VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Rufus
Kann ich kaum glauben, aber wir werden sehen ;)
Dann kann er sich die CPU an die Wand hängen....denn die 3,5 GHz schaffen die meisten nicht mal mit einer Validation...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gianni das war nen Dulacore. Wenn du schon Erfahrungen hast mit Singlecore CPUs desgleichen Memcontrollers umso besser. 0°C wären schon mal vielversprechend. Wenn du die Wassertemp da halten kannst unter Last wären aber die 35XX Mhz schon drin bei so 1,6XXVc. denke ich mal.
Och hier schwelge ich mal in Nostalgie von meinem alten 146er. Isser nicht süß.schmunzel

http://www.clogix.net/pix/Picture 065.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich hier die ganzen Pics meiner CPUs hochlade, das sprengt den Rahmen, habe nämlich bis auf ein Pic alle CPUs mit Detailbild fotografiert für mein Archiv !! :hail:
 
@remag: Boah! Geiler Wert!!!!!!!
Ich will auch soweit kommen! (Hab ja leider nur das Problem,dass mein DFI hinüber ist und das ASUS will ich nicht auch noch killen. :p )
Mal sehen,was ich nächste Woche hinbekomme,wenn das neue DFI da ist...... Hab ja 2 Sannis zum testen. Und ich warte auch noch auf Temps unter 0 draußen......
 
Was ist damit ? Ich habe ein Menge Pics der CPUs, dazu eine riesige Excel Datei mit Mengen von Ergebnissen sowie Übersichten von DFI Boards zwecks Spannung, RAM-Teiler usw...
 
dann lad die bilder der cpus doch mal hoch, ist bestimmt nett anzusehen ;)
 
Dich kann man wirklich um die CPU beneiden...
 
bei rapidshare uppen und link rein, am besten mit nem gecracktem ms-office, damit ichs auch lesen kann :)
 
Hmm...könnte ich machen, muss ich aber alle mal zusammensuchen, die Hälfte ist auf der Platte, der Rest auf unterschiedlichen CDs verstreut...

Ich habe gerade mal Prime mit normalem takt versucht, um herauszubekommen, ob mein Prozzi ein Temperaturproblem hat oder ob ich die Taktgrenze erreicht habe. Also mit Lukü schafft er Prime bei 1,774 Volt und 76 °C rockstable !!!! Bei 1,774 Volt ging der PC aus :fresse:
Also ist es kein Temperaturproblem, sondern die physikalische Grenze scheint bei den 3,1 GHz erreicht :( Nochmal schnell 3135 MHz mit etwas mehr als 1,6 Volt ===> Prime Abbruch, das wird es dann gewesen sein mit dem Maximumtakt :(
 
tia stunni ich habs dir gesagt, du kannst dich halt doch noch nicht mit so Top-Ocern wie AMD-Freak vergleichen :fresse:
 
@ gianni
Du bist ja ein ganz Gerissener !! :fresse: Ich wusste es, ich bin doch ein Noob :(
Ok, das Ende ist erreicht, mehr wie 3,1 Ghz gehen nicht....Jetzt würde ich gerne wissen, mit welchem Prime Test AMD Freak getestet hatte, weil ich die selbe CPU wie er habe mit der gleichen Wafer-ID, nur minimal anderem Batch. Seine 3275 MHz können unmöglich mit large FFT´s getestet sein !!!!! Also an der Temp lag es bei meiner CPU garantiert nicht, ich habe aber auch keinen Bock, das Fenster auf zu machen, ist zu warm draußen. Jetzt muss ich das ganze mal unter Kokü schnallen, wenn kein Cold Bug, dann sind die 3,3 Ghz fällig hoffentlich...

Achja, Nachtrag:


Maximaltemp war 78 °C !!!! Und das Prime stabil... :hail:
 
Hi ich würde gerne mal wissen wo der Unterschied zwischen "Blend" und in-place large fft's " bei prime95 ist?
 
blend testet die cpu und lrge fft´s alles ausm pc.... (steht doch daneben, oder? :stupid:)
 
Sorry aber mein Fach Englisch ist echt mies und eine genaue erklärung von Prime hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Wenn das so ist wie du @4nOx das sagst, dann versteh ich die welt nicht mehr.
 
4n0x hat Müll erzählt....
Blend testet zu 90 % nur den RAM, in-place large FFTs testet ausgiebig fast nur die CPU schwer ;)
 
Alles klar das erklärt sich doch einiges bei mir.
Dann werde ich mal weiter testen und sehn wann und wie ich mein neuen 4000er stabil bekomme
 
Hätt irgendwie Bock mir so nen geilen San Diego für'n Winter zu holen udn einfach mal bisschen rumbenchen @ Lukü, hab da ja noch so schöne 120x120x38 Lüfter.. :xmas: Mal überlegen.

Hätt mein Opti kein Coldbug bei +15°C..
 
Moin, wollt mal fragen, ob hier zufällig auch jemand nen 3800+ Venice hat, und mit welchem Takt der läuft! Meiner geht nämlich bis 3ghz stabil ohne Vcore Erhöhung, ist das bei euch auch so? Irgendwie wundert mich das ein bisschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh