VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
techpowerup...aber was bringts dir? optisch bessere temps? damit bescheisste dich doch nur selbst ;)
 
Hm dicke Erkältung eingefangen, so eine Scheiße *schnieeef*.
Also wie funkflix oben gezeigt hat liest Coretemp die Werte also ungenauer aus, da sich ja unterm HS alles aufheizt und die Werte dann zu hoch sind...ohne HS sind se aber zu niedrig?! Also doch wieder Speedfan vertrauen? (ist das beste!!)
BTW SmartGuardian ließt bei mir nur Gülle aus...sei es SPannungen die um 5V Schwanken oder CPU Temps die bei 35° liegen...

Wat pennt ihr eigentlich alle so lange? Hier riecht es schon derb nach Ente! *mjammie*
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das mit der temp-auslesung is immer sone sache :fresse:

bin jetzt seit ~2wochen erkältet, neuer rekord :(

genieße grad nen schönen frisch per hand aufgebrühten kaffee :bigok:

ho ho ho, frohes fest auch von mir :xmas:
 
So, ich habe nun beschlossen, mein DFI LP UT CFX3200DR weg zugeben, da es mein Ram leider nicht mag :( Wer also noch eines brauch oder eine Ultra-D abzugeben hat, PM oder im V-Thread (siehe Sig) ;)

Gibt es noch andere Boards, die ohne Mod 3,8 V Vddimm geben? Weil sonst würde ich auch ein anderes nehmen.
 
Hm dicke Erkältung eingefangen, so eine Scheiße *schnieeef*.
Also wie funkflix oben gezeigt hat liest Coretemp die Werte also ungenauer aus, da sich ja unterm HS alles aufheizt und die Werte dann zu hoch sind...ohne HS sind se aber zu niedrig?! Also doch wieder Speedfan vertrauen? (ist das beste!!)
BTW SmartGuardian ließt bei mir nur Gülle aus...sei es SPannungen die um 5V Schwanken oder CPU Temps die bei 35° liegen...

Wat pennt ihr eigentlich alle so lange? Hier riecht es schon derb nach Ente! *mjammie*

das SG bei dir nur gülle ausliesst liegt wohl daran das das prog dein gigabyte nicht unterstützt ;) an deiner stelle würde ich eher MBM5 nehmen!
 
wollt mal fragen was ein venice der 2800mhz schafft wert ist?
 
Hm dicke Erkältung eingefangen, so eine Scheiße *schnieeef*.
Also wie funkflix oben gezeigt hat liest Coretemp die Werte also ungenauer aus, da sich ja unterm HS alles aufheizt und die Werte dann zu hoch sind...ohne HS sind se aber zu niedrig?! Also doch wieder Speedfan vertrauen? (ist das beste!!)
BTW SmartGuardian ließt bei mir nur Gülle aus...sei es SPannungen die um 5V Schwanken oder CPU Temps die bei 35° liegen...

Wat pennt ihr eigentlich alle so lange? Hier riecht es schon derb nach Ente! *mjammie*

overclocker brauchen auch ihren schönheitsschlaf :lol:

und ihr habt vielleicht probleme, mir ist die temp egal solange die mhz stimmen :bigok:
 
Mir och! Coretemp zeigt mittlerweile 55° unter last an mit 1,6V sogar an die 58....aber naja wenns rennt dann passt das schon :) So wer wollte jetzt nochmal CPU tauschen? :bigok:
 
lalanunu wohl nicht mehr sehr viel wen man schon für 60-70 Euros nen San Diego 3700 mit doppeltem Cache bekommt. Wohl um die 30-40 Euros rum würde ich mal schätzen. Denn einen Venice wird sich keiner mehr ins System reinmachen.
Mindeste wäre wohl ein X2 3800 oder Opti 165 oder 170, Die kosten zwar um die 150-190 Euros rum maximal aber die haben auch zwei Kerne und wenn du einen guten erwischst dann sind da wohl auch mindestens die 2x2800Mhz drin mit Standardvcore.
 
also weiß keiner was so ein venice wert ist?
was für ein rating sind die 2800mhz?
 
Hau dir mal Central Brain Identifier drauf, der sagt dir das genau...aber meine CPU mit 2600 Mhz ist laut dem ca 4100+ also dürfte deiner so bei 4350+ liegen?!
 
es kommt doch eher drauf an was für ein venice, wieviel vcore und ob der nen coldbug hat. je nachdem ist er mehr oder weniger interessant für einige hier ;)
 
also weiß keiner was so ein venice wert ist?
was für ein rating sind die 2800mhz?

ich hab vor ca. 4 wochen einen verkauft, der knapp 3 ghz mit 1,55 volt gepackt hat und hab 50 euro dafür bekommen. wenn deiner nur 2,8 schafft, dann wirst du mehr wie 40 - 45 euro nicht bekommen.
 
ich hab vor ca. 4 wochen einen verkauft, der knapp 3 ghz mit 1,55 volt gepackt hat und hab 50 euro dafür bekommen. wenn deiner nur 2,8 schafft, dann wirst du mehr wie 40 - 45 euro nicht bekommen.

ok, dann weiß ich bescheid :)
ach und was für ein rating sind denn 2,8ghz ca?!
 
is doch völlig wurscht kannste sowieso nur innerhalb eines kernes (zb venice) mit einander vergleichen -.- ansonsten wurd es hier schon gesagt und auch wo du ein programm herbekommst womit du es rausfinden kannst. einfach ma lesen :-/
Hinzugefügter Post:
wo darf ich eigentlich mein prime ergebnis vom opti posten? gibt ja keinen thread dafür :(?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo..der hat sogar fast die gleiche bezeich nun oben!

ADA3700DAA5BN
OSA148DAA5BN

man beachte DAA5BN hinten....;)
 
Jo dir auch!

Lol, ich wunder mich vorhin warum meine Zeit so kacke is und dann hab ich mal meine Timings gecheckt.. Ich glaub man sieht, dass ich schon bisschen länger aus dem Thema A64/DFI raus bin.. :lol:

ake9xu4zq5kr7x3cr.jpg
 
2/5/5/2/7 ;) da war wohl einer nicht ganz bei der sache.
 
† mein FX ruhe in frieden! †

der hat aber auch seinen dienst getan....schade drum...aber naja...shit happens.
aufjedenfall....mein dfi is heile, mein FX kaputt :(
 
Mein Beileid. Hoffentlich hat er einen kurzen schmerzlosen Tod gehabt.
 
joa..denk mal schon...wenn isser nem hitzetod gestorben weil der evap von der kasakade einfach müll is...der sitzt so wackelig. hatte es schon irgendwie im verdacht aber naja. mal eben den opti mit einer kaputten graka angetestet + boxedkühler + 45°C im idle......der schafft nichtmal 3ghz @ 1,5v screenstable :(
lässt ja tolles hoffen :(
 
So, mein Server hats scheinbar schon zerschossen, nun aufm 24/7-Win, nur mal schaun was so geht. 3305 1,53V mit Lukü (28°C idle) ist schon mal recht ordentlich. :d

akeb5g20zw1r7xph7.jpg
 
hey funki schau mal auf deiner tastatur, da hats in der rechten hälfte eine taste die "print-screen" heisst :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh