VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

ich mach jetzt mal schluss für heute, 1,407V waren zu wenig, 1,456V reichen für die 3000MHz.

bin ganz zufrieden mit meinem erzielten ergebnis, smart guardian sagt 40°C cpu unter last (schätze die raumtemp mal so auf 20°C), erzielt unter einem arctic freezer 64 und offenem gehäuse.

nur wie stunni schon gesagt hat, die pwm temp ist recht hoch, bleibt aber jetzt auch wieder unter 50°C...

OT: hab heute meinen ram mal auf 250MHz @ 3-4-4-8 @ 2,6V laufen lassen (nur für memtest+ und super pi), die wurden so heiß das man die nicht lange anfassen konnte :fire: glaube nicht das das so gut auf dauer ist :fresse:
jetzt laufen sie auf 200MHz @ 2-3-2-5 @ 2,6V und bleiben dabei angenehm warm^^

gibts hier nen thread wo es ein paar tips zum ram tweaking gibt?

nun aber :btt: obwohl es hier eh keinen mod stört und wir ganz unter uns sind :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammt, die rekorde lassen hier noch auf sich warten..... bin allerdings auch erst auf -22°C mal schauen vielleicht gehts mit -30°C besser.... morgen sollte eigentlich noch was gehen...
 
@ Wurst
Schau mal ins RAM-Unterforum, da gibt es einige Threads für OC ;)

@ VL125
Nicht traurig sein, will auch was vom Kuchen haben :fresse:

Edit: Das Video von OPB ist ja wirklich cool....
 
Jetzt klaut der mir den Ram, ich glaubs nicht.

Hehe, sorry, aber ich wollte die zuerst haben :d

Sonst hättest du sie mir geklaut, aber schau mal in meine Sig, da ist nen Gesuche-Thread, da ist auch noch BH-5 angeboten worden, vllt kannste davon ja welchen nehmen?!
 
3813.jpg

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=149136

22.953.jpg
 
Guten Morgen ;)
Geil, vorallem die 3,6 Ghz SuperPi ;)
Was wäre der nächste Teiler für den RAM ? Damit du höher fahren könntest ?
 
Geil! Einfach nur geil! Du hast wirklich nen echt genialen Prozessor erwischt!
 
Gianni und sein BPMW haben wieder voll zugeschlagen.
Gratulation Alter Schwede.
Haste schon in XS gepostet die werden dumm schauen wieder die Amis.
Scheint ja keinen Coldbug zu haben bis -30°C Wassertemperatur. Sollte auch mit Dice einigermassen funzen. Da wären dann die 39XX sicherlich drinne Gianni falls dein Board das mitmacht.
 
Nicht schlecht Gianna :) Es nen superTeil.
 
ich muss erst meinen kühler modden, sonst geht da gar nix... kann ned angehen, dass ich mit -30°C eine cpu-temp von +17°C habe.... und prime da hats dann bei 1.44V schon mal +30°C....

coldbug habe ich bei etwa +1°C feststellen können....
 
Ich habe gerade feststellen müssen, das mein Ram defekt ist. ca. 400000 Fehler im Memtest nach 15 Minuten... :(
 
hoffentlich laufen meine Infineon 6A vernünftig auf dem Ultra-D und hoffentlich muss ich keine 3,69VDimm geben für 258 FSB @ 2-2-2 wie gianni ;)

Auf meinem NF7 laufen die bei realen 3 Volt mit 227 @ 2-2-2
 
Gianni kanns sein dass deine IHS auf dem BPMW ein bißchen bescheiden sitzt.
Was haste denn bei normaler Wakü denn für nen Coretempwert im Idle und Load.
Also mein 0628DPMW hat immer so um die 20°C angezeigt im Idle bei 19°C Raumtemp etwa. Der 0608BPMW der schwankt bei einer Core gewaltig.
Da habe ich bei 19°C Raumtemp so auf Core 1 um die 14°C und auf Core 2 27°C Anzeige im Idle. Unter Load veringert sich dieser Wert auf 34°C und 40°C. Läuft aber alles stabil bisher.
Also wenn dein BPMW mehr als 25°C IDLE Coretemp anzeigen sollte dann sitzt IHS bescheiden bei deinem Singlecore.

Selbst mein 146er 0530APMW hat im Idle ohne IHS 19°C im Coretemp angezeigt bei ca 19°C Raumtemp. Der hatte nen Offset von 13°C gehabt und bei Sartguardien mir dann 32°C angezeigt was voll gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
normale wakü? was ist das, keine ahnung.... wie gesagt es liegt am schlechten durchfluss des kühlers.... bin grad am zurechtfräsen....
 
Werden sie nicht wirklich, 4 Riegel sind Verschwendung beim Athlon64, wird dann mit CR 2T und DDR333 durch den Memcontroller angesteuert bei 90 % aller CPUs.

@ SeLect
Na da kommt mein RAM doch zur richtigen Zeit ;)

@ gianni
Mach mal ein paar Bilder, wenn du mit dem Fräsen fertigt bist, dass man mal vergleichen kann.
 
Gianni ich meine damit wenn das Coretemp nicht ungefähr den Wert anzeigt wie meine Wassertemp dann sitzt die IHS sehr schlecht. Siehe meinen zweiten 0628DPMW der hatte im IDLE eine Anzeige von ca 29°C obwohl ich sonst beim anderen was zwischen 19-21°C hatte im Idle. Das läßt auf nen schlechten IHS sitz schließen. Solltest bei dir auch mal testen mit einer CPU ohne IHS und dann Coretempwerte anschauen. Dann haste Vergleichwerte so wie ich bei den X2 3800ern. Habe inzwischen hier 2x0628DPMW 1x0627DPMW und nen 0608BPMW den 0625VPMW habe ich schon verkauft und halt noch den 0530APMW als Singlecore zum vergleichen.
Und einen guten San Diego 3700 oder 4000 werde ich mir die nächsten Tage noch zulegen falls ich ein gutes Stepping in Ulm finde.
Wo wohnste denn Gianni in der Schweiz? In der Bodenseegegend oder eher weiter Richtung Italien oder Frankreicher Gegend?
 
Sehr geil Gianni! :bigok:

Also wenn ich mich jetzt dann in die Stadt geh, dann schau ich am besten nach:

0630CPMW
0626FPMW
0614BPMW

, oder hab ich noch was wichtiges vergessen? :)

@CoreTemp

Also wenn Smartguardian 41°C anzeigt, dann zeigt CoreTemp 58°C bei mir an, wie soll dann bei dir CoreTemp = Wassertemp sein Rufus?
 
jep Funkflix. Oder APMW geht ja auch ordentlich (siehe Stepping Thread).

Btw. Ich hab jetzt 100% 2x 0630CPMW :banana:
 
Werden sie nicht wirklich, 4 Riegel sind Verschwendung beim Athlon64, wird dann mit CR 2T und DDR333 durch den Memcontroller angesteuert bei 90 % aller CPUs.

Bios-Probleme/Spezialitäten

4x512mb Overclocking mit dem 316er Ramtable am besten. (Teilweise sogar mit 1T!!!!). Kein Unterschied zwischen Winchester/Newcastle/Clawhammer/Venice/SanDiego


So steht es in diesem Thread...ob was dran ist bleibt auszutesten.
 
0631 APMW geht auch ordentlich, 1,328 V Lukü @ 3 GHz ;)
Viel Erfolg bei der Suche.

Edit: 316er Teiler ?
 
ich hab mal so ne frage, wir haben hier ja fast alle das DFI nF4 Ultra - D bzw. das SLI-DR, welches bios habt ihr alle? gibt es da ein bestimmtes bios das sich zum oc'en besonders eignet? ich habe atm das 04/06/2006 drauf, von der DFI hp.

und noch etwas: was muss ich beachten damit cool and quiet aktiv ist? hab die spannung via 1,325 @ 113% eingestellt, sowie c/n/q aktiviert. es verändert sich aber nichts...
 
ich fall vom stuhl... habe gerade meinen kühler vom chiller gemoddet, wegen dem durchfluss....

vorher: 1L in 2min20sec
jetzt: 1L in 25sec

:banana:

den muss ich gleich mal an den chiller pflanzen....
 
lol Haste gut gemacht. :d Jetzt sollten deine Werte ja noch besser werden! Aber gehts eigentlich noch besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh