VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

wenn meine eheim1250 heute nicht kommt, schaue ich mal wie weit ich mit meinem 0614bpmw und dem boxed-kühler komme :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute war bei mir auch die Post da mit meinem neuen S12 550W Energy Plus, das Meganetzteil mit den Alu Kondensatoren und 3 Jahren Garantie.
Dazu noch ne feine Aerocoolpowerwatch für meine 4 120Mm Lüfter auf den Radis. Hat noch nen 25in1 Cardreader drin und USB2 Anschlüße noch dazu.
Das wird am Wochenende ne Umbauorgie.
 
@ Gonk
Das Bild war genial, sah aus wie eine große Turbinenanlage :lol:

@ Gorgomat
Wie kann man das Bauteil austauschen ?
 
Ich habe einen SMD Tweezer und sämtliche "Käfer" von meinem verstorbenen 3000+ rumliegen...und das passende Geschickt die Teile auszutauschen und zu löten ;)
 
Aha, hört sich intererssant an. Jetzt muss man nur noch wissen, ob der Käfer wirklich defekt ist....blos wie kann man das herausbekommen ?
 
Naja, auslöten und auf Durchgang prüfen. Ich kann euch bei Bedarf eine Schaltskizze von so einem "Käfer" posten. AMD rückt keine Infos raus, habe also selber "forschen" müssen und die Käfer ( braun und hellbraun ) auf Durchgang gemessen. Ohne diese Dinger sind etliche Verbindungen nicht möglich..
 
Nicht mit nem Boxed! Ausser es ist einer vom X2 oder FX!

@Stunned: Das war noch nix! Das echte Bild wird noch besser!
 
Naja, auslöten und auf Durchgang prüfen. Ich kann euch bei Bedarf eine Schaltskizze von so einem "Käfer" posten. AMD rückt keine Infos raus, habe also selber "forschen" müssen und die Käfer ( braun und hellbraun ) auf Durchgang gemessen. Ohne diese Dinger sind etliche Verbindungen nicht möglich..

dann könnte man ja so, rein theoretisch, den multi bei einem 3700+ oder so freischalten...
 
Theoretisch, wenn man wüßte wie die Brücken verbunden sein müssten, aber das wäre praktisch so gut wie unmöglich..
 
Wieso? Mit nem ganz feinen Fräser aufmachen und verbinden......:shot:
Mal im Ernst: Wer würde einen Sanni auf die Art umbauen? Das is viel zu riskant!
 
ja vielleicht wenn noch 3mhz bis zur 4ghz fehlen würden, dann vielleicht :shot:

hmm... im marktplatz verkauft grad jemand einen 3700+ 0623FPMW... kein toledo... kann den mal jemand kaufen und testen bitte :d
 
0623FPMW is ein Toledo!
Oder da hat sich einer verschrieben und es ist ein EPMW.....
 
Ich habe einen FPMW 0623 und der läuft nicht so gut.
 
Ich hab auch nen 0623FPMW. Das is ein Toledo! Und den 0623EPMW E4 hab ich verkauft.....
 
hehe du hattest sie alle :d

nimmt mich wunder wie lange es noch gehe bis ich meinen defekten sanni ersetzt bekomme... sind ja mittlerweile schon 2wochen um.
 
Jo, mein neuer ist auch unterwegs, sollte nächste Woche dann bei mir sein.

@ Micro
Was steht denn bei der OPN in der 1. Zeile drauf ? BN oder CF ?
Denke auch wie Gonk, dass es sich um einen E6 handelt.
 
BN sind E4 und CF sind E6 oder wie war das noch?
 
Genau, mittlerweile haben das doch die meisten geschnallt, ich hatte ja mal vor ein paar Seiten einen Überblick über E4 usw. gebracht ;)
OC-Ergebnisse sind mir von dem nicht bekannt.
 
Bin jetzt mal einen 4000 er am testen.

Bisher schafft er die 3 Ghz mit 1,36 V und die 3,1 mit 1,45.
mal schaun was er noch kann
 
Hey Leute, zieht euch das mal rein:

Lest euch mal dieses ebay-Angebot durch...ich hatte dem Verkäufer geschrieben und ihm erklärt, dass es nicht möglich ist, mit Lukü einen alten FX-53 auf 3,2 Ghz stabil mit Prime zu bekommen, selbst eine Wakü wäre da überfordert. Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich selbst einige FX bisher getestet habe und selbst mein guter FX-55 mit den 3,3 GHz Prime unter Kokü mit Lukü keine 2,9 Ghz geschafft hatte. Als 2. Antwort habe ich heute das bekommen:

"ahja , dann meine halt , sage ich mal nichts dazu , einen FX schlecht übertaktbar -lol- schon klar , und wer noch nichtmal den FX-55 so hoch bekommt hat für mich keine ahnung vom übertakten sowohl als auch nicht vom kühlen , FX-55 Record liegt bei 4ghz Prime Stable mit einer Kompressorkühlung , sowohl den San Diego als auch den Clawhammer , also würd ich dir mal empfehlen , mund zu , ohren gespitzt und abtraben"

Das finde ich sehr frech und einfach nur dumm !!! :mad:
Vorallem seine Argumente sind lächerlich, jedes Kind weis, dass man einen FX nur mit sehr guter Kühlung auf maximal 3,5 GHz Prime bekommt, alles andere ist nicht wirklich stabil....ich unterlasse meine Antwort auf seinen Kommentar, einfach nur zu dumm das ganze :shake:
 
Naja was soll man machen. Es gibt noch welche die das auch noch glauben.

Ne Frechheit ist es schon
 
Hat mich schon ein wenig gekränkt, solche Sprüche :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh