VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
martinio, wirst du reudig ? Willst du nicht zurück zu den wahren CPUs ? :shot:

Edit: das ist ja gemein für mich, da habe ich ja nichts davon von einer Direktübergabe :(
 
Oh mann, was hier abgeht !!! Kein Kommentar.

gianni, ich sitze gerade wieder an der Datenbank, bekommst bald ein Update von mir ;)
 
also mit deinem kühlschrank chiller gianni sollte das ding abgehen wie rakete, ich will gar nicht dran denken was der bei 1,7 - 1,8 volt packt (falls er jetzt nicht urplötzlich zu macht)
 
Meine nächste Prime-Session beginnt .... will endlich die 3,2 GHz habe. Glaube es aber nicht...
gianni, Update mit den 4000+ ist fertig und eingetragen ;)
 
@ remag
Hattest du mit offenem Fenster gebencht und wie warm war es in deinem Zimmer ?
 
Nö, ist nicht egal, ich will alles wissen ;)
Ich suche gerade nach Vergleichen mit seiner CPU... habe da schon was im Auge.

Meine CPU will einfach nicht mehr als 3,1 GHz, gerade eben nach rund 35 Minuten Abbruch bei Prime :(
 
Ja, klar, aber ich habe mir mehr erhofft, worallem, weil dieses Stepping ja bereits getestet wurde und der andere User mehr erreicht hat. Das macht mich stutzig, vorallem, weil die Wafer-ID auch übereinstimmt. :hmm:
Ich bleibe da mal an der Sache dran und werde das verfolgen, eventuell hole ich mir von dem Stepping noch eine CPU und probiers dort nochmal...
Ist dir schon aufgefallen, dass AMD_Freak gar nichts mehr hier postet ? :hmm:
 
Ja, klar, aber ich habe mir mehr erhofft, worallem, weil dieses Stepping ja bereits getestet wurde und der andere User mehr erreicht hat. Das macht mich stutzig, vorallem, weil die Wafer-ID auch übereinstimmt. :hmm:
Ich bleibe da mal an der Sache dran und werde das verfolgen, eventuell hole ich mir von dem Stepping noch eine CPU und probiers dort nochmal...
Ist dir schon aufgefallen, dass AMD_Freak gar nichts mehr hier postet ? :hmm:
? hat noch wer dieses Stepping ?
und hat damit mehr Primestable erreicht ??

wer denn ?
 
JA, es gibt hier einen, der die gleiche CPU wie du hast, auch die Wafer-ID passt genau, nur der Batch ist etwas anders, was aber beim OC wenig auszusagen hat....
Er hat nicht mehr erreicht, ganz im Gegenteil...
 
KAB1E ist glaube ich wie die 0550VPMW vom Memorycontroller her. Da kommt der Coldbug schon weit in den Plusgraden. Der xxmartin hats mal damals getestet.
War schon bei so 10°C der Fall dass er nur nen bestimmten FSB booten konnte.
Macht euch also nicht zu viele Hoffnungen aber 3,4 bis 3,5 Gig sollten mit dem Chiller drin sein.

So es gibt ne neue Primeversion Jungs auch fürh Mehrkerne. Da mußte nichts mehr enpacken in mehrere Ordner und rumfummeln. ist die 25.1 Version.
Ihr solltet die P95V251.ZIP Version von dieser Seite mal saugen. Viel Spass damit den Primesüchtigen.

http://www.mersenne.org/gimps/
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke mal dem remag kann man schon vertrauen.. ist ja nicht erst seit gestern hier dabei.... grosse ergenisse sind meistens kaum zu glauben
 
das ist sehr komisch :confused:

ich muss sagen, daß ist die 1. wirklich gute CPU die ich hatte.
geht einfach wie butter, nur immer den FSB etwas höher stellen und läuft.
Bloß bei Prime halt immer die VCore etwas erhöhen, wenn er abbricht, aber keine Reboots, BSOD´s, Boothänger oder so.

Bin selbst ganz erstaunt... :)
 
@ Rufus
Meinst du Prime mit 3,5 GHz ? Das wäre die Krönung, glaube es aber kaum...weil er nur den 11er Multi benutzen könnte, der 10er braucht dann schon einen HTT von 350 MHz, das ist deutlich zuviel, wenn er schon relativ hoch einen Cold Bug hat :(
 
KAB1E ist glaube ich wie die 0550VPMW vom Memorycontroller her. Da kommt der Coldbug schon weit in den Plusgraden. Der xxmartin hats mal damals getestet.
War schon bei so 10°C der Fall dass er nur nen bestimmten FSB booten konnte.
Macht euch also nicht zu viele Hoffnungen aber 3,4 bis 3,5 Gig sollten mit dem Chiller drin sein.
Das wäre natürlich sehr schade, aber der Gianni wird dem ganzen mal auf den Zahn fühlen :fresse:
 
Ja Stunni ich meinte Prime mit 3400hz oder 3500Mhz.
Aber wenn remag die 3338Mhz mit ner normalen Wakü macht dann sollte gianni mit seinem chiller noch locker 100-150Mhz mehr rausholen. Denn 3,5Gig mit ner AMD CPU mit 90nm das wäre echt Rekordverdächtig.
 
KAB1E 0606APAW hat z.b. coldbug erst bei 0°C, getestet von Dynamic´

€: ich werd euch sicher nicht enttäuschen... werde den prozessor wohl die ganzen weihnachten quälen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh