ wenig MHz beim RAM und dem 512 kb Level 2 Cache die 26.xxx erreicht, nicht schlecht ;)

Edit: Danke für den Thread, habe ich mir gleich mal reingezogen. Du kannst erwähnen, dass ich 3,57 V auf den Riegeln laut Smart Guardian hatte, im BIOS waren 3,53 Volt eingestellt. Leider macht der 2. Riegel bereits bei 360 Mhz dicht, so dass ich keine Dualchannel Validation habe :( Aber ich finde das Ergebnis trotzdem nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
so erste resultate meines 0547gpmw....

CPU-Z

3471.42 MHz @ 1.744V : http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=121836 :shake:

SuperPi 1M

3072 Mhz @ 1.360V
3254 Mhz @ 1.648V

gekühlt mit 12-15°C kaltem Wasser..... ganz nett... default vcore gefällt mir...

aber das ist ja eine komische cpu, die hat irgendwie zu viel strom nicht gerne... muss mich ja richtig umstellen... auch superpi lief mit mehr als 1.648V nicht mehr.... :hmm:

muss zu einem späteren zeitpunkt, dann noch schauen was mit mehr kälte geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja super aus, da freue ich mich, vorallem wegen den 3 GHz @ 1,36 Volt SuperPi ;) Hehehe...low Voltage CPU halt :fresse:
Denke mal, die Validation geht noch über 3,5 GHz, obwohl du schon fast 1,75 Volt drauf hast. Wieviel willst du maximal geben ?
 
hatte schon wieder die 1.84V drauf! :d

aber da geht sicher noch was... geht ja meistens mehrere stunden für paar mhz....

hab jetzt grad noch schnell getestet wie es mit std-vcore und 30°C warmem wasser aussieht... schafft aufs loch 3ghz bei superpi-1m....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verdient man nichts, weil es ja eh nur ein Hobby ist, was für die wenigsten in Frage kommt ;)
 
sobald du den prozessor für 1€ mehr verkaufen kannst als du ihn gekauft hast :d.... bisher habe ich noch gar nix verdient... man muss halt immer bei den ersten und den besten sein... etwas glück muss man natürlich auch noch haben....
 
angepisster schrieb:
ab wann verdient man denn geld mit cpu-tetereien?

am ende ist man froh wenn man die kosten einigermaßen wieder drinne hat. Bei meinem Venice war das mal ne außnahme, habe ihn für 93€ gekauft und 3monate später für 137€ verkauft, das war er aber auch wert, unter ebay wären bestimmt noch mehr drinne gewesen.

Ist eigentlich ein Nettes Hobby, wäre mir aber auf dauer zu langweilig, gezockt werden muß ja auch mal.
 
Sooo, ich glaube ich habe mich an die Grenze hervorgearbeitet. Screens reiche ich nach wenn ich daheim bin nächste Woche. Genaueres zur Kühlung (Wakü) steht auch in meinem nethands-Link...

AMD 3700+ San Diego E4 (KAB2E 0602GPBW) ohne IHS

CPU-Werte bei 26°C Raumtemperatur:
Programme: Prime v24.14, Core Temp v0.9.0.91, Smart Guardian, cpu-z v1.36

2900 MHz @ 1,372V - 32°C
3000 MHz @ 1,472V - 34°C
3080 MHz @ 1,568V - 36°C
3147 MHz @ 1,632V - 39°C
 
Die Temps bei 1,63 Volt sind sehr gut mit einer normalen Wakü, auch wenn der HS ab ist von der CPU ;) Nicht schlecht...
 
Mensch Stunni! Haste jetzt etwa den WR mit den TCCD´s? Gratulation :d
 
Den Weltrekord mit Luftkühlung und 512 MB ;)
Der Weltrekord mit LN2 und 256 MB liegt bei 404 MHz @ 3-5-5-10 .... das ist schon krank...:hmm:
 
mh.. eine CPU nach der anderen..
ich fahr heute in den Baumarkt und kauf mir erstmal Styropor, Schläuche, Holz etc. für meinen OpenAir Radiator, und dann gehts ab :-)
 
stunned_guy schrieb:
Die Temps bei 1,63 Volt sind sehr gut mit einer normalen Wakü, auch wenn der HS ab ist von der CPU ;) Nicht schlecht...
Muß dazu sagen das mein Gehäuse noch offen ist, da ich noch teste. So bekommen die Radis Frischluft. Habe zwar keine übertollen Radis sondern eher günstige Modelle. (240er NexXxos HC 240-LE und NexXxos Pro I) Die CPU ist aber mit AS 5 bebuttert und der Kühler ist recht plank unten dran. Den IHS entfernen hat etwa 8°C gebracht. Vorher waren über 3100 MHz nicht möglich. Ich schau mal ob ich 3200 MHz SuperPi-1M schaffe :coolblue:

Habe noch einen 3000+ Venice E6 0521 hier rumliegen der sein Häubchen noch trägt. Werde den aus Spaß an der Freude auch mal testen. Aber erstmal muß das neue Netzteil rein, denn das Kabelmanagement bei meinem Antecs ist nicht so gut wie das des modularen Stecksystems des Enermax Liberty. Mache dann noch schöne Bilder die ich in den Wakübilderthread stellen möchte denn irgendwo bin ich auch stolz auf meine erste Wakü und hab Gefallen gefunden am CPU-OC-Testen. Natürlich kann ich das aus Geldmangel nicht so betreiben wie ihr, aber Geschenke nehme ich immer gern :cool:

Gruß
 
Oh Sorry dann war er auch nicht so gut zu takten denn in der 0521 Woche waren nur die DPMW die Überflieger da gings von 2900 bis über 3 Gig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh