VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soll vorkommen sowas :) mir ist auch schon ein 3700+ hops gegangen....nach 3 stunden.....weil mir ein pin rausgerissen ist! :fresse: der kühler hat so geklebt und dann isser ausm sockel gerutscht...zack das wars :-( 3ghz @ 1,36v mit ihs :( temps waren über 50°C!

Hast du den Prozessor noch ? Vielleicht könnte ich den PIN wieder anlöten, Ersatzteile und die passende Lötausrüstung wäre vorhanden ;) Ich habe auch für jemanden einen S479 Adapter repariert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon alles probiert. anlöten geht nur wenn der pin abgebrochen ist. dieser ist aber rausgerissen. also samt anker...da kann man nix an einer leiterbahn anlöten die 1/10 von einer haarstärke hat! und der pin gehört nur zu der erkennnung des prozessors...also nichtmal wirklich wichtig :-[

€: BTW.. das war der ALLER erste 0547 GPMW ;) damit wurde die ära eingeleitet....hab mir denn auch gleich den bruder des prozzis besorgt :>

also ich hatte batch 91 (der defekt ist) und batch 90...welcher die 3430mhz 1m stable gemacht hat mit wakü! :> dann noch eine GPAW...welcher in prime die 3300mhz gemacht hat (aber nicht für lange) und 3400mhz 1m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SCHEISSE!!! der prozessor ist wirklich hinüber!!! auch auf dem zweiten dfi läuft er nicht mehr... mir ist das aber ein rätsel vor zwei tagen hat er noch perfekt funktioniert! hat keine äusserliche schäden und zu viel strom bekam er auch nicht... und das eine woche vor der trockeneis-session... dammich noch eins! :wall: :kotz: :wall:

wenn er unversehrt aussieht und du eine rechnung hast, dann kannst du ihn ja wenigstens umtauschen
 
haha... 1. keine rechnung. 2. von der schweiz nach de schicken lohnt sich nicht, da kann ich mir gleich einen neuen kaufen....
 
max. vcore war 1.81V (für cpuz) und max. 1.64V für prime... und er war nie unter -3°C bei mir... ok er wurde auch von stunni schon gefoltert... gleich beide sandiego brüder überlebt wohl kein cpu :shot:

Hehehe...:lol:
Also so stark habe ich den nicht gefoltert gehabt, unter Kokü sehr niedriger Cold Bug und unter Lukü maximal 1,67 Volt, da der so heizen tat...
Ein anderer 0602 GPMW ist doch bereits auf deinem Weg ;)
 
wenn er unversehrt aussieht und du eine rechnung hast, dann kannst du ihn ja wenigstens umtauschen


SCHEISSE!!! der prozessor ist wirklich hinüber!!! auch auf dem zweiten dfi läuft er nicht mehr... mir ist das aber ein rätsel vor zwei tagen hat er noch perfekt funktioniert! hat keine äusserliche schäden und zu viel strom bekam er auch nicht... und das eine woche vor der trockeneis-session... dammich noch eins!

also nach dieser aussage, bin ich davon ausgegangen, daß das ding von gianni nicht gequält wurde, d.h. er hat noch garantie, wenn ich aber den rest lese, daß den stunned_guy auch schon hatte, dann ist das ja was anderes. wenn er den prozzi durch oc abgeschossen hat, dann ist des was anderes, schon klar.
 
ähm...gequält wurde er schon dadurch das er oced wurde und das er unter der kokü war......

jede cpu in diesem thread wurde schon oced...das ist jawohl mehr als ne dumme ausrede...nicht umsonst heisst dieser thread " VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5)" :p er hat keinerlei ansprüche mehr auf garantie...bei bestimmten shops ist diese sogar verflogen als die cpu weiterverkauft wurde!

zudem ist das bestimmt eine "tray" cpu...das heisst das dort sowieso nur eine gewährleistung drauf ist und keine garantie ;)
 
Jo, war eine Tray-CPU...die Rechnung wollte gianni von mir sowieso nicht haben, da er damit nichts anfangen konnte bzw. der Zoll beim Öffnen des Packets hätte gestutz und ihn dann Zoll bezahlen lassen hätte....

Oha, Mr. Weltrekord ist auch mal wieder hier zu Gast...heidiho Destro ! ;)

So, meine Kokü hat glaube ich ein Leck, habe mal mit Destro ein wenig gefachsimpelt, die Anlage baut nicht genügend Druck auf :(
Aber 2 positive Aspekte hatte das Ganze gestern: hohe Validation trotz Cold Bug geschafft und den Cold Bug herausbekommen bei KAB1E...
 
bekomm morgen nen neuen 3700+. ich hoff es wird ein 0633er. was für herstellungswochen sind denn noch so im umlauf?
 
alles vorbereitet für nächsten freitag....

rip.jpg
 
ob man umbedingt stolz drauf sein sollte so viele cpus gekillt zu haben :-/?
 
Siehts schon echt lustig aus dein Arbeitsplatz gianni;)
 
bekomm morgen nen neuen 3700+. ich hoff es wird ein 0633er. was für herstellungswochen sind denn noch so im umlauf?

Zur Zeit sind am häufigsten Steppings zwischen 20. und 35. Kalenderwoche 2006 im Umlauf...oft sollte man aber vorher beim Shop anfragen, was sie zur Zeit auf Lager haben, nicht dass man eine negative Überraschung erlebt.

@ Destro
Diese niedrigen Kalenderwochen aus 2005 findet man oft bei ebay, bei den Händlern ist mir das noch nicht passiert.
 
oc-wear und andere kleine shops haben noch ein so altes stepping..also kommt drauf an wo er bestellt ;)
 
Mein 0547 GPMW schafft bis jetzt 2,82ghz mit def. Vcore... Morgen mal gucken was da noch so geht :bigok:
 
Sieht sehr gut aus, die Wafer-ID, die 3 Ghz sind auf alle Fälle drin, eventuell auch 3,05 bzw. 3,1 GHz ;)
Einfach mal testen und dann dein Ergebnis im Stepping Thread posten...
 
Zur Zeit sind am häufigsten Steppings zwischen 20. und 35. Kalenderwoche 2006 im Umlauf...oft sollte man aber vorher beim Shop anfragen, was sie zur Zeit auf Lager haben, nicht dass man eine negative Überraschung erlebt.

ohje, dann drückt mir mal die daumen. hab mir bei nilstech ein mainboard bestellt, welches nur dort lieferbar war und auch gleich dort ein san diego mitbestellt.
 
Sieht sehr gut aus, die Wafer-ID, die 3 Ghz sind auf alle Fälle drin, eventuell auch 3,05 bzw. 3,1 GHz ;)
Einfach mal testen und dann dein Ergebnis im Stepping Thread posten...

Gut zu wissen :)
Wie weit kann ich denn so mitm Vcore gehen bei meiner Kühlung ?
 
Hoffe mal das nächste Woche meine CPUs auch kommen! Habe mir nämlich mal vier unter den Nagel gerissen!
Steppings:

0623 FPMW
0546 GPMW
0607 BPMW
0624 VPMW

Hoffentlich was ordentliches dabei... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh