VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

hm...hat einer von euch vll auf die schnelle ein dfi abzugeben was ~400mhz htt macht? brauch das board nur schnell ;) naja eigentlich isses eh wurscht da ich dieses jahr ja nimmer zuhaus sein werd xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop hab ein ultra-d rumzuliegen, jedoch nur 300er htt garantiert, mehr hab ich nie getestet. Lief nen venice 3000+ auf 2,7ghz drauf.
 
Hättest nur den 8er Multi nehmen müssen und kurz mal 350Mhz eingeben. Dann hättest es sofort gewußt.
 
Aha... das board liegt schon seit monaten... und ich hab keine passende cpu / ram mehr. Kann also ned mehr testen.
 
Hättest nur den 8er Multi nehmen müssen und kurz mal 350Mhz eingeben. Dann hättest es sofort gewußt.

stimmt auch nicht wirklich. je nach multi schafft das board mehr oder weniger htt...umso kleiner der multi umso höher der mögliche htt :)

aber ich werd wahrscheinlich eh nicht mehr als 370mhz fahren ;)

weil 363x11 sind ja 4ghz und die sind angepeilt :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Aha... das board liegt schon seit monaten... und ich hab keine passende cpu / ram mehr. Kann also ned mehr testen.

was willstn dafür ham?
Hinzugefügter Post:

na und? ;) was würdest du denn machen wenn du 2 cpus hast die wahrscheinlich 4ghz packen?...naja eine packt es ja, ist nur die frage obs dabei auch bleibt oder obs 4,1ghz sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar Destro aber da hättest schon mal nen Anhaltspunkt gehabt. Bin halt von dem ausgegangen was der Verkäufer für ne CPU zum testen hat und beim 3000+ wars doch maximal der 9er Multi nach oben.
 
Hast schon recht aber es gab für mich nie nen anlass den max. htt zu testen. Und nun fehlt wiegesagt die passende hw. Und mehr als 2,7 hat die gurke eh ned geschafft. :fresse:
 
Ja klar Destro aber da hättest schon mal nen Anhaltspunkt gehabt. Bin halt von dem ausgegangen was der Verkäufer für ne CPU zum testen hat und beim 3000+ wars doch maximal der 9er Multi nach oben.

joa...stimmt schon...bloß ich beweg mich nachher in bereichen wo es einen riesen unterschied macht welcher multi es ist. würd am liebsten ein board von nem kokü'ler kaufen :)
 
Jau Destro die sind aber dünn gesät. Du willst ja minimal mit dem 10er Multi rumfahren. 11er ist natürlich besser weil du da mehr Luft nach oben hast.
Aber 10er Multi und du möchtest sicherlich die 4Gig knacken wären als 400+Mhz schon auf jedenfall nicht schlecht. Wünsche dir noch frohes Fest wirst ja eh weg sein über die Feiertage. Vielleicht klappts ja nach Weihnachten.
 
ne an weihnachten bin ich mal zuhaus...aber danach nur noch unterwegs :) trotzdem, euch allen auch frohe weihnachten ;)

10er multi is mir viel zu klein. ich werd schon den 11er nutzen. bzw beim fx isses relativ wurscht :)

koküler boards sind aber die besten...die sind schon kampferprobt ^^
 
Ja mein komischer Venice wollte auf einmal nichmehr 2600 Mhz mit 1,6V Primestable machen. Keine Ahnung was los war...naja jetzt jedenfalls nur noch 2565 Mhz @ 1,568V



Will nicht jemand diesen Krüppel gegen nen besseren tauschen + Draufzahlung?
 
hehe meine pumpe ist doch nochmal angesprungen :) darum gibts jetzt ein weihnachtsgeschenk für euch:

prime_3412.jpg


man beachte dass die load temp dank dem schlechten durchfluss extrem hoch ist.... eine eheim1250 ist ersteigert, ihr könnt euch also noch auf paar mhz freuen ;)
 
Das du dir keinen Duallaingdeckel mit zwei LAing DDC Pro besorgst wundert mich eigentlich schon Gianni. Denn das würde Leistung pur bedeuten.
 
naja.. so arg verändern würde das die kühlleistung aber nicht..
dann lieber nen stärkeren kompressor =))
 
naja.. so arg verändern würde das die kühlleistung aber nicht..
dann lieber nen stärkeren kompressor =))

doch tut es...ich hab mit meiner chiller die deutlich höhere wassertemps ( eher um die +4°C aufgrund der programmierung der SPS) hat bestimmt bessere loadtemps....wette ich drum....:) also ne pumpe macht bei einer chiller verdammt viel aus ;)

bloß muss dazu sagen das ich ne 400v pumpe dadrin hat die 10bar druck liefert und ne förderleistung im 5 stelligen bereich...ne laing eher 0,6bar xD und 600 liter oder sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du dir keinen Duallaingdeckel mit zwei LAing DDC Pro besorgst wundert mich eigentlich schon Gianni. Denn das würde Leistung pur bedeuten.

aber auch "kohle-weg-pur" :d

da ist die eheim schon bisschen preisgünstiger, die duallaing würd da schon ziemlich reinhauen preislich

@ gianni

:hail:
 
Das du dir keinen Duallaingdeckel mit zwei LAing DDC Pro besorgst wundert mich eigentlich schon Gianni. Denn das würde Leistung pur bedeuten.

ne dual-laing ist nicht chiller geeignet aufgrund des plexiglas. er müsste ne normale laing nehmen und manuell mit schlauch parallel oder in reihe schalten ;)
Hinzugefügter Post:
hehe meine pumpe ist doch nochmal angesprungen :) darum gibts jetzt ein weihnachtsgeschenk für euch:

http://octs.ripping.org/3700_wr/prime_3412.jpg

man beachte dass die load temp dank dem schlechten durchfluss extrem hoch ist.... eine eheim1250 ist ersteigert, ihr könnt euch also noch auf paar mhz freuen ;)

sehr geil gianni....ich seh schon....so langsam hab ich keine chance mehr gegen dich :fresse: glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nichts sagen hatte 3 stück und liefen fast identisch.

Bin jetzt bei 286 X 11 @ 1,36 vcore. Prime läuft schon 30 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste mich langsam nach oben. Dann sehe ich besser um wieviel bei einzelnen Einstellungen die V core erhöht werden muss.
 
ich meinte eigentlich das du eigentlich alle 30min mal den takt anheben sollst....ohne vcore erhöhung ;)
Hinzugefügter Post:
Schon heftig! Meiner will irgendwie überhaupt nicht so recht und das Köpfen hat quasi garnix gebracht.. Temps sind bis auf 2-3°C die selben. Hätt ich doch den anderen CPMW genommen.. :-[

schick mir den einfach mal....dann zeig ich dir mal was das ding kann...liegt eh zu 99,999% an deinem board. wenn meine alte cpu bei dir nur 3150mhz @ 1,5v rennt und bei mir 3200mhz @ 1,488v @ 26°C raumtemp mehrere stunden prime kanns nur am board liegen :)

mein armes board :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei diesen Temperaturen wirst du bei höherer VCore schnell an die warmen 50° kommen...außer du kühlst wie gianni-gt.

Meiner läuft eigentlich genau wie der von Rabbit. (1,26 Vcore bei 3003MHz)
Habe sogar unter Luft mal 1,24 Vcore bei 3003MHz getestet...leider gab es nen Primfehler nach 15min.
 
Die nummern sind ja fortlaufend. Kann sein das sie darum so laufen

Ich hatte aber auch gemerkt das die temps sich zwischen 3 Ghz und 3,1 nur max um 2 Grad erhöht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du nicht die vcore erhöht hast...aber bei mir ist mit der mach2gt ein unterschied von zb

2800mhz @ 1,7 und 3400mhz @ 1,7v ein unterschied von 25°C :fresse: aber wohlbemerkt mit dem fx :) da hab ich die mach2gt mit kleingekriegt xD

also ist schon ein unterschied ob fx oder SD ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh