VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

sch eure cpus, vielleicht teste ich meinen mal wintercooled :d
um 3,05 zu erreichen oder das mistding kann ja sogar bei 3,0 schon total dichtmachen^^

miniausraster, der errinnerung an destroyers weihnachtsarie gewidmet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehehe...hast Recht, mir ist noch kein Sanni kaputt gegangen durch OC...
Es ist die 3. ungetestete CPU von Rabbit...

Wenn der gut geht, dann kannst du ihn haben, gianni...

Den wollte ich doch haben :motz:

Naja, er hat heute ja noch welche bekommen... :angel:

Ich weis, sind aber keine Granaten dabei. Wer zuerst kommt, malt zuerst ;) :shot:
Was du nicht alles haben willst....

Edit:
@ Zorro
Ab mit dem Ergebnis in den Stepping Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was will ich denn noch alles habe?!

Will nun ne gute CPU, den BH-5, und nen Mobo welches nicht wie ne Frau ist :fresse:

so...werd mir morgen nen 0547GPMW bestellen....wahrscheinlich KEIN coldbug :hwluxx: guten rutsch ins neue jahr...:d

ich hoff mal nur das der typ noch so einen im lager findet, er meinte zumindest das sie noch welche da haben........

€: ich hoff mal das die cpu richtig geil geht...3ghz @ 1,36v werden ja mit wakü drin sein....was denn erst mit kaskade möglich ist :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, DFI nF4 Ultra-D ist nun meins. Dann BH-5 dazu und nun fehlt zu meinen Glück nur noch eine CPU, die gut ist.

Das wirste dann sehen Destro. Wenn er keinen Coldbug hat. Was für nen Memcontroller hatten denn die Optis mit 0547GPMW denn gehabt?

Habe noch nen steinalten 148er Opti mit 0547GPMW ist aber ein CAB2E0547GPMW.Noch vom Funcomputer.

Zuletzt bearbeitet:
Das wirste dann sehen Destro. Wenn er keinen Coldbug hat. Was für nen Memcontroller hatten denn die Optis mit 0547GPMW denn gehabt?

Habe noch nen steinalten 148er Opti mit 0547GPMW

ja die 148er 0547GPMW haben nen B2 und die 150er davon haben BQ ;) ich denke mal das er keinen coldbug hat. zumindest ist das bei allen memcontroller revisionen so, die ähnlich sind, das sie zumindest singlestage geeignet sind! :d

und ich kann wie gesagt die alten opteron noch auftreiben...hr hr hr ^^

Glück für dich also mit dem BQ Mecontroller kann ich nicht dienen. Sorry.
Der 150 iss auch besser weil er 12er Multi hat. Da kannste ordentlich Schub geben bei wenig FSB. Da genügen schon 335Mhz beinahe.

richtig ;) ich hoff ja mal das sie garkeinen coldbug hat...dann wärs ne echte traum-cpu....

aber nicht zu große hoffnungen machen, ist ja noch nicht sicher :)

naja 4ghz glaube ich nicht...aber 3,8ghz sind dann schon möglich. die cpu kaufe ich mir aber eher wegen spi....;)

der FX hatte durch den fehlenden IHS und durch die scheiss halterung der kaskade (die total wackelig ist und auseinander fällt wenn man sie zu stark anzieht) an einem käfer schaden genommen! also kein tod durch oc. der fx hat ja nur knapp 1,7v bekommen!

aber wenn es für einen WR nötig ist wird auch die nächste cpu sterben! ;)

Das meine ich auch...so sicher wie das Amen in der Kirche :fresse:

@ Bigzorro
Ich glaube, du hattest das Stepping mal irgendwo hier im Thread genannt, ich werde mich mal auf die Suche machen, dürfte aber bestimmt schon vor 20 Seiten gewesen sein...

ja? danke :fresse:

c&q funzt auch prima mit rm-clock :)

hab jetzt auf multi 11 und htt 255 gewechselt, idle multi 7 @ 1,07v.

bisher ausnahmsweise nur ausgelesene spannungen :d

Leider nichts gefunden, bin bis April 2006 zurück gegangen :fresse:
Naja, beim nächsten Ausbau rückst du dann das Stepping raus.

der FX hatte durch den fehlenden IHS und durch die scheiss halterung der kaskade (die total wackelig ist und auseinander fällt wenn man sie zu stark anzieht) an einem käfer schaden genommen! also kein tod durch oc. der fx hat ja nur knapp 1,7v bekommen!

aber wenn es für einen WR nötig ist wird auch die nächste cpu sterben! ;)

Könntest du mir deinen FX zuschicken ? Ich könnte den "Käfer" austauschen ;)

@gianni: Du wolltest doch wissen,wie hoch ich bei Super PI komme. Bei 3355Mhz is Schluß. :( Aber kann auch am RAM liegen........

Könntest du mir deinen FX zuschicken ? Ich könnte den "Käfer" austauschen ;)

lassen wir ihn vorerst erstmal ruhen, aber ich komm auf dich zurück wenn ich nen bissl mehr zeit hab. müssen jetzt nicht auch noch leichenschändung betreiben! xD aber weiß ja nichtmal genau obs nun daran liegt. denke ich aber mal......

habe bis jetzt aber auch noch nie von einem tod durch kaputten käfer gehört. normalerweiße passiert da nix.

lassen wir ihn vorerst erstmal ruhen, aber ich komm auf dich zurück wenn ich nen bissl mehr zeit hab. müssen jetzt nicht auch noch leichenschändung betreiben! xD aber weiß ja nichtmal genau obs nun daran liegt. denke ich aber mal......

habe bis jetzt aber auch noch nie von einem tod durch kaputten käfer gehört. normalerweiße passiert da nix.

Mach das doch mal! :)

also wenn der falsche käfer runter ist, dann kann das doch durchaus zum defekt führen. nur zur deko sind die ja auch nicht da.

Wie gesagt, Ersatzteile hätte ich da und ein Versuch kann nicht schaden.

@all: Meine Loonies sind da! Also wird im Laufe der nächsten Woche mein OC-Case richtig schön umgebaut....... Pics folgen....
Und dann geht die Rekordjagd weiter. :d (Natürlich nur die LuKü-Rekorde!)

aber nicht, daß die kiste dann abhebt vor lauter lüfter^^

bin schon gespannt auf die ergebnisse :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh