VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Öse
Das bekommst du ganz schnell hin: Multi auf 7, HTT 300 MHz aufwärts und dann mit SuperPi 1 M testen, Spannung kann meinetwegen auf 1,4 Volt bleiben ( 7x300=2100 MHz ===> kein Problem für die CPU ), wenn Durchlauf, dann 7x305 Mhz usw....irgendwann mal ist Schluss. RAM machst du einen sehr niedrigen Teiler rein, am besten 1:2.
Hmm...wie ich sehe, kann bzw. wird dir dein Board einen Strich durch die Rechnung machen´:(

@ Freak
Ist vielleicht nur bei deinem Board so, alle mir bekannten Boards lesen normal aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D haben dieses problem, das sie ein anderer takt anliegt, als der den mann eingestellt hat......habe es von vielen gelesen und auch mitbekommen.

mfg freak
 
So, ich gehe nochmal off, meine Kokü hat wieder annehmbare Temps erreicht....muss die Validation verbessern ;)
 
An dieser stelle möchte ich mich erstmal bei "stunned_guy" und den anderen hier für die guten Infos danken.
Hat mich wieder ein Stück weiter gebracht in Sachen OC, zumal ich jetz weiß wie man seine CPU wirklich testet um sicher zu sein, das sie Stabil lüpt:banana:
 
@ AMD-Freak: Komm doch sonst mal in den nF3-Thread im MoBo-Forum.. Habbich Dich da mal gesehen?? Aber der braucht eh paar Leute, sonst verwaist der langsam.. Das mit den htt/fsb-Einstellungen weiss ich...

Bin schon am Lappi und am Abschalten... netzteilmäßig wie mental... Aber sonst meld' ich mich mal. Nen' AD0 hab' ich hier auch, im PC meiner Frau :drool: Aber is' natürlich keine WaKü drauf usw... Das zu tauschen isn Akt...

@ stunned_guy: Klar logisch :wall: , das werd' ich nochmal morgen testen... Vielleicht läuft 300x9 ja wieder.. Ansonsten hab' ich das mit 300x10 ja schon getestet... Das ist ja das komische, dass 300x11 geht, 300x10 nicht :fresse: Woher das kommt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ etakubi
Kein Problme, dafür ist ja die OC-Gemeinde vorallem in diesem Thread da ;) Und OC zu betreiben ist der größte Fun.... :banana:
 
@Öse
ich würd sagen, das es am Mem-Controller liegt, das 300x10 nich geht aber 300x9 auch............hatte das prob auch............hab dann RAM mal in die orangen slots getan und nun läuft alles super auf 312x10 und RAM 3120/12 vll au mal andere slots testen oder der Mem-Controller mag einfach nich
 
k, guter tipp! Muss ich mal probiern... Dachte für Hynix D5 sind die gelben Slots immer Pflicht...

Naja, gn8 Euch!
 
n8t, Öse, wir hören voneinander ;)

Auf den nForce4 DFIs sind die gelben Slots für BH-5 und CH-5 Riegel, die orangenen sind für die TCCD...so zumindest bei mir, andersrum funktioniert es meist nur mit Umwegen bzw. Problemen.
 
Ich sehe grad das ich in eure Liste eingetragen bin aber auf den Link kann man nicht wirklich zu greifen.
Soll ich ihn irgend wie anders Einstellen, damit man drauf klicken kann?
 
Schon erledigt, da habe ich die Klammern vergessen ;) Nichts für ungut...
Los etakubi, teste mal das MAximum für CPU-Z oder SuperPi usw...da geht noch einiges...
 
Das habe ich schon, wenn du mir noch sagst wo ich das Einstellen soll?
Hinzugefügter Post:
bei diesen geilen ergebnissen im thread konnte ich es natürlich nicht unterlassen, meinen 0547gpmw mit wakü nochmal etwas zu testen...

3154Mhz @ 1.552V * 37°C * WaKü * mit HS
3105Mhz @ 1.456V * 34°C * WaKü * mit HS
3005Mhz @ 1.360V * 31°C * WaKü * mit HS

komme natürlich mit der alten schwarte nicht ganz an eure high-scores ran... aber das wird sich ja bald ändern, wenn ich hier die besten 3700+ der gegenwart auf dem tisch habe... :)

Ich seh es doch noch kommen das ich mir auch ne Wakü zulegen werde :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich noch Anfänger bin und nich gleich in die vollen gehe:lol:
Erst mal eins nach dem anderem.
 
Gianni bis du deinen besten hast werden hier einige vielleicht auch gute haben oder sogar bessere. Schmunzel. Die Jagdsaison ist eröffnet auf 0614BMPW und 0633APMW. Mal schauen wer noch einen so guten findet oder noch besseren Gianni. Ich mache mich am Montag auf die Suche. Fehlt mir noch so nen Teil in der Sammlung.
 
Schau an, der Rufus hat Blut geleckt :fresse:
Ich bekomme schon einen so gut wie sicher....und dann ab unter Kokü...den Cold Bug muss man dann halt mit hoher VCore bekämpfen...
 
Jau die Kokü kannste ja nicht langsam runterfahren. Der Gianni kann seinen Chiller sicher schön langsam runterfahren mit den Temps zuerst gut einheizen mit
Prime und dann das Wasser runterkühlen lassen und kräftig Gas geben.
Stunni nen guten Single Opti habe ich ja fehlt noch nen netter San Diego und so um die 70-80 Euros sind ned zuviel für die 3,3 oder mehr Gig.
Und ausserdem habe ich noch nen alten XP mit SP1 auf CD und die braucht zum draufspielen glaube ich nen Singlecore Prozessor.Lach.
Da wäre der gerade gut genug. Und ich könnte damit mal dem QC sein Board testen ob der die 330FSB bringt beim 11er Multi oder die 343MHz beim 10er.
Schmunzel.
 
Du hattest das Board von Who Cares geholt, stimmst ? Das hätte ich auch genommen, bin aber dann bei einem anderen fündig geworden, nämlich dort, wo du Interesse bekundet hattest, er dir aber nicht sagen konnte, was das Board schafft. Beim mir schaffte es mit einem FX-55 Clawhammer 427 MHz HTT :eek:

So, habe die Kokü nochmal ohne CPU getestet, alles läuft prima, habe die knapp 48 °C Minus gehbt, also lag es an der Montage....
Morgen geht es dann weiter....werde die restlichen Prozzis weiter quälen ;)

So, ich mache jetzt mal ins Bettchen, sonst verschlafe ich morgen den ganzen Tag noch. N8t :angel:
 
He Stunni dass iss aber heftig mit den 427HTT da kannste ja den 8er Multi voll nutzen. Ich habe soeben die Arlt und K&M Fillialen in der Gegend abgeklappert Online was die so vorrätig haben an 3700ern.Na da gibts wohl keine Probs bei beiden. Reutlingen Tübingen Ulm alles da.
 
ja das importieren der cpu's aus DE dauert immer seine zeit :( aber ich werde nicht aufhören 3700er zu kaufen bis THE ONE gefunden habe :d mit remag's cpu bin ich wohl schon nah dran :)
 
ich brauch auch wieder ein dfi....:P eigentlich hätt ich nochmal lust auf nen fetten FX....aber die zeit ;)

ich will die 4,1ghz haben :hwluxx:

ansonsten gehts irgendwann weiter mit den AM2 ;) 65nm machts möglich :d

€: wenn ich mal wieder gaaaaaaanz viel zeit haben sollte mach ich mit meiner cpu mal nen LN2 run :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdammt ich glaube ich habe gerade meinen 0602GPMW getötet... habe ihn ins board mit der vaseline gesetzt und alle vier leds leuchten.... andere prozessoren gehen auf dem board... das würde mich ja schön anpissen....
 
soll vorkommen sowas :) mir ist auch schon ein 3700+ hops gegangen....nach 3 stunden.....weil mir ein pin rausgerissen ist! :fresse: der kühler hat so geklebt und dann isser ausm sockel gerutscht...zack das wars :-( 3ghz @ 1,36v mit ihs :( temps waren über 50°C!
 
SCHEISSE!!! der prozessor ist wirklich hinüber!!! auch auf dem zweiten dfi läuft er nicht mehr... mir ist das aber ein rätsel vor zwei tagen hat er noch perfekt funktioniert! hat keine äusserliche schäden und zu viel strom bekam er auch nicht... und das eine woche vor der trockeneis-session... dammich noch eins! :wall: :kotz: :wall:
 
Die 0602GPMW scheinen wohl nicht so robust zu sein Giannie. Ich weiß nicht mein alter 146er 0530APMW lebt noch bis heute und der hat nur am Anfang bei einbauen weniger als 2,8Gig gesehen. Allerdings hat der auch kaum mehr als 1,45Vc gesehen. Und da habe ich mal versucht die 3,1Gig zu primen. Ansonsten lief er mit 3 Gig und 1,375Vc und der würde jetzt noch rennen wenn ich den nicht gegen den X2 getauscht hätte. Der DC ist einfach geschmeidiger im Windoofbetrieb. Geht alles bissi zügiger auch beim zocken merke ich keinen Nachteil beim DC.
 
max. vcore war 1.81V (für cpuz) und max. 1.64V für prime... und er war nie unter -3°C bei mir... ok er wurde auch von stunni schon gefoltert... gleich beide sandiego brüder überlebt wohl kein cpu :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh