VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, die 3,2 Ghz wirst du wahrscheinlich bekommen, mit default macht er gerade die 3 GHz !!! Default sind 1,328 V. Und das alles unter Lukü...das scheint nun wirklich der beste bisher von mir getestete Prozzi zu sein, aber warten wir es ab, das geniale wäre, wenn er keinen Cold Bug hätte, dann wären eventuell die 3,4-3,5 GHz Prime drin :teufel:
Raumtemp ist normal bei 20°C, CPU hat sich so bei 37°C eingepegelt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha du träumer 3.5ghz primestable... wenn du das schaffst komm ich nach deutschland und schüttel dir persönlich die hand....
 
haha du träumer 3.5ghz primestable... wenn du das schaffst komm ich nach deutschland und schüttel dir persönlich die hand....
bei mir fehlt nicht mehr viel :)

Edit die 3190 hat er nach 1 Std. und 50 min abgebrochen, war aber wohl ein Temp Problem, die Wakü ist echt etwas schwach auf der Brust :fresse:


hab die 3260 MHZ nun mit 1,41 VCore gestartet und läuft schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann freue ich mich schon auf deinen Besuch !!! :lol:
Da können wir endlich mal was zusammen unternehmen....

remag, inwiefern fehlt nicht mehr viel ?
 
Hi, ich möchte mal mein neu erworbenen San Diego 4000+ hier vorstellen, den ich hier im Forum vor kurzem erworben habe.
Wie alle CPU#s die ich bis jetzt hatte, habe ich ihn mal bei 3000 MHz mit SP2004 getestet und hier ist das Ergebnis:drool:



Genaue Bezeichnung von der CPU ist:
KAB1E 0626FPMW
 
@ gianni
Deine 3,3 Ghz sind so gut wie Geschichte :lol:
remag hat auch eine Granate erwischt.... !!

@ etakubi
Nimm Prime 24.14, das ist härter als SP2004 ;) Außerdem hast du nur den leichten CPU-Test eingestellt, kein Wunder also, dass die CPU so locker die 3 GHz schafft.
 
ich seh das nicht so das Prime 95 härter ist aber wenn ihr das so wünscht dann mache ich es auch damit.
Is ja no problem;)
Hinzugefügter Post:
darf es auch die neue Version von Prime 95 sein oder muß es unbedingt die 24.14 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können die meisten User hier aber bezeugen, dass es härter ist. Und wenn du schon mal dabei bist, Prime laufen zu lassen, dann bitte 2 h und Large FFT´s in place als Test, damit ich dich in den Stepping Thread eintragen kann. Habe gerade gesehen, dass du dich schon dort eingetragen hast, werde es aber noch nicht eintragen, weil es nicht den Vorgaben entspricht :(
Ich freue mich schon auf deinen neuen Screen, denke mal, er braucht jetzt etwas mehr Spannung für die 3 GHz ;)

Habe gerade das DFI ausgepackt, es ist ein neues Board...schade, weil, da muss ich erst wieder alle Einstellungen testen, was es kann. Aber immerhin hat das neue Board keine Rückstände von der Kompressorkühlungsisolierung mehr :fresse: :lol:

Mein neuer Prozzi verhält sich jetzt merkwürdig, ein deutlicher Anstieg der Spannung für 3,05 GHz sind nötig, von 1,328 Volt auf 1,392 Volt :(
 
Das is eben immer das prob mit anderen Boards. Kenn ich von meinen anderen 3700 San Diegos
Hinzugefügter Post:
wie sieht es denn aus mit Prime 25.1?
Darf ich das auch nehmen oder muß ich das 24.14 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt daß die Wakü im Office PC so kacke ist, kann die Spannung nicht höher stellen, sonst schmiert prime immer ab wegen der Temp.

Entweder stell ich die Kiste auf den Balkon oder mach wirklich mal titan Power :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur Prime 24.14... das 25.1 könnte ein neues sein, muss ich dann mal nachschauen, aber davon habe ich noch nie was gehört :hmm:
Nimm mal das 24.14, da biste auf der richtigen Seite. ;)
 
Also laut Prime gibt es keine neue Version, auch die Suchmaschinen finden nichts....dein Download ist von einer russischen Seite, da bezweifle ich, dass Prime damit was zu tun hat :hmm:
Also bleibt weiterhin für uns hier 24.14 zum testen, für Dual Core CPUs einfach Prime doppelt starten aus einem anderen Ordner und schon funktionierts ;)
 
Dann wirds noch ein bisschen dauern mit dem Screen, weil dann muß ich erst mal alles wieder deinstallen und für euch die 24.14 Installen.
Du solltest mal "Prime 25.1" bei Google eingeben und dir die Seite von Prime durch lesen, da steht das sie im September eine neue Prime Zahl gefunden haben.
Ich werde versuchen es nach euren Vorgaben zu machen damit mein Wert auch hier anerkannt wird:shot:
 
Ja, das mit Goggle habe ich schon gelesen und der neuen Prime Zahl, nur das neuste Programm dazu habe ich nicht gefunden. Darum geht es ja.

@ remag und gianni
Wir wollen wohl am Wochenende alle drei einen kleinen OC-Wettbewerb starten ? Kühlschrankchiller VS. Titan VS. Lukü/Kokü !!!! :lol:
 
kann dieses wochenende nicht oc'en... muss alles für die trockeneissession vorbereiten...! ausserdem habe ich keine ungetesteten prozessoren mehr hier.... :hmm:
 
Hehehe... :lol: gianni gehen die Prozzis aus...nicht traurig sein, einer ist ja bereits unterwegs zu dir. :angel:
Na dann halt nächste Woche, da wirst du dann deine Session starten, da bin ich wiederum bei der Familie, so dass nächstes Wochenende wieder ein OC-Pause ansteht und Real Life abgeht :shot:
 
Hehe...das werde ich gleich mal testen, ob es besser oder schlechter geht als der Vorgänger ;) Dann werde ich es als Referenztool anstatt dem 24.14 nehmen.
 
Also kann man jetzt sagen, dass das der offizielle Nachfolger ist?
Praktisch wärs ja, muss man net mehr 2x prime öffnen (weil des auch son großer akt ist^^)
 
Mit "offiziell" wäre ich vorsichtig, noch habe ich das Programm auf keiner deutschen Seite zum Download freigegeben gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh