VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

:lol:
@ funkflix
Na da hast du dir ja was feines unter den Baum gelegt :d

Was ist es für ein Stepping ? Bekanntes ? Trotzdem mal durchtesten und im Stepping Thread posten. Thx
Das gilt auch für Dynamic´´ ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein 0626BPMW, aber testen werd ich da nix, da ich eh was gegen Prime hab und bei der Krücke hab ich mal eh nix davon.. ;)

Wenn ich morgen in die Stadt geh, nach was soll ich da gucken? 0626FPMW und BPCW?

Zuletzt bearbeitet:
BPMW.. hehe.. jo wollte ich mir am Mittwoch auch kaufen. Dann hab ich aber gesehen das es eine CF CPU ist. Somit habe ich es lieber gelassen.

Wenn da was brauchbares ist sag mal bescheid.

Es geht ja nicht nur um dich, sondern um die Allgemeinheit wegen Prime ;) Da haben alle was davon.
Hättest du bei Bestseller-Computer gekauft, würdest du einen 0626 FPMW in deinen Händen halten ;)

0626BPMW? Testen kannste ja mal. Wenn er genauso gut geht wie die E4 mit dem Stepping hast du es gut!

2906MHz 1,42V lüppt schon mal nen paar Minuten.. Also ist halt Mittelmass, aber kein 3GHz-Kandidat.. = Krücke! :fresse:

Also das Teil macht wohl so 290xMHz mit ~ 1,45V, bekommt man den wieder zum Einkaufspreis los, oder will atm überhaupt noch jemand CPUs für S939? :fresse:

Hab da leider kein Plan z.Z.! ;)

gibt noch genug leute die dem conroe-wahn noch nicht verfallen sind und ihrem s939 sys eine gute cpu gönnen wollen ;)

Ich komme sogar zurück vom conni....soviel daszu.

ok.

Ende nächste Woche habe ich wieder was zu Ocen:

2x 0630 CPMW
1x 0547 GPMW

:xmas:

Jo, davon ein NB gekauft und jetzt wird gespielt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber nun dann leider abbbrechen, da ich zur Arbeit muss..

akb6knltqtozgoidp.jpg

Gekühlt wird mit einem XP120 + 1100U/min 120er.

so nachdem die 3100MHz @ 1,52V nicht mehr stable waren, versuche ich jetzt die minimalspannung für 3000MHz zu finden, bin jetzt zunächst auf 1,47V gegangen, hab prime etwas über 1h laufen lassen, alles i.o.

die temp ist von 44°C auf 40°C zurückgegangen

hi
bin seit einiger zeit nichtmehr aufm laufenden in sachen sandiego, hab nun aber mitbekommen das es wohl wieder gute steppings gibt. kann mir jemand sagen welche derzeit am besten gehen und evtl. sogar wo man diese herbekommt?

das FPMW ist im moment das beste, stunni hat glaub ich eins von bestseller computer bekommen

edit: 555. post :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn nochmal den 0630CPMW gehabt der solle mal doch bitte nen Screen von der IHS reinstellen oder auch hier posten was genau auf der IHS geschrieben steht. Denn ich will auch die Wafercharge und das dazugehörige Memorycontroller etc.
Wenns möglich wäre. Vom 0614BPMW habe ich schon Daten und von den 0547GPMW ist auch alles bekannt. Fehlt nur noch das vom 0631APMW oder wars der 0630APMW den hat auch einer hier gehabt.

So wie versprochen (@ stunny ) habe ich meine Wakü umgebaut.

Hier vorab mal ein screen . Prime läuft aber noch.

Bäh....wie geil.

gestern abend waren es bei Luft noch 1,39 Volt für gleiche MHz....oder hattest du die gestern nicht mit noch weniger VCore getestet ?

Rabbit deine CPU ist sehr gut wenn die mit 1,375Vc die 3100Mhz Primestable mitmacht. Gratulation. Und welches Stepping haste denn dir da an Land gezogen wenn man fragen darf am besten mit Pic von der IHS.

@ rufus
Stepping von pascal007 und Rabbit ist das 0630 CPMW !!!
0631 APMW habe ich hier noch einen:
ADA3700DAA5BN
KAB1E 0631 APMW
1490398G60503
Diese CPU schafft die 3 GHz 10x300 @ 1,328 Volt unter Lukü und normaler Raumtemp von 22°C ;)

@ Rabbit
Geiles Ergebnis bisher ;)

Stunni danke für deine Informationen.
Du der 0631APMW geht aber auch sehr gut. Halt alles 1E die haben alle nen Coldbug mehr oder weniger ausgeprägt.
Der 0614BPMW vom >Gianni hat ja denselben Memcontroller auch nen KAB1E.
Den 0630CPMW muß ich mir merken denn beim Arlt hatten die letztesmal noch die 0623er Wochen gehabt. Vielleicht haben sie inzwischen auch schon neuere bekommen. Mal schauen.

Das dumme ist nur, das mein 0631 APMW nur 3,1 GHz Prime mit 1,504 Volt schafft mit Lukü, alles drüber bringt Fehler. Die Spannungserhöhung ist schon krass:
3,0 GHz @ 1,328 V
3,1 GHz @ 1,504 V

Der Screen ist hier:

http://img151.imageshack.us/img151/1631/3700503310010x3101504wzoo5.jpg

Auch hat diese CPU einen scheiss Memorycontroller, der geht leider bereits bei rund 330 MHz SuperPi in die Knie bzw. hat Probleme mit meinen kompletten RAM-Sätzen.

ADA3700DAA5BN
Kab1e 0630 Cpmw
1495058g60152 / 176

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh