VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

du bist halt einfach ein noob stunned_guy :d ;)

lass den typ doch labern, sowas geht rechts rein und links raus :)

hier ist auch so ein vollhonk mit seinen 2,9 ghz x2 @ 1,4 volt
http://cgi.ebay.de/AMD-X2-3800-2900...QQihZ019QQcategoryZ137022QQrdZ1QQcmdZViewItem

man beachte den absoluten sonderpreis seiner cpu :d (ist zwar ein manchester und geht wirklich gut für einen manchester, aber der preis ist einfach ein schlechter witz)

solche leute finden aber bei egay immer einen dummen der es kauft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsste ich für meinen Gold Opteron170 @ 3,05 Ghz auch einiges verlangen dürfen ^^
 
außerdem hat der typ von stannis auktion da sowieso keinen screen, also ist die sachlage doch schon geklärt

will jemand meinen 3,5 ghz @ 1,2 volt x2 kaufen? screen hab ich leider keinen davon, aber ich verspreche er läuft mit diesen taktraten^^

einfach nur lächerlich sowas, ich schreib dem typ mal, ob ich die 3,2 ghz mit dem mitgelieferten boxedkühler oder dem ac erreiche.... loooooool, mal guckn was kommt :d
 
Wie gesagt, Ersatzteile hätte ich da und ein Versuch kann nicht schaden.

ok, ich werd mal auf dich zurückkommen. ersatzteile hab ich selbst. hab noch einen defekten 3700+, der wird wohl besser geeignet sein.




ich hab mir heute meinen CABQE 0547GPMW bestellt....batch 44!
ich find das hört sich nicht schlecht an, ist ne pretested cpu vom shop und der typ meinte die laufen alle 3ghz@1,36v! :d
hab zwar noch nie was vom BQ memcontroller gehört, aber mal gucken ob er nen coldbug hat, hoffe ja mal nicht ;)

kostet aber auch 215€ das teil :-[ war aber auch der letzte glaube ich ;)
 
2,8 ghz sind beim fx-53 mit dem boxedkühler drin lt. verkäufer... :d :d :d

also stanni, mach dir nix drauf, du siehst ja da ist jedes wort zuviel
 
picstable ja ;) fragt ihn mal ob er nen link zu prime hat :d

weil er meinte ja auch der FX-55 und der FX-57 rekord liegt bei 4ghz primestable! ;)
 
Da wird nur Müll kommen Roach. Die 3,2Gig könntest auch nur mit einer Mach IIGT realisieren die gemoddet ist. Aber bei 1,2Vc da müßtest dann schon einen ohne Coldbug haben und einen 0608BPMW oder nen 0626GPMW oder nen 0625VPMW. Also dem Who Cares seinen oder dem Microborg seinen evetuell noch meinen. Dann könnts klappen mit den 3,2Gig und 1,2Vc.
 
wir werden es nie erfahren rufus, was drin gewesen wäre mit einer mach :)

aber die dinger rennen auch mit wakü gut genug
 
haha ich kugel mich immer noch auf dem boden vom kommentar des fx-ebay-jüngers.... :lol:

so eheim1250 läuft, die war gar nicht so gross wie ich gedacht hatte, musste nicht mal den chiller verbiegen :)... habe kurzen durchlauftest gemacht:

eheim1048: ~2min40sec für 1L Frostschutz
eheim1250: ~1min30sec für 1L Frostschutz

immerhin fast das doppelte, mal schauen was da die temperaturen meinen. muss jetzt über nacht erst mal den chiller runterkühlen. mit +17°C wasser hatte ich 40°C idle bei 1.5V :d frostschutz im plus bereich scheisst also ziemlich ab :shot:
 
@ Big
Klar stehe ich drüber, da kann mir keiner was ;)

@ Destro
BQ hat soweit ich weiss einen hohen Cold Bug, kannst also paar gute Ergebnisse liefern können.

@ roach
Das ist wirklich ein Vollnoob, der hat mir auch gesagt, mit dem Boxed-Kühler hat er die 3,2 GHz nicht hinbekommen, da hatte er einen anderen Luftkühler drauf.
Einen AMD mit Primestabilität bei 4 GHz, das müsste rocken !!! Den muss ich erst aml mir holen...

@ gianni
Bei ebay ist zur Zeit der WR-Opteron 185 drin, der mit den 3,5 GHz...hmm...da könnte man schwach werden...
 
haha lol... 3.5ghz da steh ich nicht mal mehr für auf! auch wenns mal zwei ist... und hallo opteron? was willste denn mit dem? da hast du ja gar keine liste um den einzutragen :P ausserdem der letzte opteron hat bei dir nicht überlebt, warum sollte es dieser tun :lol:

damn, der chiller ist erst auf +12°C....
 
Naja, kann ja ein Versuch werden ;) In deiner Datenbank steht dieses Teil jedenfalls drin, ich werde den mal beobachten...mal schauen....ich suche gleich noch mal den Link heraus.

Du bist verwöhnt... :d
 
Oho, hier hebt einer ab...holt schnell eine Tau, wir müssen ihn anbinden, sonst fliegt er davon :shot: :lol:
 
hehe mal schauen was morgen mit dem sanni geht... bei 3900mhz heb ich soweit ab, dass ich gleich mal zu dir rüberfliege....

habe jetzt wieder vier tage frei, da kann ich ordentlich testen... daran könnte ich mich gewöhnen... 4tage ocen, 3tage arbeiten, 4tage ocen, 3tage arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du beim Ocen Geld verdienen würdest schon.
Aber hier gibts keine Fränkli zu verdienen nur die Ehre des Ersten Platzes auf einer ständig sich verändernden Liste Gianni.
 
Eben, Rufus hat Recht, du bist im Moment nur Platz 1 auf einer sich ändernden Liste...warte nur, irgendwann erwischt es dich mal, dann bist du nur noch Nr.2 :shot:
 
Sobald einer nen besseres Stepping erwischt. Mein oller 146 war auch lange genug einer der besten und ersten die die 3Gig mit 1,375Vc unter ner Wakü gebracht haben. Dann kam der Stonka mit seinem 0547GPMW der hat nicht einmal 1,325Vc dafür gebraucht bei ner normalen Wakü. Und sein Höchstwert liegt bei 3330Mhz etwa. Jetzt hat der Gianni dass auf 34XX Mhz hoch gejagt mit nem CHiller.Mal schauen wieweit ich mit ner normalen Wakü dann komme mit dem 0630CPMW.
 
Mit dem 0630 CPMW kann ich auch mithalten, Rufus, da bist du nicht alleine. Habe mir auch einen von Rabbit geholt, werde den aber nur unter Lukü und Kokü schnallen, denke aber mal, du bekommst mit der Wakü die besten Ergebnisse hin ;)

Bei ebay sind zur Zeit interessante Steppings unterschiedlichster Prozzis drin...darunter ein 0626 FPMW 4000+.
 
Stunned Guy ich weiß dass du da locker mithalten kannst mit deinem 0614BPMW.
Was meinst du wo ich schon nach diesem Stepping überall schon gesucht habe.
Schon nen paar Shops angeschrieben und nachgehakt. Aber ich muß mal morgen zuerst mein neues S12 550 Energy Plus anschließen und die powerwatch und dem Who Cares sein Board wo bis 375Mhz FSB geht, bevor ich richtig loslegen kann.
 
Du verwechselst was, ich habe keinen 0614 BPMW, den hat einzig gianni bei sich. Ich habe einen 0630 CPMW und noch andere kleinere Sachen, das wars auch schon ;)
 
schon klar dass es hier keine FRÄNKLI zu verdienen gibt... und ich habe den vorteil, dass das s939 zeitalter schon bald vorbei sein wird und meine werte wohl nicht so schnell geknackt werden....
 
Da hast du Recht, das wird dir so schnell keiner nachmachen, nur sollte sich herausstellen, dass deine CPU keinen oder einen sehr hohen Cold Bug hat, dann kannst du wissen, dass unter Single Stage oder Kaskade noch einige MHz mehr drin sind, vorallem bei Prime ;)
 
Jau Stunni da haste recht Euch beiden bringe ich oft durcheinander da ihr wie Brüder seid. Das dynamischs SD Duo. Noch viel durchgeknallter als der Stonka und ich es je waren.Lach. Aber ist voll Ok. Mir macht das Ocen ja auch sehr viel Spass und das basteln am Computer oder der Wakü.
 
vielleicht finde ich den coldbug morgen.... konnte letztes mal bei +1°C feststellen, dass er nicht mehr ganz so hoch ging wie mit +5°C... aber da gings immer noch mit 1.3V auf fast 3.5ghz :d
 
Wenns mal schön frisch wird im Januar und ich meine Wakü auf Durchsatz optimiert habe könnte ich auch mal das Fenster auf Kipp stellen damits mal frische Luft für die Wakü gibt. Aber ganz aufmachen würde ichs natürlich nicht das wäre mir dann doch zu kalt.
 
Wie ich sehe, bringen die ganzen Abkürzungen hier einige ganz schön durcheinander :shot: gianni, sanni, stunni usw.... ist das geil :lol:

Januar sollte kalt werden, da sind nochmal ordentliche Lukü-Ergebnisse drin mit offenem Fenster usw.
Ich bräuchte mal noch einen Ventilator, sowas fehlt mir hier echt.
 
ich, als südländer (von euch aus gesehen), habe lieber warm.... ich mache das fenster wohl nicht mehr auf für gute oc-ergebnisse...
 
o man... der chiller ist erst auf -16°C... habe einen kurzen test gemacht, habe damit etwa die identischen temps wie mit der eheim1048 bei -30°C... was ich aber krass finde:

SuperPi @ 2.2ghz @ 1.5V = 19°C (load)
SuperPi @ 3.6ghz @ 1.5V = 27°C (load)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh