VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und am Mittwoch Morgen werde ich nach Ulm fahren zum Arlt und mal SDs suchen gehen. Die guten eben 0614BPMW und den 0530CPMW. Mal schauen was sie so vorrätig haben an Steppings und natürlich meine geliebten X2 3800er auch vielleicht finde ich ja noch einen 0608BPMW.
 
:lol: mein chipset lüfter hat sich aufgehört zu drehen... ich kann das fenster wohl wieder schliessen.... chipset-temp ohne lüfter: 29°C....
 
He Gianni da haste aber so um die 0°C Raumtemp dann.
Datt wird kalt für disch. Deine Frau wird dir den Hals umdrehen oder Freundin.
 
stunned_guy schrieb:
@ Zorro
Wolltest du das System nicht schon vor 2 Monaten zusammenbauen ? :hmm:
"Alter Mann ist kein D-Zug", ich weis ;)

stimmt leider beides :fresse:

die arbeit, und dadurch die motivation/lust alles auseinanderzureißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal das smartguardian eine viel höhere cpu temp anzeigt als das programm core temp beta 0.94?
 
joa is ganz normal ich weiss aber auch nicht ganz genau, welches programm nun das richtige anzeigt.

mfg freak
ps. kann uns vll jemand aufklären??
 
Smart Guardian bzw. die DFI Boards lesen etwas zuwenig aus, da sollte man immer noch ein paar Grad addieren.
 
hi stunned_guy

mein smartguardian zeigt mir aber 10 °C mehr an als core temp :( in smartguardian gehts bis auf 46 °C bei prime, unter ne`r guten wakü

in core temp gehts nur bis 35 °C
 
Da wirst du dir eine schöne Erkälzung über die Feiertage einholen oder sitzt du dort mit einem Skianzug in kompletter Montur ?
@ Hypuh
Keine Ahnung, ich habe das Core Temp noch nie benutzt...sollte ich wahrscheinlich mal machen, da es zur Zeit einige hier auch vermehrt nutzen.
 
so hab ich wochenlang meine stundenlangen sitzungen vorm pc verbracht...bei ~0°C und decke....das war so geilo :d jetzt darf ich das nimma....freundin -.-

dafür stell ich jetzt den pc raus und die kabel alle durchs fester rein....ich sitz dann gemütlich im wohnzimmer vor dem pc und fernseher und bench....während sich mein pc den arsch abfriert.....ich finds geil :fresse:
Hinzugefügter Post:
hi stunned_guy

mein smartguardian zeigt mir aber 10 °C mehr an als core temp :( in smartguardian gehts bis auf 46 °C bei prime, unter ne`r guten wakü

in core temp gehts nur bis 35 °C

SG stimmt... musst da sogar noch was draufrechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann nicht sein, wäre viel zu warm für std vcore, ohne mütze, gute wakü usw. irgendwas stimmt an den werten nicht
 
oder nicht an deiner kühlung...glaub was du willst. entweder leb in deiner illusion oder glaub was dir hier genug leute versuchen zu erzählen ;)
 
Jungs, ich muss los, bin am 27.12. dann erst wieder online ;) Man sieht sich :wink:

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE OCer !!!
 
bin im obergeschoss, das schön gezeigt ist... via webcam beobachte ich prime... aja kleine update:

prime_3432.jpg
 
gianni bricht irgendwie noch alle rekorde :)

sehr schön, weiter so...
 
Der Priemrekord für AMD Singlecore CPUs dürfte gebrochen sein mit dem Chiller vom Gianni.
 
und ich erwähne nochmal dass ich sozusagen keinen durchfluss habe :d... ihr könnt euch das vorstellen, wie wenn der wasserhahn schnell tropft :shot: ausserdem habe ich bessere temps mit -30°C wasser als mit -37°C.... ok laut eheim sind die pumpen auch nur für -10°C bis +70°C geeignet :hmm:
 
oder nicht an deiner kühlung...glaub was du willst. entweder leb in deiner illusion oder glaub was dir hier genug leute versuchen zu erzählen ;)

wenn mal konstruktive vorschläge kommen würden.... das einzige was du sagst ist " es liegt an deiner kühlung " dummerweise bin ich nicht erst seit gestern besitzer einer wasserkühlung und habe so gut wie alles erdenkliche ausprobiert um bessere werte hinzubekommen.

würdest du sagen probier dies, probier das, daran könnte es liegen, aber nur dieses "leb weiter in deiner illsion.." gerede von oben herab, das kotzt schon gewaltig an

hauptsache du bekommst niemals ein problem das nicht einfach zu lösen ist nicht wahr?
 
Gianni bei den Laingpumpen steht nur was von maximal 60°C Systemtemperatur.
Von Minusgraden steht da nichts und was von Glykolgemisch was du ja wohl hast wenn du -Grade fährst beim Chiller. Kannste dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.
 
wenn mal konstruktive vorschläge kommen würden.... das einzige was du sagst ist " es liegt an deiner kühlung " dummerweise bin ich nicht erst seit gestern besitzer einer wasserkühlung und habe so gut wie alles erdenkliche ausprobiert um bessere werte hinzubekommen.

würdest du sagen probier dies, probier das, daran könnte es liegen, aber nur dieses "leb weiter in deiner illsion.." gerede von oben herab, das kotzt schon gewaltig an

hauptsache du bekommst niemals ein problem das nicht einfach zu lösen ist nicht wahr?


da sag ich nur hdf...woher soll ich wissen woran es bei dir liegt -.-? ich kenn dein system nicht und auch nicht dein problem. mir isses auch eigentlich völlig scheiss egal.

bloß zu sagen "die temps die das board anzeigt stimmen nicht" ist jawohl die dümmste aussage die man treffen kann. klar kann es sein das diese nicht stimmen, aber noch wahrscheinlicher ist es das die kühlung nicht stimmt! kühler uneben oder durchfluss stimmt nicht...wat auch immer. und ich rede nicht von oben herab, aber wenn dir 2 leute sagen die auch viel erfahrung haben das man auf die angezeigten temps noch was draufrechnen muss stimmt dies natürlich nicht.

in dem sinne... frohes fest! -.-

€: ich hab garkeine lust jetzt auf eine weiterführung der diskussion und werd nimmer drauf antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hypuh dann fange mal an was für Hardware haste und dann kannst mal gleich deine Coretempwerte durchgeben. Wir sind hier keine hellseher die nur ne Glaskugel brauchen um dein System zu kennen.
 
Gianni bei den Laingpumpen steht nur was von maximal 60°C Systemtemperatur.
Von Minusgraden steht da nichts und was von Glykolgemisch was du ja wohl hast wenn du -Grade fährst beim Chiller. Kannste dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

das problem bei glykol ist einfach das die dichtungen der pumpen nach einer zeit undicht werden. die zersetzen sich einfach ;) zudem ist sowieso eine andere viskosität gegeben aufgrund des deutlich dickflüssigerem frostschutz. dadurch wird die pumpe zusätzlich belastet. ich weiß garnicht ob ne laing ne trocken oder nassläufer pumpe ist....hmmmm...wenn ne trockenläufer haste nen ziemliches problem. wird dann nicht lange dauern und die ist wieder schrott. weil die meist nur durch eine sogenannte Vedi abgedichtet werden. das ist ein gummiring mit mehreren dichtlippen. die guten pumpen werden mit einer gleitringdichtung aus keramik versehen. die gehen allerdings beim trockenlaufen (ohne wasser etc) sofort kaputt. halten aber ansonsten ewig ;)
Hinzugefügter Post:
Hypuh dann fange mal an was für Hardware haste und dann kannst mal gleich deine Coretempwerte durchgeben. Wir sind hier keine hellseher die nur ne Glaskugel brauchen um dein System zu kennen.

das gehört hier doch nichtmal hin :) sowas gehört in den kühlbereich...aber egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh da hat einer Burtseltag. Wie schön wie jung wirst du denn angepisster?
Sicher kaum über 20.Schmunzel
 
dir auch frohe weihnachten und nen schönen b-day ;)

so...testkandidaten...

FX-55:
3530mhz @ mach2gt 1m stable
4056mhz @ kaskade cpu-z

kein coldug!

opti 148:
3660mhz @ mach2gt 1m stable

coldbug unbekannt, aber mach2gt funzt ;)

3000+ venice:
2900mhz @ 1,4 @ passiv wakü primestable

kein coldbug!

kühlungen:

boxedkühler vom FX
Wakü mit 2 triple
Chiller, 4kw + monsterpumpe
mach2gt
dual-kaskade


so................mal gucken was ich damit anfangen kann.......

möchte ja nochmal gerne nen 3700+ haben für meine wakü! boa...ohne board ist echt scheisse ^^
 
Goil, komm grad heim, mach den Monitor an und was sehen meien Augen, Prime läuft immer noch, und das schon 8h.. :d Muss wohl erst mal warm werden der kleine ^^

Auch alles gute zum Geburtstag und Frohe Weihnachten an alle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh