VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, ich habe mindfactory soeben mal angemailt - mal sehen, was die sagen.

Ist hier eigentlich cpu-z verlässlich? Nicht, dass ich denen einen Sanni mit E4-stepping zurückschicke...
Wie kan ich das beim Ausbau (ohne Kühler sehen - steht auf der CPU was von E4, bzw. E6 drauf, oder wie finde ich das raus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der obersten zeile (auf dem prozessor) sollte ein CF stehen. oder sonst schreibst du einfach alles in den thread, dann kann man das sicher rausfinden...
 
Hallo.
Wie hoch kann ich denn mit der CPU_Spannung bedenkenlos gehen?
Und wie sieht es mit den Spannungen für NB und SB aus?
 
in der obersten zeile (auf dem prozessor) sollte ein CF stehen. oder sonst schreibst du einfach alles in den thread, dann kann man das sicher rausfinden...

OK, danke - werd ich machen.

Aber gibt's irgendwo einen Thread, in dem die ganzen Codes aufgeschlüsselt sind?
Hinzugefügter Post:
Ja, kannst du, habe ich auch schon 2x bei Mindfactory gemacht, die Deppen haben mir zugesichert, einen San Diego zu bekommen, dann habe ich aber einen Toledo bekommen. Das Teil zurück, umgetauscht, aber was machen die ? Die geben mir wieder einen Toledo....also wieder umgetauscht...
Musst halt anfragen, ob die das machen. Ich hatte mich vorher ausdrücklich erkundigt, ob sie Toledos oder San Diegos auf Lager haben ;)

So, hab bei mindfactory angefragt, wie's mit nem Umtausch aussieht und zuerst wollten sie natürlich nicht - haben auf das 14-tägige Umtauschrecht verwiesen.
Da ich aber auch recht penetrant sein kann, hab ich nochmal nachgehakt und gesagt, dass diese Aussage aber nicht zu dem eigentlich recht guten Ruf der Firma passen würde - uns siehe da: Ich kann die CPU mit Reklamationsschein zurückschicken! :)

Ich habe allerdings auf deren Seite gesehen, dass die den 3700+ zwar als E4-stepping anbieten, aber die Hersteller-Nummer, die dabeisteht (ADA3700DKA5CF) gehört zum Sanni mit E6-stepping... Mal sehen, was dabei rauskommt!

Ich werde also demnächst mal ein paar Tage ohne Rechner sein - der einzige dicke Nachteil an der Aktion :( Denn ich habe keinen anderen A64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info am Rande: Mit CPU-Z wurden bis heute ~3850x SanDiego 3700+ validiert ;) und before hat tatsächlich den besten 3700+ Toledo....
 
Wie kann man denn in der cpu-z-Database einen Eintrag erstellen und ist dafür nur Booten, Windows und cpu-z erfoderlich?
 
OK, easy ;)

Danke!
 
Aber gibt's irgendwo einen Thread, in dem die ganzen Codes aufgeschlüsselt sind?

Schau mal oben im Stepping Thread von mir rein, da solltest du fündig werden, ansonsten kann ich dir auch alle OPN durchgeben ;)

@ gianni
Werde mich heute mal an die Datenbank ranmachen...
 
ouha zieht euch mal meinen sanny rein! der hatte wohl doch etwas zu kalt...

cpu_unten.jpg
 
Ui...so sieht auch mein FX-55 San Diego aus...:eek: also ist das doch kein Wärmeleitpaste, sondern ein Kühlungsschaden....
Geht deine CPU noch ?
 
ja der prozessor läuft noch ohne probleme.... ist halt einfach etwas unschön... ich glaube fast da hatte es eis gegeben...
 
Also hat acuh das Eis bei mir ihm ein wenig Schaden zugefügt, der Memorycontroller hat zu viel Kälte gesehen, ich kann jatzt den RAM nicht mehr 1:1 laufen lassen....jetzt weis ich also, woher das kommt ;)
Bin also nicht alleine...
 
nächste woche wird hier sowieso alles vervaselinisiert..... dann kann nichts mehr passieren...
 
Hehehe...schmier dir das Zeug lieber in den A**** :lol:
Hier mal ein Pic von meiner CPU:



Edit: Prime hat gleich wieder 2 h geschafft, dann ist das nächste Ergebnis fällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
das auge oc'ed mit, darum habe ich meinen sanny sauber gepinselt... aber ein ganz scharfes foto krieg ich einfach nicht hin...

cpu_unten2.jpg


ausserdem nerve ich mir gerade mit meinem 3500+ ab, der will überhaupt nicht! dafür hat er keinen coldbug... also wird der wohl erst mit trockeneis richtig gehen...

€: hätte hier gerade wieder ein stepping gesichtet:
ADA3200DAA4BW
LBBWE 0614DAE
X026677D61972
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute noch ne Frage..

hab meinen Venice 3000 (Stepping DH-6E) von 1800 auf 2600übertaktet bekommen lief auf 45mins primestable danach musste ich weg ^^ keine zeit ^^
VCore auf 1,6..
multi 9
chipsatz auf 289mhz

eigendlich wollte ich die 2800grenze brechen aber das geht nicht bei chiptakt von 308 bootet er noch windoof startbildschirm freezt dann aber ein..
bei chip von 309 freezt er beim booten habs erst nach 10mal resetten geschafft ins bios zu kommen und bei nem chiptakt von 310mhz was dann den 2800mhz entspricht piepst er beim satrten 3 mal (noch vomr booten) und taktet sich automatisch runter.. nun ist meine frage: Brach er mehr spannung oder ist hier einfach vom Prozzi her schluss? Board issn Epox 9npa3 ultra..
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen thx schonmal
 
Servus ich habe ein 4000+ 0540CPMW @ 12x250MHz bei 1.55V Bios 1.6V in Windows bei 10x300 macht windows dicht :( kennt jemand das Stepping?

Kann sein das es am Ram liegt habe leider zur zeit 4x 512MB drin @ 333MHz

MFG
Matze
 
Spannung auf 1,65V erhöhen, klappts immer noch nicht ist die CPU am Ende.
 
Servus ich habe ein 4000+ 0540CPMW @ 12x250MHz bei 1.55V Bios 1.6V in Windows bei 10x300 macht windows dicht :( kennt jemand das Stepping?

Kann sein das es am Ram liegt habe leider zur zeit 4x 512MB drin @ 333MHz

MFG
Matze

Woher sollen wir dein Stepping kennen ? :hmm:
Das kannst nur du uns sagen, weil es auf der CPU steht...
Nimm mal 2 Riegel raus, setze einen RAM-Teiler und probier es mal mit einem anderen Multi und HTT ;)

@ DLight
Board könnte am Ende sein, obwohl das Epox eigentlich gut geht ;)
Erhöhe mal noch etwas die Spannung bzw. teste aus, ob das Board auch mit dem selben HTT und einem niedriegeren Multi dicht macht...
 
@ stunned guy

ich kann den htt nicht erhöhen.. kann nur folgendes ändern:
PCIE Clock
Memory Frequency
CPU Voltage
DIMM Voltage
Chipset Voltage

hab grad mal im CPU-Z geguckt der gibt mir nen VCore von 0.968V..?? Ist die version 1.34.1
 
Du verwechselst was, der HTT ist der referenztakt, den hast du doch schon auf 289 MHz :hmm:
Beim Chipsatz kannst du nur die Spannung verstellen...
Nimm mal die neuste Version, das ist ein Bug beim 1.34.
 
hier noch die resultate meines selten schlechten 3500+ venice ohne coldbug:

superpi:
superpi_ven3500_0520cpmw_3138.jpg


prime:
prime_ven3500_0520cpmw_2950.jpg

bei mehr mhz frohr die kiste irgendwann während prime einfach an, egal wieviel vcore (habe bis 1.65V getestet)

cpuz@1.8V, -25°C Flüssigkeit, CPU-Temp: -3°C:
cpuz_3500_3323.jpg
 
bei dieser kühlung schon! bin mich anderes gewont... ich weiss schon warum ich auf den 3700+ rumreite... ok nächste woche kommt noch ein 3500+ aber dann ist schluss mit diesen dingern... der nächste wird hoffentlich ein E6 sein und kein E3, die gehen wohl alle besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gianni kannst nicht immer nur Glück haben. Schlechte können auch mal drunter sein. Aber probieren geht über studieren.
 
hä studieren, was ist dass denn? :d

wenn mein chiller wieder kalt ist, versuch ich nochmal superpi mit dem 0602gpmw und anderen ram...

€: Apropo glück: habe hier im forum ja wieder einen 3700+ gekauft, jetzt hat ihn der verkäufer aus versehen zu stunned_guy anstatt zu mir geschickt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pech gehabt Stunni. Ich glaube ich werde mir auch mal nen SD3700 besorgen der gut geht irgendwo in der Nähe bei uns. Mal schauen was der Arlt so hat.
Die Dinger kosten ja nicht allzuviel. Nen anständiges Stepping und schon dürften die 3,1Gig mit Standardvcore drin sein unter Wakü. Hoffe ich mal zumindest mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh