VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Na dann haste ja noch bissel Luft nach oben Gianni. Was für einen CPU Kühler verwendest du denn in deiner Wakü?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade ist der 0630 CPMW von Rabbit gekommen, der wird aber erst ab der 2. Woche im Januar getestet werden können.

@ gianni
AMD Freak hat sich noch nicht bei mir gemeldet :(
 
Sag mal, kannst du nicht noch ein gewisses Mischungsverhältniss mit dem Frostschutz und Wasser herstellen? Die Wärmeleitfähigkeit von dem Zeug scheint ja echt miserabel zu sein..
 
habe zur zeit folgende mischung: 6L Frostschutz der bis -40°C flüssig ist und 14L Frostschutz der bis -28°C flüssig ist... mit wasser habe ich es noch nicht versucht, denn dann fällt natürlich der gefrierpunkt enorm...
 
Oder er nimmt reines Alkohol das dürfte dann auch besser sein als so nen Glykolgemisch.Ne Pulle Chivas Regal, die kann er nachher noch saufen oder Stroh Rum von den Schluchtis. 80% Alkgehalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Alkoholen sind Pumpe und Dichtungen eben schnell im Arsch.... sonst hätte ich schon lange mein Isopropanol genommen das bis -88°C flüssig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kann das Teil denn theoretisch runterkühlen, also ohen Flüssigkeit und so? Gibt ja auch Mittel bis -75°C, da könntest dann eventuell fast 50:50 mischen. Denek das würde dir noch den größten Schub bringen, da 1. höherer Durchfluss und 2. Wärmeleitfähigkeit! Würd da an deiner Stelle auf jeden Fall aml noch was probieren! ;)
 
komme mit dem chiller auf maximal -42°C danach ist schluss.... hab zur freude mal isopropanol runtergekühlt.... war fast 24h dran....
 
Isopropanol greift ja normalerweise nicht so stark an. Zumindest reinige ich damit meine CPUs weils schonend sein soll fürs Kunststoff auf der CPU.
 
Hallo

Ich habe jetzt die daten die auf meiner cpu stehen also vielleicht kann mir einer sagen ob das gut oder schlecht ist.

ADA 3700 DAA5BN KAB2E 0602 GPHW

Mir ist allerdings noch aufgefallen das ich ein kabel das noch zusatzlich an meinem board angeschlossen werden soll zur stabilität des systems vergessen hatte anzuschliessen mal schauen ob das was bringt aber ich denke kaum. :(
 
GPHW hab ich ja noch gar nie gehört... obwohl das stepping nache bei 0602GPMW dranne ist, und das lief ja immer ganz ordentlich.... wird dein prozessor auch so heiss? das könnte bei allen 0602ern so sein....
 
Also mir ist aufgefallen das die temp innerhalb einer sekunde wenn ich prime anmache von 26 grad auf 38 hochspringt.

Dann dauert das ne weile und ich habe 42 grad bei 1,584 vcore und 2913mhz hat der grade wieder prime abgebrochen nach 5 min aber 2870 lief gerade bei 1,568 erstmal wenigstens ne halbe stunde sonnst ist der ja immer schon nach 3-5 min abgebrochen.

Habe an der wakü nur den prozezzor ist nur ein Dualradi aber ich weiss ja nichtmal ob 42 grad schon zu viel sind das der deshalb unstabiel wird aber das denke ich mal eher nicht.

Aber mein Smartguardian zeigt auch die eine temp rot an also die in der mitte wo PWMIC steht weiss vielleicht jemand ob das noch in ordnung ist?
 
Guten Rutsch ins neuen Jahr Jungs. Bin am Mo Abend wieder da und knechte den anderen Sanni dann wieder. :d
 
Dir auch Gonk und baller dir die Finger ned weg oder die Birne dann beim Saufen.Schmunzel

Hier haste einen Vergleich zu deinen 40°C.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gonk, das wünsche ich dir auch ;)
Baller gut rein...

@ collateral
GPHW scheint kein Wunderstepping zu sein, auch sind die 42 °C mit Wakü ganz schön viel.

Die PWMIC Temp ist die Temperatur im Gehäuse bzw. Umgebung, die kann ruhig rot sein, jenachdem was man eingestellt hat.
 
Also danke für den vergleich aber sehe ich das richtig der eine kern ist 33 und der andere 40 grad warm Muss ich dann die mitte nehmen oder wie? :confused:

Aber das ist ja ein Dc der macht ja bestimmt ne menge mehr wärme als meiner also ist meine wakü wohl nicht so besonders das heb ich mir schon gedacht aber ab welcher temp wird denn ein prozessor instabil oder gibt es da keine regel für?
 
dafür gibt es keine wirkliche regel, dass ist von cpu zu cpu unterschiedlich. aber lass sie nicht wärmer als 50°C werden, und gib nicht zu viel Vcore.
 
Bei mir war das mein jetziger X2 3800. Da habe ich so gute 6-7°C unterschied zwischen den beiden Kernen. Singlecore hatte ich auch schon über 40°C unter Prime das geht noch. Wenns unterhalb von 3 Gig ist oberhalb ist jedes Grad weniger besser.
 
Jo, mein neuer ist auch unterwegs, sollte nächste Woche dann bei mir sein.

@ Micro
Was steht denn bei der OPN in der 1. Zeile drauf ? BN oder CF ?
Denke auch wie Gonk, dass es sich um einen E6 handelt.

Ja das habe ich überlesen,Cpuz zeigt an E4,ja das denke ich ich auch.
 
Wenn ich mein CPMW mit Wakü-Temps laufen lasse (~ 38°C) dann geht er garnich mal so schlecht. Prime lief jetzt > 2h mit 3104MHz 1,44V. Irgendwann hol ich mir noch Wakü für die Kiste.. :d
 
Du scheinst auch ein Lukü Freak zu sein wie ich :fresse:

@ Micro
Dann hast du also einen richtigen San Diego ;)
 
so war eben im atelco in hamburg....traurig, aber die hatten nicht eine sockel 939 cpu da...:shake:

scheiss laden, pisst sich der typ auch noch an weil ich stepping gucken wollte -.- naja wayne...hab ja bald mein opti, der 12er multi wird sich sicher bemerkbar machen! :d

witzig ist nur das der 146er 0547GPMW genauso wie der 150er einen BQ memcontroller haben, aber der 148er nen B2 hat...:hmm:
Hinzugefügter Post:
o man... der chiller ist erst auf -16°C... habe einen kurzen test gemacht, habe damit etwa die identischen temps wie mit der eheim1048 bei -30°C... was ich aber krass finde:

SuperPi @ 2.2ghz @ 1.5V = 19°C (load)
SuperPi @ 3.6ghz @ 1.5V = 27°C (load)

völlig normal. ich hatte bei so einem taktsprung unter der mach2gt einen unterschied von über 20°C!

habs bis +35°C geschafft mit dem FX :fresse:

€:hoppala...meinte hamburg nicht ulm xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Destro wie kommst du nach Ulm zum atelco. Wußte gar nicht das es den in Ulm gibt. Kenne da nur den Arlt und den Dive-Computer und die liegen nur paar Hundert Meter auseinander. Arlt ist neben einem Kino.
Aber Atelco weiß nicht hab da noch nie was gekauft bei den anderen beiden schon. Alter biste von Flensburg extra runtergekommen? Oder nur bei der Freundin zu Besuch?
 
Destro wie kommst du nach Ulm zum atelco. Wußte gar nicht das es den in Ulm gibt. Kenne da nur den Arlt und den Dive-Computer und die liegen nur paar Hundert Meter auseinander. Arlt ist neben einem Kino.
Aber Atelco weiß nicht hab da noch nie was gekauft bei den anderen beiden schon. Alter biste von Flensburg extra runtergekommen? Oder nur bei der Freundin zu Besuch?

hoppala hab grad vom arlt in ulm geredet...war aber im atelco in Hamburg...^^ ups...sorry

hab hier aber leider kein arlt :(
 
Ja in Ulm bekommste noch beim Arlt die 0630CPMW bei den 4000+ wars glaube ich das 0632APMW Stepping gewesen. Opterons habe ich bei denen noch nicht nachgefragt.
 
3821.jpg

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=151433
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh