VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ gianni
Gibt es schon weitere Neuigkeiten von den CPUs ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry leider nicht... kümmerte mich heute um meinen kühlschrank-chiller, gibt tierisch arbeit... werd wohl eine weile brauchen bis ich wieder am start bin... danach wird dafür gechillert prime laufen gelassen... :)
 
Das klingt doch auch spannend...wir haben doch Zeit, da kann ich wenigstens dann auch ein paar Werte von meinen CPUs vorweisen ;)
 
japp.... und da ich deine prozessoren wohl nicht mehr verkaufen werde (mann weiss zwar nie), habe ich massig zeit...
 
Was willst du dann mit den Prozzis machen ? An die Wand hängen oder was ?
Also viel wird man bei einem Verkauf nicht mehr bekommen, habe ja meine beiden übriggebliebenen aus meinem Marktplatzthread bei ebay reingestellt gehabt, beide sind nur jeweils für 90 Euro rausgegangen. Da sieht man mal die Spur der Zeit, vor 2/3 Monaten gab es noch bares Geld für solche CPUs, jetzt wirft man sie den Käufern hinterher :(
Heute ist wieder ein FX-57 für unglaubliche 234 Euro rausgegangen, ich vertraue aber dem Verkäufer nicht, der hat eine sehr spärliche Verkaufsbeschreibung abgegeben und war noch neu bei ebay, mal schauen, wie sich das dort entwickelt....
 
naja, meinen fx60 hol ich persönlich ab und wenn was schief geht gibts nen 2. besuch :>

ich bräucht maln beruf, klingt ja irgendwie witzig sone übertakterei und grade sone eigenbauten zu entwickeln sieht spaßig aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stepping des 3500er ? Gib ihm saures, die 3,1 GHz könnten drin sein.
 
even.de schrieb:
So... mein letztes Ergebnis:

Heatspreader ist ab! mit mehr vCore ging nicht viel mehr! mit 1.6v waren 20-30Mhz mehr drinn!

perverskq4.jpg


sorry, war auf jahrgangsfahrt :P

1. Doch, das ist sehr oft bei den 0547 GPMWs dass es mit 0,2v mehr nicht viel mehr bringt!

2. mit superpi 1m waren 34xxMhz drinn mit 1,6v

3. wie nochmal n richtigen screenshot machen und im stepping-thread posten !?

(SEITE 170)
 
Na im San Diego Stepping Thread deinen Eintrag posten, siehe meine Signatur ;) Dazu lässt du Prime mindestens 2 h laufen, dann Screen Shot mit Temps und Spannung ;)
 
was redest du das es bei 0547gpmw normal ist :hmm:

ich hatte 3 stück und alle haben mit 0,2v mehr auch ~250mhz mehr gemacht...primestable!
 
0,2 Volt sind eine Menge, von 1,4 bis 1,6 Volt sollte sich viel bewegen lassen, aber bei 1,6 zu 1,8 Volt wird man nichts mehr groß erreichen können, das wird er meinen ;)
 
aber wenn das mal nicht die alte cpu von stonka ist...bei der wars nämlcih genauso das knapp über standartspannung nix mehr ging ;)
 
@ even
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der CPU ? Das will ich jetzt mal wissen...
Aber die wird bestimmt einen Cold Bug zu 99 % haben :(
Aber das Ergebnis ist doch recht geil, mit 1,4 volt mehr als 3,2 GHz... :hail:
 
Kann mir mal Jemand Sagen wo oc ergebnisse Für das Stepping CAB2E 0602DPGW San Diego herbekommen?
 
Klar, da gibt es soviel Angebote, habe ja eben selber nachgeschaut, ist aber teilweise in anderer Sprache die Threads ;)
 
@ even

der CPU ist aber echt mal der Hit, der wird ja noch weniger volt@3ghz brauchen wie mein alter Venice!
Das ist ja echt ein Feines stück, schon echt kaum zu glauben so gut sieht das aus.
 
Trice die 0602er Wochen waren recht gut bei den SD3700 da gabs die berühmten 0602GPMW. Deiner iss zwar nur ein DPGW aber das müßtest du eben mal testen. So 2800Mhz dürften auf jedenfall drinne sein.
 
even.de schrieb:
sorry, war auf jahrgangsfahrt :P

1. Doch, das ist sehr oft bei den 0547 GPMWs dass es mit 0,2v mehr nicht viel mehr bringt!

2. mit superpi 1m waren 34xxMhz drinn mit 1,6v

3. wie nochmal n richtigen screenshot machen und im stepping-thread posten !?

(SEITE 170)

Sieht ja wie mein ex SD 3700+ :) Aber meiner ging bis max 1.52Vcore prime95 Stable und mit Mutze waren es 3300 drinne ohne 3330 :)

1.26V 3Ghz Mhz p95 Stable
1.4V 3220 Mhz p95 Stable
1.43V 3250 Mhz p95 Stable
1.52V 3330-40 Mhz p95 Stable

Schade das deiner net Höcher geht :( Machmal Druck Druck
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten, STONKA ;) Ist ja mittlerweile schon einige Monate her...
 
Hallo.

Wollte meinen 3500+ (Venice) nur der Neugier halber mal etwas übertakten.
Hab dabei nichts an den Spannungen geändert. Bin beim nem FSB von 220. Prozzi läuft jetzt auf 2420MHz.
Mehr wollte ich nicht wegen der Temps. Ist das schon ganz ordentlich oder geht da noch wesentlich mehr mit Luftkühlung?
 
naja, ist nicht so der Hit bis jetzt ;)

da sollte schon noch mehr gehen...
bei Standartspannung solltest du keine Probleme mit der Temp bekommen,
vorausgesetzt du verwendest keinen Boxed Kühler
 
@ Lt.Face
Wie sind denn die Temps bei den 2,4 GHz ? Ohne Spannungserhöhung sollte die Temp ja logischerweise gleich bleiben ;)

@ STONKA
Was geht bei dir zur zeit in Sachen CPU ab ? Von dir hört man ja gar nichts mehr.
 
Die Woche gehts Los Conroe hab ich schon 4x E6700 davon 2x die 4ghz locker machen halt ES B1 Stepping , 2x Asus W64 Boards schonne G-skill die machen 550-560 . Bis Dienstag ist meine Wakü fertig bissi frissiert 2x Laing Pumpe Tygon 15.9 Schlauche und die Sammel Tullen :). Warte noch auf Water Wetter zusatz.

Und dann gehts los.

Diesen Sommer hatte ich wenig Zeit für OC aber jetzt holle ich es nach :)
 
stunned_guy schrieb:
@ Lt.Face
Wie sind denn die Temps bei den 2,4 GHz ? Ohne Spannungserhöhung sollte die Temp ja logischerweise gleich bleiben ;)

@ STONKA
Was geht bei dir zur zeit in Sachen CPU ab ? Von dir hört man ja gar nichts mehr.
Hab im Leerlauf so 45°-50° und unter Last 60°-65° laut Aussage von meinem 3rdEye vom Abit Av8.
Hab aber nichts an Gehäuselüftung drin. Nur das Seitenteil ist auf.
Als CPU-Kühler hab ich den Zalman CNPS 7000B AL-Cu
 
der Kühler wäre aber ok,
probier mal aus wie weit du ohne Spannungserhöhung kommst,
aber mehr als 1,45VCore sind wohl mit dem Kühler nicht drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh