VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is wohl etwas zu viel. Häng mal das Kabel vom Lüfter direkt an 12V. Vielleicht wirds dann besser.
 
Hab grad keinen Adapter zur Hand. Der steckt aber am MB und läuft auf vollen Touren, soweit ich das einschätzen kann.
Ist ein System ohne Gehäuselüfter (noch). Kann ihn auch etwas runtertakten,
2250MHz macht er mit 1.275V und ~42°C.
 
0630cpmw.jpg


:coolblue:

Gab 2 Stück davon, dann noch massig 0623FPMW bei beiden Shops, die ham mir aber nix gesagt.. Dann noch so "besondere" Steppings, wie 0623XPEW + 0625SPEW. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön.... bei mir läufts überhaupt nicht! habe meinen kühler gemodded, jetzt habe ich noch viele höhere load-temps... schöne scheisse...
 
Hmm, was heisst Kühler optimiert? Wenn der Durchfluss so extrem angestiegen ist, gibt es dann überhaupt noch ne "Kühlfäche" in dem Kühler? Also Microstruktur etc. :)
 

der thread ist mir schon lange bekannt, so hab ichs bei meinem 3000+ auch gemacht und es hat immer funktioniert, nur bei dem 3700+ jetzt halt nicht. naja ich schau gleich nochmal nach ob ich nicht was übersehen habe.

bleibt aber immer noch die andere frage:
ich hab mal so ne frage, wir haben hier ja fast alle das DFI nF4 Ultra - D bzw. das SLI-DR, welches bios habt ihr alle? gibt es da ein bestimmtes bios das sich zum oc'en besonders eignet? ich habe atm das 04/06/2006 drauf, von der DFI hp.
 
ist original so... habe aber am deckel die bremse rausgefräst....

hier zu erkennen...

zern-pq+-top.jpg
 
Hmm, dachte das wär der Zern PQ.. Aber durch die "Bremse" am Deckel wurde ja extra der Durchfluss gemindert, damit die Wärme besser ins Wasser übergehen kann, das war leider suboptimal, nun fliest das Wasser nur noch so durch.

Haste noch nen anderen Kühler da?
 
hatte ich ja vorhin dran.... war ziemlich beschissen, da ich fast keinen durchfluss hatte... ich brauch umbeding eine stärkere pumpe... die eheim1048 ist langsam am ende....
 
hehe, meinste kann ich den kühler zurückgeben? :shot: wenn er zusammengesetzt ist, sieht man ja nix.... :lol:
 
nein 0614BPMW.... da kann ich jetzt nicht mal mehr primern, wenn die temps so kacke sind... habe ich die weihnachten aber so was von verspielt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ouha, jetzt habe ich den vorher montierten zern pq+ mal aufgeschraubt, den hat es föllig verstopft, schon klar wurden die temps immer schlechter.... säubern, umbauen und die 3400mhz prime sind fällig.... und nächste woche wird eine neue pumpe gekauft....

zern_dirt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest Jungs. :d Bin dann mal bis Montag oder so weg. :( Also schön weitertesten!
 
hehe kühler geputzt und wieder original montiert..... et voilà mit -29°C flüssigkeit 2°C kühler als heute morgen mit -32°C flüssigkeit... ich rieche rekorde :xmas:
 
hey, ich habe heute meinen 3700+ n bissal schwitzen lassen ... aber jetzt nach 5 std und 54 min hat er mir nen fehler ausgespuckt ....

läuft mit 2,868ghz @ 1,34 V(core) ~ 33°C max.

soll ich jetzt den vcore n bissal anziehen? oder takt runter?

MFG
 
soll ich jetzt den vcore n bissal anziehen? oder takt runter?

MFG

Musst du wissen? ;)

Hat mir mal jemand Temps von CoreTemp bei 3GHz und ~ 1,4V? Am besten Lukü. Kann die Temps so schlecht einschätzen, da mein DFI so hoch ausliest..

Edit:

Mal ein kleiner Zwischenstand zu dem 0630CPMW:

akcbsce3qyon47ndg.jpg


Ohne IHS und unter Wakü würd sie die 3GHz denk mal mit 1,312V packen.

Weiss nur nicht was ich jetzt am besten mach.. HS schleifen, oder doch gleich köpfen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs davon noch einenn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh