VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Sofort.... Nur mal das Bild auf der Platte suchen.....
Ups! Hab mich ja schon wieder die ganze Zeit geirrt! Der Sanni is ein BPMW! :( Hier das Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mal schauen wielange diese Pumpe beim Gianni so durchhält und seinen extremen Temperaturen. Da bin ich echt gespannt.Und ich fahre gleich mal nach Ulm zum rumschauen und einkaufen. Mal schauen was der Arlt so für Steppings da hat.

dann mal viel glück beim einkauf ;)

x2s sind aber glaub momentan keine da, zumindest im shop auf der homepage sind keine 3800er für s939 gelistet

aber ist ja nett, daß ich mit meinen knapp 30 (ok, 3 jahre sind`s noch :d) noch zu den jüngeren hier gehöre :wink:
 
Gianni mit Wasser wäre da sicher noch einiges mehr drin. Vor allem weniger Vcore und mehr Takt und mit dem Sherrif Tuning Fenster auf Kipp oder weit auf wären da sicher auch die 3400Mhz drin. Denke ich mal.Ich warte Gonk.
 
Sollte auch KAB1E sein wie all die anderen darauffolgenden...

So, Mahlzeit :fresse:
 
Hab ein kleines Prob mit ImageShack gehabt. Wollte das Bild nicht annehmen... Habs oben reineditiert.
 
Dann ist es gut das hatten nämlich die guten alten 0547GPMWs auch gehabt.
Stonka und Destro hatten beide mal einen 767er besessen die saugeil liefen.
 
bin ja mal gespannt, was das ding von amd-freak unter meinem chiller macht... stunni hat er ihn dir schon geschickt?
 
Was für Einstellungen hast du denn probiert? Und was für ein Stepping hat dein 3700er? Anhand des Steppings kann man einigermaßen verlässlich rausfinden,wie gut er geht. Und vor allem: Was steht bei CPUZ? E4 oder E6?

Also bei cpuz steht E4 ist das gut oder wäre E6 besser?
Wegen dem Stepping das habe ich leider nicht aufgeschrieben da muss ich wohl spöter erstmal eben den kühler abnehmen mach ich nacher dann mal.

Edit:

Sry vergessen wegen den einstellunegn habe alle möglichen ramtimings also so ziemlich alles das was ich bei den seiten hier zu meinem board gefunden hatte probiert weil das board hat ziemlich viele einstell möglichkeiten

http://www.vr-zone.com/?i=3549&s=12

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=94341

http://www.bleedinedgesupport.com/ocz/forum/showthread.php?t=20506

Teste mal mit OCCT und schau was das zur Stabilität sagt. Manchmal spinnt prime einfach :-[

Ok das habe ich noch nicht getestet habe das auch noch nicht werd ich mir also dann mal besorgen und schauen ob das auch so schnell abbricht wie prime.

Dann noch ne frage was würde es bringen den ihs abzunehmen hab ja wakü nur ich weiss nicht ob ich das schaffe ohne den zu schrotten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
e4 ist gut

wenn du den ihs runtermachst, dann würde das dir im besten fall 5 - 10 grad bessere temps und damit etwas mehr übertaktung bringen. wenn der ihs aber sehr gut sitzt, dann kann`s auch sein, daß es tempmäßig so gut wie nix bringt und das ist das risiko nicht wert. und wenn du dir nicht sicher bist, ob du das hinkriegst, dann lass es oder frag mal ob jemand in forum ihn für dich köpfen würde (z.b. whocares)
 
@Stunned_Guy:

So, das geld ist überwiesen, freue mich schon, dann kommen die 26,5 Sekunden oder noch besser in SuperPi :d
 
Ok dann werd ich später erstmal das Stepping aufschreiben.

Und irgentwie sehen ob der ihs schlecht sitzt kann man wohl nicht oder?
 
Wozu köpfen? Ich hab bisher alle IHS draufgelassen und meine Sannis und die Venice wurden nie wärmer als 50°C@LuKü!
 
Ok dann werd ich später erstmal das Stepping aufschreiben.

Und irgentwie sehen ob der ihs schlecht sitzt kann man wohl nicht oder?

sehen nicht, aber wenn du normale temps hast für deine kühlung, dann sitzt er ok und muss mich gonk anschliessen, musste bisher auch noch nie den ihs runtermachen


ja gonk du hast auch immer glück :d hau doch heute abend gleich mal die 1.7V bei prime drauf ;)

jau, und das mit lukü... burn baby burn!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werd ich das auch erstmal so lassen aber noch ne frage ihr habt ja bestimmt noch bessere kühlungen wie meine billige wakü also ist es überhaupt möglich z.b 3200mhz bei 1,60v irgentwie hinzubekomen oder brauche ich da schon was besseres für?
 
Gehts noch? Ich bin jetzt mit dem Ergebnis zufrieden! Ich muss den Kleinen ja nicht mutwillig killen!
@Roach13: Ich hab die Balkontür offen und ein Ventilator bläst kalte Luft ins Gehäuse. Also würde es zur Not gehen. Aber ich will ihn ja nicht verheizen!
 
War ja nur als beispiel gedacht das der das nicht schafft glaube ich langsam auch schon aber ein bisschen was muss doch noch gehen vielleicht habe ich nur noch was falsch eingestellt. :(
 
@Roach13: Ich hab die Balkontür offen und ein Ventilator bläst kalte Luft ins Gehäuse. Also würde es zur Not gehen. Aber ich will ihn ja nicht verheizen!


genau, lieber nicht bis anschlag aufdrehen, wäre schade um die gute cpu

und wenn die spannung mal so hoch ist, geht die cpu früher oder später über den jordan, ganz egal wie kühl sie ist
 
Dann ist es gut das hatten nämlich die guten alten 0547GPMWs auch gehabt.
Stonka und Destro hatten beide mal einen 767er besessen die saugeil liefen.

meiner war ein 0547 GPAW und hatte nen B7 memcontroller ;) ob coldbug, keine ahnung....hab nie wieder einen anderen B7 irgendwo gesehen, ob nu hier oder xs
Hinzugefügter Post:
@ Destro
Na das finde ich ja mal eine Hausnummer mit den 2x512 MB !! Glückwunsch, hätte ich nicht gedacht, dass die ohne abnormale Kühlung so hoch gehen...
Jetzt soll ich wohl nachziehen ?

thx :d
so siehts aus....304mhz sind zu knacken mein guter ;) also streng dich an :d
Hinzugefügter Post:
hat jemand vll aktuelle steppingangaben wo welche auf lager sind? ich komm leider nicht zum nachfragen :-/ will mir auch nochmal nen 3700+ kööfen ;) oder 2 oder 3 ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau ich hatte auch einen 0547GPAW gehabt nen SD3700er aber der ist nach Polen verkauft worden.
Und heute hatte der Arlt eigentlich nur KAB1E0630CPMW dagehabt. Habe mir einen mal prophilaktisch mitgenommen. Mals schauen wie der läuft. Zum XP raufhauen brauche ich noch SC da ich nur SP1 bei Windoof dabei habe. Da ist Singlecore besser zum einrichten.
Bild folgt gleich von der CPU.
 
hm...werd mir wohl auch mal 2 oder so bestellen ;)

aber erstmal die anfrage bei trend4pc abwarten wegen dem 150er opti ;)
 
Willste Link von deren Steppings?
Habe noch da was rumliegen die sollte recht aktuell sein immer.

Also der Arlt in ULM hatte nur die KAB1E0630CPMW da gehabt bei den 3700ern.

Destro die haben nur 0551TPMW da bei Trend4PC da was ich gesehen habe. Kannste selber nachschauen.

http://www.trend4pc.de/media/products/AMD_Stepping.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal etwas weiter getestet.

321408yg8.jpg
 
Schön Rabbit und welches Stepping haste denn?
So hier mein erster SD3700 0630CPMW nach langer Zeit mal wieder, wird sicher nicht der Burner sein.
Screen vom IHS

 
Ich habe einen 0630 CPMW. bzw. 3 davon.( einen hat aber pascal 007 ) Die letzten 3 Zahlen sind bei meinen 152 / 176. Pascal hat den 173
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh