VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Gianni hat dein Kühlschrank bald Betriebstemperatur?
Sieht ja gar nicht übel aus. Voll fett. Wann sehen wir von dir mal die 3900Mhz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Destro wie kommst du nach Ulm zum atelco. Wußte gar nicht das es den in Ulm gibt. Kenne da nur den Arlt und den Dive-Computer und die liegen nur paar Hundert Meter auseinander. Arlt ist neben einem Kino.
Aber Atelco weiß nicht hab da noch nie was gekauft bei den anderen beiden schon.

gibt auch noch oc-wear in ulm ;)

http://www.oc-wear.de/
 
die neue pumpe bringt genau etwa 3°C... also nicht ganz das was ich mir erhofft hatte... war jetzt mit -26°C am werk, brachte überhaupt nix... superpi ging überhaupt nicht höher... entweder ist der prozessor bei 3621mhz wirklich fertig oder die temps sind einfach zu schlecht.... aber im januar kommt ja LN2 :d
 
ach jetzt werden die supersteppings doch gekillt?
haste überhaupt schonmal ne openairsession mit dem chiller gehabt?
 
hab das fenster letztes wochenende aufgemacht... das ging aber nicht wirklich schneller beim runterkühlen....
 
so, hab jetzt mal eine stufe höher prime angeworfen mit meinem 3700.

teste 260x11 bei 1,392v, mal sehen, was die temps so sagen, schlecht durchlüftetes gehäuse, gf6600 passiv :d und tt big taifun mit beschädigter hp.

hm, nach 11min schon n error, muss wohl erstmal die rams als fehlerquelle ausschließen.

mal goldmemory anwerfen...

hab mir jetzt im mp auch n ersatz-ultra-d geschossen, wird getauscht, dann geht das jetztige in rma, gehe davon aus, dass die tccd in den orangenen slots auch besser laufen werden...

edith: bei blend kommt der fehler sofort, ist also eindeutig ein ram-prob...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an Hardware sollte es nicht mangeln, an LN2 wohl auch nicht... das datum und der Ort sind allerdings noch nicht fix.... aber beim OCTS sind alle so Ln2-Geil, dass das 100pro zu stande kommt :d

dann heisst es für meinen sanni: 4ghz or die :shot:

prime unter ln2 wär auch mal geil
 
Jo, da wäre ein massiger Anteil von LN2 leider zu schade, weil du ja aller paar Sekunden bzw. Minuten nachfüllen musst. Wird auf jeden Fall eine teure Angelegenheit für euch. Seid ihr zu 5. ?
 
sieht ja schonmal gut aus, aber die temps würd ich im auge behalten, weil die sind nämlich ziemlich an der grenze
 
ich weiß...

aber bei der bescheidenen gehäusebelüftung kein wunder.

wasserkühlung liegt eigentlich schon parat, aber mal sehn, was so geht :d
 
jup, erstmal die cpu bisschen auf betriebstemp bringen :d
 
hab die spannungen mal nachgemessen.

vcore angezeigt 1.392 gemessen 1.433

vdimm angezeigt 2.81 gemessen 2.84

cpu-z steht wie ne 1 auf 1.392, nicht wie bei meinem asus, das schwankt in cpu-z bis zu 0.08v... :fresse:
 
Du testest Custom, nicht wahr ?
Da sieht man mal wieder, wie gut eigentlich so ein DFI ist, jeder Overclocker hat es und will es nicht mehr missen...
Wieso kauft sich eigentlich jeder Honk ein Asus-Board und will damit ernsthaft übertakten ?
 
jepp, custom.

leider war zum zeit meines umstiegs auf c2d kein adäquates dfi dafür verfügbar, bis jetzt eigentlich noch nicht...

mein nII infinity samt cpu und ram sind auch verkauft :d
 
Ich habe schon wieder den nächsten Prozzi an der Angel...:fresse:
 
Du testest Custom, nicht wahr ?
Da sieht man mal wieder, wie gut eigentlich so ein DFI ist, jeder Overclocker hat es und will es nicht mehr missen...
Wieso kauft sich eigentlich jeder Honk ein Asus-Board und will damit ernsthaft übertakten ?

die frage ist eher, warum will jeder honk übertakten wenn er null plan von der materie hat :hmm:

und dazu kommt dann noch die ungeeignete hardware, wie von dir angesprochen
 
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder ? Erst alles mögliche zusammenkaufen, damit der PC läuft und dann einfach so anfangen wollen mit OC, ohne dass man geeignete Sachen parat hat.
Nun gut, wenn man keine Ahnung hat und all das hier im Thread bzw. die Ergebnisse liest, dann denkt man, och ist das einfach, das probiere ich auch mal....und wird schnell enttäuscht sein, dass entweder der RAM, das Board oder sonstiges nicht mitmacht ;)

@ all
Was haltet ihr davon, wenn ich die Stepping Liste erweitere und man sein verwendetes Board mit angibt ? Wäre für die Übersicht doch nicht schlecht...
 
Würde es gut finden, genauso wie eine Liste für SuperPi mit 3000Mhz (zum Tweaken & optimieren). Wolltet ihr doch sowieso wieder aufgreifen, oder nicht?

Würde mich auch eventuell bereit erklären, die Liste zumachen, aber Updates können nicht täglich stattfinden, höchstens einmal in der Woche.
 
Eine SuperPi Liste gibt es bereits für 1M von Destroyer im Benchmarkforum, da geht es um 3 GHz und RAM-Einstellungen ;)
Wenn du eine Liste machen willst, dann würde die wahrscheinlich ins Benchmarkunterforum abrutschen, das wäre schade.
 
hmm, habe die Liste letzt nicht gefunden, als ich mal dnach gesucht habe... Naja, werde noch ma kurz guggen ;)

Edit:
Gerade gefunden... Wäre es nicht eventuell sinnvoll da eine Liste dazu zumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal Destroyer fragen, ob er eine Liste erstellt zum Thread ;) Da würde dann nicht alles so durcheinander gepostet.

Ist der RAM schon angekommen ?
 
Nein, der Ram ist leider noch nicht gekommen, gerade wo ich heute so schön zeit gehabt hätte ;) Naja, Dienstag fährt meine Freundin in Urlaub, dann habe ich auch zeit. Dann werde ich mal ein wenig testen. fehlt eigentlich nur noch mein neues DFI...
 
Schade, da hat die Post wohl etwas länger gebraucht, denn mein Prozzi ist bereits da, wurde auch am Freitag Vormittag versendet per DHL.

Brauchst du noch einen guten San Diego ? Steht ja in deiner Signatur...
 
Ja, suche noch einen guten, allerdings sollte er ein gewisses Budget nicht überschreiten oder mein jetziger als Tausch + zuzahlung entgegen genommen werden.

Den den du von rabbit hattest, den wollte ich ja erst haben ;) Sollte halt nicht zuviel Volt brauchen, da Lukü. Und immer mit Winterjacke im Zimmer sitzen muss ich auch nicht.. :fresse:

Hast du einen!?

PS: Hast du eigentlich ICQ?
 
Ja, habe noch einen hier, 3700+, 3 Ghz @ 1,328 Volt unter Lukü !!!!

ICQ: 485-875-979
 
so, auch mit -32°C geht nix mehr bei meinem chiller! die temps sind mit der neuen pumpe genau 2°C besser, aber das auch nur im idle betrieb. ich wollte schon den chiller den berg runterrollen aus lauter frust... jetzt schaute vorhin kurz ein kollege vorbei der sich mit kühlerfrostschutz etc. auskennt (automechaniker halt). er hat mich ausgelacht, als ich ihm gesagt habe, dass ich den frostschutz bis -50°C drinne hab. der sei für solche einsätze aber so etwas von nicht geeignet... hmm... ich studierte mal drüber nach und schaute die alten screens an wo ich sogar den 0602gpmw auf tiefen temps halten konnte. es schaut nun wirklich so aus als der frostschutz die ganze kühlleistung kastriert :hmm: welch ironie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh