VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habn prob mit meinem 3700er, und zwar laufen die 3000 mhz bei std. vcore problemlos durch super pi32M und prime läuft auch stundenlang, allerdings schmiert 3dmark2006 nach 30 sekunden ab und freezt einfach. die anderen 3 dmarks laufen auch problemlos. eine vcore erhöhung bis 1,5 v hat nix gebracht, andere ramteiler auch nicht. hat jemand einen vorschlag? hab das DFI nf4 SLI-DR
 
kann das damit zutun haben? wo is denn da der zusammenhang? die karte ist nicht übertaktet und bei niedrigerem cpu takt läuft ja auch alles, nur bei 3 ghz spackt der 06er 3 dmark ab, egal welche vcore :X
 
naja 3DMark sagt doch schon alles, oder?.... wenn sonst alles läuft, was mit dem prozessor zu tun, hat kann ich mir nicht vorstellen, dass es am prozessor liegen kann....
 
@funkflix:
wenn ich prime large laufen lasse, dann sagt mir smart guardian 40°C, core temp 35°C. das ganze bei 1,456V offenem gehäuse und ca. 18°C raumtemp.
 
@funkflix:
wenn ich prime large laufen lasse, dann sagt mir smart guardian 40°C, core temp 35°C. das ganze bei 1,456V offenem gehäuse und ca. 18°C raumtemp.

Thx.

Meien Temps sind echt bisschen hoch..

36-37 Grad.

Hab 21 Grad Raumtemp, kein fenster offen nur einen 120 er Lüfter vor den Mosfets.

Gut 10°C weniger wie ich.. Entweder schlief ich den HS gleich, oder er kommt runter.. :fresse:

schon, nur wie sollte es zu erklären sein das es an der karte liegt wenn es bei 2900 mhz geht und bei 3 ghz nichtmehr?

Hmm, schon komisch, aber das Problem mit '06 hab ich schon öfter gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihu kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
Bei mir lässt sich der PC im kalten Zustand nicht vollständig hochfahren, er startet immer vor dem Anmeldebildschirm neu.
Wenn der PC etwas gelaufen ist läuft alles problemlos stabil.
An was könnte es liegen?
Meine Kiste:
AMD Athlon 64 3000+ Venice E3 @2385MHz (265*9)
2*1GB Hynix D43 @3-3-3-8@219MHz (1,66 Teiler)
Gigabyte Ga-K8NF9-Bios F11
Seasonic S12-430-*neu*
Radi X800XT
Gruß
arrh
 
ich will auch testen :heul: ich brauch ein mainboard :(
 
Destro einfach kaufen auf dem Marktplatz wurden in letzter Zeit genügend Angeboten.
Funkflix bevor du was schleifst bitte mit Haarlineal oder Geodreieck oder Scheckkarte die IHS prüfen wie eben die ist. Kann sein dass die nen Buckel oder nen Mordstal in der Mitte hat. Die Ränder ringsrum können auch höher sein.
Habe schon alles erlebt mit meinen X2 3800ern. Von den höchsten Bergen bis zu den tiefsten Tälern.
 
hab diesen monat schon genug ausgegeben....waren 2200 bis 2500€.....-.-
muss bis nächsten monat warten. is nur zum heulen weil der opti (3660mhz 1m stable) zu mir unterwegs ist ^^

der hat leider auch nur nen 11er multi.....schade :( aber damit direkte konkurrenz zu euren 3700+ ^^ hr hr hr
 
bevor du köpfst funkflix würd ich das so machen wir rufus gesagt hat und den hs auf unebenheiten prüfen und versuchen das gerade zu schleifen. da kann nicht soviel passieren wie beim köpfen
 
arrh das könnte an deinem Gigenbyte K8NF-9 Board liegen wenn du da im Bios die 263Mhz FSB eingestellt hast dann fährt der nicht hoch.
Habe das Board auch gehabt. Bis ich es durch ein DFI UT-D ersetzt habe gerade wegen diesem Bug. Konnte höchstens bis 220Mhz FSB einwandfrei booten ohne Reboots. Ansonsten würde ich dir empfehlen dass du da 200Mhz FSB einstellst und den Rest mit dem Gigabyte eigenen Übertaktungstool machst. SO habe ichs mal früher gemacht bis es mir zu bunt wurde.
Und am Netzteil kanns nicht liegen denn ich habe auch ein Seasonic nur das 500er. Liegt ganz klar am Board. Den Bug hatte Gigabyte schon immer. Ist eine Art Übetaktunsschutz.

Das Gigabyte Overclockingstool heiß EasyTune5 müßte auf der CD dabei gewesen sein vom Board.
 
gleich kopp ab ;) wenn der oben uneben ist, dann ist er es auch unten beim DIE....und dort wird dann genauso bescheiden die wärme übertragen :P
 
Jau Destro deshalb habe ichs ja dem Funkflix geschrieben. Köpfen ist das einfachste in so einem Fall.
Da kann man sich das Schleifen gleich mitsparen.
 
jop....und funkflix kennt das ja mit dem umgang von nackten cpus...da wird schon nix passieren :) muss nur aufpassen ob sein luküler noch passt ohne ihs. aber da ja vorher sein opti drunter war, welcher auch kein ihs hatte, scheint das ja nicht das problem zu sein.
 
Ich kanns noch.. :fresse:

akce55o9t4dpjusd0.jpg
 
hab diesen monat schon genug ausgegeben....waren 2200 bis 2500€.....-.-
muss bis nächsten monat warten. is nur zum heulen weil der opti (3660mhz 1m stable) zu mir unterwegs ist ^^

der hat leider auch nur nen 11er multi.....schade :( aber damit direkte konkurrenz zu euren 3700+ ^^ hr hr hr

ich warte :asthanos:


@funki: sehr schön.... hab bis heute noch keinen prozessor selber geköpft :p
 
"altes mann" (sagt man so) hats geschafft xD

sieht man da nicht das kupfer durch :eek:?
Hinzugefügter Post:
ich warte :asthanos:


@funki: sehr schön.... hab bis heute noch keinen prozessor selber geköpft :p

ich freu mich auch schon auf den kampf....wird sicher lustig ;)
aber du hast ja noch luft nach oben (also in sachen spannung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber hast ja noch ne vapo ;)

in kühlung hab ich wohl noch was in der hinterhand...

bringt ne spannungserhöhung noch was bei dir? oder nicht :)?
 
Das Duell :fresse:

ROUND #1:

The -De$troyeR- vs. gianni-gt


:d

Dann lasst mal die Fetzen fliegen, und Destro, kauf dir schon Board, schließlich ist Weihnachten ;)
Ich will nun endlich den Speicher von Stunned_guy haben, Scheiß Weihnachten und so...
 
arrh das könnte an deinem Gigenbyte K8NF-9 Board liegen wenn du da im Bios die 263Mhz FSB eingestellt hast dann fährt der nicht hoch.
Doch hochfahren tuts sehr wohl, nur kurz vor dem Windows-Anmeldeschirm freezt er.
Aber wenn es etwas länger gelaufen ist, läuft alles Prime-stable über stunden.
 
Das Duell :fresse:

ROUND #1:

The -De$troyeR- vs. gianni-gt


:d

Dann lasst mal die Fetzen fliegen, und Destro, kauf dir schon Board, schließlich ist Weihnachten ;)
Ich will nun endlich den Speicher von Stunned_guy haben, Scheiß Weihnachten und so...

nächstes jahr...hab dieses eh keine zeit mehr ;)
 
aber hast ja noch ne vapo ;)

in kühlung hab ich wohl noch was in der hinterhand...

bringt ne spannungserhöhung noch was bei dir? oder nicht :)?

die vapo steht beim kollegen in basel, müsste also mainboard/ram/cpu mitschleppen.... mal schauen...

spannungserhöhung nützt nix, da der prozessor dann zu warm wird....

ausserdem hat es mir wohl grad die eheim1048 zerrissen, wollte den chiller starten und da hör ich nur ein lautes *knack*knack* pumpt nix mehr... mal schauen, vielleicht ist mir die flüssigkeit im chiller wieder mal gefrohren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich noch zu dem anderen Shop gelatscht bin und nicht gleich den 0623FPMW genommen hab.. :fresse: Den CPMW gibt es hier bei Arlt in Heilbronn.

@Gianni

Wird schon noch! ;)

:motz: Das ist so weit weg von mir.Aber du hast sie ja schon gekauft:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh