VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde mich nochmal an die arbeit machen und neu primen und euch die screens nomal posten......mein ergebniss stimmt wirklich................ich bin kein faker............also stunni.........mich wundert es auch, das du so schlechte ergebnisse erzielst!
 
Hm, hab mal testweise auf 1,39 vcore 3120 mhz, ging auch...aber bei 3200 will er schon nich mehr in windows booten, das is doch komisch
 
ja, werde heute nacht ne schöne CPU-Z Vali machen^^......fenster auf und ab gehts^^.......hehe..........mein RAM limitiert ja nicht......juhu^^.....endlich..*gg*
 
@ AMD fre3ak deine CPU läuft unter Lukü mit nem Mine 3239 MHz Prime Stabil???
 
So wenn ihr was Uploaden wollt an Bildern dann nehmt doch bilder-hosting.de
oder directupload.net die gehen meistens wenn imageshack so richtig down ist.
Also der remag hat uns schon angesteckt mit seinen 3338Mhz Primestable.
Werde mir am Montag auch mal umschauen bei uns und einen guten Freund auch auf so nen SD angesetzt im Großraum Stuttgart. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
Ich habe auch ein SD 3700+ den ich auf 3249 MHz bekomme unter Lukü aber nicht Prime Stabil
 
Ja, hier grassiert das San Diego Fieber :shot:

@ AMD Freak
Wer sagt denn, dass meiner so schlecht geht ? Also 3,1 GHz unter Lukü Prime ist doch beachtlich, kommt immer drauf an, mit welcher CPU man sich vergleicht. Aber wundern tut es mich schon, dass du so rund 170 MHz mehr hast wie ich primestabil :hmm:

Also, ich habe den KAB1E mal unter Kokü geschnallt, Cold Bug bei -14°C bei 277 MHz....je tiefer die Temps, desto höher ist der Cold Bug, als weniger als 277 MHz. Bei 4°C setzt er erst bei rund 310 MHz ein...
SuperPi geht jetzt mit dem 0631 APMW 11x300 MHz, danach werden die Temps bei mir so hoch, verdammt nochmal, morgen muss ich unter die Kokü schauen....bei 1,328 Volt nur -10°C, das ist ein Witz und bei 1,6 Volt sind es +18°C... :(
 
Scheint wohl so mit dem SD, da muß ja auch was drann sein:shot:
Ich staune nur, das hier so wenig mit nem 4000er vertreten sind:(
 
Ganz einfach: der kostet etwas mehr und lässt sich weniger gut übertakten ;)
 
Tja das weiß ich nicht. Ich habe für mein 4000er weniger als für die 3700er bezahlt.
Wie und wo bei meinem 4000er Schluss ist versuch ich ja nun schon seit ich ihn habe, heraus zu finden.
Mir ist eben der Prime Test bei 1:38 Std. bei Standard core abgebrochen, nu geb ich ihm halt mehr um auch mal in eurer Liste zu stehn:drool:
 
Und welches Stepping haste denn etakubi denn?
Einen 0614 BPMW oder nen 0633APMW?
Wäre schön wenn du nen Foto von deiner Aufschrift auf dem Prozz hättest oder wenigstens aufgeschrieben was drauf steht.
 
So, melde mich jetzt auch mal hier bei Euch zu Wort... Prime grad die 3,2ghz @ 1,5-1,52v large FFT aufm DFI nF3 mit WaKü, hab' heute, nachdem stunned_guy mich aufgeschreckt hat, auch schon 3,3Ghz bei 1,44v SuperPi gemacht, höher geht scheinbar mit meinem Board nicht...

Hab' aber gesehen, AMD-Freak hat auch ein nF3 und das gleiche Bios... Und geringere Board-Spannung als ich... Muss mal probiern, ob ich 'ne geringere Spannung nehmen sollte...
 
Und welches Stepping haste denn etakubi denn?
Einen 0614 BPMW oder nen 0633APMW?
Wäre schön wenn du nen Foto von deiner Aufschrift auf dem Prozz hättest oder wenigstens aufgeschrieben was drauf steht.

Ich habe das Stepping beim 3700er: KAB3E 0547GPMW und beim 4000er: KAB1E 0626FPMW, reicht das oder alles was drauf steht auf der CPU
 
Nein, reicht nicht, das ist erstmal zur allgemeinen Beurkundung der CPU, ob tauglich oder nicht. Die Wafer-ID ist das entscheidende...
Der 0626 FPMW war glaube ich so eine CPU, die gianni vorhin gepostet hatte, der ging bei einem im XS Forum SuperPi 3,5 Ghz unter Kokü...
Der 0547 GPMW ist allseits bekannt durch seine guten OC-Möglichkeiten.
 
wo oder wie finde ich diese Wafer-ID???
 
Steht auf der CPU auf der 3. Zeile unter dem 0547 GPMW....die ersten 7 Zahlen sind die Wafer-ID, danach kommt ein Buchstabe und 5 weitere Zahlen, das ist der Batch ;)
 
Cool dann steht auf dem 3700: 1377767L50188 & auf dem 4000: 1489878F60929
So nun hoffe ich das is das richtige:)
 
Ui jetzt kommen ja doch noch einige 3,2Gig Ratten aus den Löchern. Auf einmal vermehren die sich wie die Heuschrecken.Lach. Na der Thread wird bald guten Zulauf haben Stunni und Gianni und jede Menge Konkurrenz denke ich mal.
 
Solang mach ich noch kein OC, hab ca. vor 6 Monaten damit angefangen
 
Jo, 3212,9Mhz 2:49h und jetzt kein Bock mehr gehabt... Erscheint gleich im SanDiego Stepping-Thread :haha:
 
...und wurde bereits eingetragen ;)

@ etakubi
Schau mal in den allgemeinen GPMW Stepping Thread von martinio, da sind so ziemlich alle XXXX GPMW drin, die im Forum getestet wurden. Du hast eine sehr gute Wafer-ID, also das Teil sollte sich auch sehr gut übertakten lassen....

@ Rufus
Es wird Winter, schon kriechen die Ratten aus den Löchern :fresse:

So, der 0614 BPMW hat einen Cold Bug, und zwar: 277 MHz @ -14°C und 334 MHz @ +13°C....
 
so nun hab ich meine 2std Prime nach euren vorlagen eingestellt.
Ich hoffe das es jetzt richtig ist
 
Das rockt... ~3,55Ghz... :eek: Aber AMD-Freak auch fast 3,5Ghz..

Warum hab' ich sone Krücke als Board??? AMD-FREAK, was hast Du für 'ne Rev.?

@ stunned_guy: THX... Vielleicht krieg ich noch 295x11 hin, aber 296x11 gibt sofort 'nen Fehler, während 294,5x11 @ 1,504v läuft unter Prime... Morgen mal gucken wie lange... Irgendwie glaub' ich nicht, dass es an der CPU liegt. Die geht noch mit 1,44v ins Windows und lässt SuperPi Durchlaufen auf 302x11, Bei 304 gibt's 'nen Bluescreen, egal welche Vcore... Bei nicht über 45°C Temperatur beim Booten... Und dann das, dass er mit 11x302 bootet, mit 10x300 aber beim Win-Laden mit Reboot aussteigt... Am Ram liegts nicht, das läuft da mit 250Mhz, normal läufts bei mir mit 266Mhz, alle Einstellungen per Hand festgelegt. Oder könnte das ein Memorycontroller-Prob sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das AD0..............aber dir ist schon klar, das du wenn du im BIOS 296HTT einstellst, was ganz anderes real anliegen hast als das eingestellte......ein Bsp. von meinen einstellungen ich hab 310HTT eingestellt und 312HTT kommen endgültig raus........so wie 299HTT eingestellt und 301HTT kommen raus......hab nun wieder das BIOS 711 drauf.......weil ich getested habe ob meine UCCC´s damit besser gehen..........werde heute nacht das C19 mal wieder drauf tun, da ich nu meine UCCC`s im orangen slot habe und sie da besser gehen.......vll geht dann mim C19 nomal mehr^^


mfg freak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh