VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Was du wieder denkst, ich meinte Plätzchen backen ;)


Jetzt brauch ich nurnoch ne PCI-Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Kein Kommantar :fresse:

Was für eine Karte brauchst du ?
 
Eine die ein Bild hergibt?
 
ich brauch auch nochmal eine...mein kollege wollte seine wieder haben xD sausack...der hat scho ganze prozessoren von mir verkauft (ohne mein wissen, hatte die ihm nur geliehen) und pisst sich an wegen einer 4mb pci graka :-/

€: war damals ein xp 2800+ der über 2600mhz @ 1,82v lief -.-
 
@ VL125
Auch wenn du heute Geburtstag hast, du hast keine Rechte hier, zu Spammen :fresse: :lol:
Geht ja Richtung OT hier...

@ Rabbit
Sehr schön, immer weiter am Ball bleiben ;)
 
Ich würde dazu eher Kaufberatung sagen, kommt ja etwa hin.

Ist eigentlich nicht 90% der hier verfassten Texte OT? Und ist euch schonmal aufgefallen das hier schon lange kein Mod mehr drin war?
 
Das max teste ich aber erst mit wakü da er mir mit Luft doch etwas warm wird.
 
gW945uP8.jpg


Leider nicht primestabil, bzw nicht getestet, aber denke er wäre es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow.. der von rabbit geht ja sauber..!

ich bekomm meinen einfach nicht auf 3ghz stable..
habe ihn im moment auf 265*11 ~ 2914 @ 1,5vcore ..
hier n screenie klick mich

da muss doch noch ein bisschen mehr gehen.. grml..
ich hab mal geschafft ihn mit 295x9,5 booten zu lassen.. bekomm das aber nicht mehr hin.. beim 10er multi schaff ich nicht mehr als 285mhz und beim 10,5er multi schaff ich nich mehr als 275 .. hätte doch so gerne 3ghz stable :love: :love:
hab ein dfi board und steig da im bios noch nicht 100% durch, was gibts denn da noch so fuer tricks ?

//
bin sehr stolz auf meinen mdt ram.. fuer pc400 als cl2,5 spezifiziert und läuft sogar auf 259mhz mit 3-3-3-8:d :d
 
Nimm mal einen niedrigeren Teiler für den RAM, denke mal, der wird dich hier hindern. Ungerade Multis bei der CPU sind schlecht für den RAM, da kommen komische Zahlen raus. Hast du den HT-Link auf 3 runtergesetzt ?
Dein Prime ist small fft´s getestet, wenn er da schon abkackt, dann kannste Large fft´s vergessen.
 
kleiner zwischenstand (der letzte mit Luft ).

3102 Mhz (282 X 11 ) prime stabil mit 1,39 V core. Aber wegen der Lukü 51 Grad unter Last und darum teste ich erst weiter wenn ich die wakü umgebaut habe.
 
Das ist ja ein geiles Stepping...steht die CPU zum Verkauf oder willst du erst das Maximum mit Prime testen ? Was hat der für einen Memorycontroller wegen Cold Bug ?
 
soo, hab mein vorläufiges ergebnis (morgen gehts weiter) mal in den stepping thread gepostet. die cpu läuft 2h prime stable bei 3000MHz und 1,52V.
was mich wundert ist, dass sie schon bei 2800MHz in occt ausgestiegen ist, worauf kann ich mich denn jetzt mehr verlassen?

hier mal ein screenie:
 
Wie äußert sich der Coldbug genau? Klar, wenn zu kalt, kein Start. Aber vorhin habe ich ma mit Fenster-auf-Methoe gekühlt. Laut Coretemp hatte ich 11°C und dann ging der PC auf einmal aus (Non OC), kann es sein, das irgendwas zu kalt war? oder einfach Pech?!

@Stunny:

Schau ma in dein Verkaufsthread ;)
 
Deine PWMIC Temp ist ja relativ hoch, die sollte so um die 35°C eigentlich sein. Dir fehlt es wahrscheinlich an Gehäusebelüftung...
Jetzt hast ja doch die 3 GHz gepackt, Glückwunsch ;)
Wieso OCCT eher ausgestiegen ist, kann ich nicht sagen, ich vermute, es war ein Fehler im Programm, ist sonst eigentlich eher anders herum.
Dein Ergebnis trage ich dann gleich mal ein.

Edit:

Select, Cold Bug merkst du 1. wenn der PC nicht startet oder 2. wenn er einfach im Windows oder beim Booten freezt oder 3. wenn er im Windows eine niedrige Temp erreicht hat, wo er sich dann aufhängt.
Ein Reboot bzw. einfaches "Ausgehen" hat nichts mit dem Cold Bug zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte nichts mit Cold Bug zu tun, das war wie gesagt "Pech".
Wie kalt war es denn im Zimmer, wenn du 11°C CPU hattest ? Bei wieviel Spannung ?
 
Ja, es gibt Cold Bugs, die schon bei weniger als 15°C CPU-Temperatur aufgetreten sind, das ist aber die Ausnahme. Meistens geht es erst ab +5°C bis -10°C bei AMD los, alles darunter wird noch schlimmer. Da heisst es am Ende einfach soviel Spannung drauf bringen wie möglich oder man überlegt sich eine andere Methode, den Bug zu umgehen, eventuell mit einem 2. HS oder einer dünnen Metallplatte zwischen HS und Evaporator bzw. Kühler.
 
k, habe es ja sowieso nicht vor. Wollte eigentlich garkein OC mehr machen, aber man kann es einfach nicht lassen. Und vorallem geht ja nun nen San Diego-Hype um ;)
 
Eben, man muss halt nicht immer mit dem Strom schwimmen wegen Conroe Hype usw...
Die kleinen Prozzis machen auch viel Spass beim Clocken.
Einige User kommen wirklich wieder zurück angesichts der zur Zeit erzielten Ergebnisse mit den Prozzis hier ;)
 
Hab noch was Feines:
Hab meinen 0607FPMW mal mit etwas weniger VCore gefüttert. :p
3Ghz@1,296V
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, man muss halt nicht immer mit dem Strom schwimmen wegen Conroe Hype usw...
Die kleinen Prozzis machen auch viel Spass beim Clocken.
Einige User kommen wirklich wieder zurück angesichts der zur Zeit erzielten Ergebnisse mit den Prozzis hier ;)


Du sagst es, aber ich hoffe du weißt, ich bin einer der Rückkehrer :)

Ich habe ja meinen E6600@3,9Ghz verkauft und auch SLI aufgegeben und so. Ist mein erster AMD64. Davor nur Conroes, P-M und AMD XP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh