VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

habe mal ein kleines video gemacht, wie der durchfluss bei meinem chiller mit der eheim1048 ist... jedoch war da die flüssigkeit +12°C warm, bei minus-graden ists etwa noch die hälfte: http://octs.ripping.org/durchfluss.avi

Ich denke mal, dass du mit der neuen Pumpe auf jeden Fall noch bessere Ergebnisse erzielen wirst :)
Bei xxmartin war das mit seinem Chiller ja genau das gleiche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich denke es eben auch. vorallem hatte ich ja einen 0602gpmw bei 1.6V bei 25°C bei prime.... und man kennt die heitzkraft von diesen dingern.... der durchfluss hat mit der zeit schon krass nachgelassen.... naja alle 3monate eine neue pumpe kann ich mir leisten...

Und jetzt holst du dir ne Eheim 1250? Nimm doch diese Pumpe die xxmartin gekauft hat :) Die hat doch nen bombigen Durchfluss gehabt und ich denke,dass damit richtig gute Temps drin sein sollten.

EDIT: Hier mal der Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=233713

Zuletzt bearbeitet:
so....scheiss weihnachten. erst zerreisst es meinen FX und jetzt noch meine kaskade...die erste stufe der kaskade macht keine temps mehr. ~ +11°C :( und somit ist die 2. stufe auch unbrauchbar. :heul:

ice-man koküs :( grad mal 1 tag in benutzung gewesen das teil........jedenfalls bei mir....

die ist overkill! da müsste ich meinen ganzen chiller umbauen.... ausserdem steigere ich mich ja gerne langsam... mal schauen was für eine pumpe ich in einem halben jahr habe :d

so....scheiss weihnachten. erst zerreisst es meinen FX und jetzt noch meine kaskade...die erste stufe der kaskade macht keine temps mehr. ~ +11°C :( und somit ist die 2. stufe auch unbrauchbar. :heul:

ice-man koküs :( grad mal 1 tag in benutzung gewesen das teil........jedenfalls bei mir....

schöne bescherung :-[ (wenn das mal nicht zweideutig ist^^)

bin auch grad tierisch sauer...mit viel pech hats auch noch meine neue cpu deswegen gerissen. die hat ja erst temp aufgebaut und dann nimmer (habs nicht bemerkt) und auf einmal hat sich der pc abgeschalten....

wenn das nu alles schrott ist lass ich echt mein account löschen in diesen forum und schmeiss alles ausm fenster...das mir so kack egal. das wären dann glatte 2000€ schaden an weihnachten.

na frohes fest....echt -.-

hatte vorher auch schon 30 minuten fummelarbeit, da an einem von meinen x2 eine ganze reihe pins verborgen waren. wie das passiert ist, ist mir auch ein rätsel, zum glück hab ich`s gemerkt und nicht reingedrückt in den sockel. hab die dinger dann mit irgend so einem schaschlickspieß wieder hingebogen. jetzt läuft das teil zum glück wieder ohne probs. ich hab auch abgekotzt, hätte es nicht hingekriegt oder einer wäre dann abgebrochen wäre auch viel geld am arsch gewesen. computersachen sind manchmal einfach scheiße...

die pins hättest wieder anlöten lassen können..das kein ding.

aber das mit der kaskade is echt mehr als ärgerlich, schon alleine die reperaturkosten würden enorm sein. zudem wär es nicht auf dauer da der kompressor immer wieder kaputt gehen würde. hmm....alles scheisse. mistteil....

habe heute meinen ersten boxed-kühler auf einem s939-prozessor montiert... um mein drittes dfi auf seine funktion zu testen ;) läuft alles prima, hätte direkt lust meinen 0614bpmw unterm boxed-kühler zu testen, aber der hält wie angeklebt im sockel meines ultra-d's fest. hab ich die vaseline wohl mit dem kleber verwechselt? :shot:

so...mit großer wahrscheinlichkeit ist nun auch der opti kaputt. da sich auch der verdampfer der kaskade...naja eher die halterung davon zerlegt hat! das war jetzt schon das 2.te mal :hwluxx: ice-man bekomm nochmal von mir was zu hören.......

HI,
mal ne frage ich seh ziemlich oft das manche ihre cpus mit hochen referenztakt aber niedriegem multi laufen haben...

hat das nen sinn? vlt wegen der ram taktung?
oder is des einfach willkür der benutzer?

ich selbst habe sys aus der sig!

mfg
moep.at

PS: Danke für die antworten ;)

OMFG!!!

Pass bloss auf, dass du dir nix antust oder Amo läufst .. Ich würde am besten mich von allen spitzen Gegenständen entfernen. :shake:

amoklaufen..ja...aber dann nur in österreich -.- ich test jetzt mal eben mit der mach2gt...wenn nicht läuft is ja klar was los ist!

so...mit großer wahrscheinlichkeit ist nun auch der opti kaputt. da sich auch der verdampfer der kaskade...naja eher die halterung davon zerlegt hat! das war jetzt schon das 2.te mal :hwluxx: ice-man bekomm nochmal von mir was zu hören.......

Oje

Alter du hast aber ein Pech:( zwei Cpu defekt darunter der FX und ein guter Opti,oje.
Echt scheiße:heul:

Edit

Die Kaskade nicht zu vergessen.

HI,
mal ne frage ich seh ziemlich oft das manche ihre cpus mit hochen referenztakt aber niedriegem multi laufen haben...

hat das nen sinn? vlt wegen der ram taktung?
oder is des einfach willkür der benutzer?

ich selbst habe sys aus der sig!

mfg
moep.at

PS: Danke für die antworten ;)

manche prozessoren brauchen mit dem kleineren multi weniger strom...
Hinzugefügter Post:
zu den ice-man anlagen... ich weiss nicht, ob ice-man nicht sauber arbeitet, oder an was es liegt... denn splmann, stunned_guy und jetzt destroyer... alle anlagen verreckt... made by ice-man

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grad bild mit dem opti...der ist glücklicherweiße noch ganz ;) *puh* aber das mit ice-man hab ich auch schonbemerkt :(

€: LOL -3°C @ windoof! und ein freeze bei 3300mhz -.-

was??? ich wusste nicht, dass alle anlagen von ihm in die luft geflogen sind... ich dachte, dass die von stunni noch geht ... ein glück, dass ich keine gekauft habe ;)

EDIT: Bin geradein Österreich xD soll ich ma gerade Messer schärfen und das Mini MG warmlaufen lassen? ^^

naja der opti hätt ruhig drauf gehen können...3456mhz in cpu-z....in clockgen wird wieder was anderes angezeigt xD da sinds knapp 80mhz weniger. und der htt is auch nen anderer *g* :lol:

voll verbuggt ^^
Hinzugefügter Post:
hm...ziemlich empfindlich das ganze jetzt schon 3363mhz...darf immer nur um 10mhz erhöhen o_O wtf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja der opti hätt ruhig drauf gehen können...3456mhz in cpu-z....in clockgen wird wieder was anderes angezeigt xD da sinds knapp 80mhz weniger. und der htt is auch nen anderer *g* :lol:

voll verbuggt ^^
Hinzugefügter Post:
hm...ziemlich empfindlich das ganze jetzt schon 3363mhz...darf immer nur um 10mhz erhöhen o_O wtf?

Ich weiss du machst da noch was draus ^^

Ich werd mich jetzt dann auch gleich mal an die frische Luft schwingen.. :fresse:

du kommst erstmal on! ^^
Hinzugefügter Post:
also ich bin ausm rennen...komm mit der cpu nichtmal ansatzweiße in den bereich von icy damals...warum auch immmer :( 3500mhz is schluss...cpu-z stable -.-

naja, immerhin :)

na dann, gratulation an mich selber :shot: jetzt muss ich nur noch 31tausenstel auf icy gutmachen und ich bin DER amd-ocer vom luxx....

damit geb ich mich sicherlich nicht zufrieden...das glaub mal ;) die cpu kann deutlich mehr und ich will wissen warum das nich funzt :hwluxx:
Hinzugefügter Post:
na dann, gratulation an mich selber :shot: jetzt muss ich nur noch 31tausenstel auf icy gutmachen und ich bin DER amd-ocer vom luxx....

so leicht geb ich mich sicherlich nicht geschlagen....das problem liegt glaube ich nicht an der cpu sondern am ram ;)

ging mir damals auch so mit meinem 0547gmpw ^^ werd mal gucken was ich noch so an cpus und kühlungen auftreiben kann ;)
Hinzugefügter Post:
also die cpu kann wohl echt nix...aber macht nix...die kaskade is eh schrott und von daher hätte sie mir wenig gebracht. dafür hab ich meinen ram noch ein wenig gequält. auch wenns nur mäßig kalt ist...15°C raumtemp. sie laufen besser als zuvor! :d

€: nur schade das sie keine spannung über 3,73v mögen...sonst wären die 300mhz heute drin gewesen! ;)

@ Destro
Oh oh, das riecht nach Ärger :(
Verdammtes OC-Weihnachten für dich...

Warum die ganzen Anlagen nicht ganz funktionieren, weiss ich leider nicht, ice-man hat bei meiner Anlage jedenfalls bisher kein Leck gefunden wie angenommen, bei Ihm läuft die Anlage ohne Probs.

Ich kann leider das DFI nicht hier zu testen, habe kein geeignetes Netzteil gefunden, das Enermax Liberty verursacht jedenfalls wieder Probleme mit dem DFI :(

@ 4n0x
Alles klar, Chefsache nehme ich mal an :fresse:

@ gianni
Komm schon, sei nicht so schadenfroh, hättest doch lieber auch gesehen, wie es zu einem Mehrkampf geworden wäre. Schade für all die OCler, deren Hardware aussteigt... ich fühle zumindest mit denen :d

ach du scheiße destroyer, hoff mal da lässt sich was reparieren. den opti aber am leben lassen^^

bei mir isses auch kacke, jetzt wollen mir schon alle arschlöcher wieder an mein schönes geld :/

hä? aber das kann doch fast nicht sein, dass bei ice-man die anlage ohne probleme funktioniert.... ich denke jetzt mal nicht, dass du grad gar keine ahnung von einer kokü hast. :)

@angepisster: wer will dir denn an dein geld?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh