VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Das bedeutet: wieder ablassen und neu befüllen....
Was hat man da noch für Auswege ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, nach diesem screen hab ich abgebrochen:



jetzt lass ich noch goldmemory laufen :d

dieses setting ist wohl nur sommerstable, wenn ich die gehäusedurchlüftung verbessere, raumtemp war ~21°...
 
Ja, die Temps sind schon deftig...
Bei mir gibt es ab 58°C Chipsatztemperatur Reboots ;) Das passiert aber nur, wenn ich den Chipsatzkühler auf langsam stelle...
 
Der ist wirklich aulig, totale Scheisse...aber beim OC stört das mich sowieso nicht...da ist die Kokü lauter :fresse:
Hast du den geregelt oder wie läuft das ab ? Ich denke mal, der heult so auf, weil er an 5V dran ist anstatt 3,3 Volt oder ?
 
die frage ist eher, warum will jeder honk übertakten wenn er null plan von der materie hat :hmm:

und dazu kommt dann noch die ungeeignete hardware, wie von dir angesprochen
Jau und die Honks haben da noch nen 30 Euro Netzteil mit nem Asrock Board oder noch schlimmer nem alten Gigabyte K8NF-9 dass den serienmäßigen Übertaktungsschutz drin hat wie viele Boards von Anus. Am besten noch mit irgendwelchen Noname Speicher wo ab 202Mhz FSB dann noch abkacken oder sich mit dem Board ned vertragen, hauptsache schön bunt.
 
Der ist wirklich aulig, totale Scheisse...aber beim OC stört das mich sowieso nicht...da ist die Kokü lauter :fresse:
Hast du den geregelt oder wie läuft das ab ? Ich denke mal, der heult so auf, weil er an 5V dran ist anstatt 3,3 Volt oder ?

am bequiet-nt sind extra lüfteranschlüsse dran, damit drehen die dinger etwas langsamer und temp-abhängig ;)

edith:

und waren wir nicht alle am anfang ein wenich honk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bruder :wink:

nur komm ich mir hier im vergleich zu den extremfreaks so normal und gewöhnlich vor :angel:

achja: goldmemory lief auch dorsch...

die nächsten tests mach ich mit dem ersatzboard :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder ist eigentlich sein eigener Freak, man sollte sich nicht mit anderen Leuten vergleichen ;) Ich würde mich auch nur als gewöhnlich einstufen, wenn ich mich mit anderen vergleiche, von daher :wayne:
Wir erfreuen uns einfach an den schönen Seiten des OC...
 
das hast du schön gesacht ... äh geschrieben :)

wie sacht der big immer:

jedem das seine :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau der Honk mit dem K8NF-9 war ich letzten Sommer bis ich mit meinem 0521DPMW nimmer weiterkam. Dann halt eben das DFi geholt. Netzteil war meins OK war nen Enermax 465er aber auch getauscht gegen das S12 500W und nicht bereut. Ram getauscht von Corsair auf OCZ. Später dann auf Teamgroup UCCCs 2GB vorher warens ja nur 1024Mb. gewesen. Und von Lukü auf Wakü umgestellt aber richtig. Mit 2 Dual Radis.
 
Jau der Honk mit dem K8NF-9 war ich letzten Sommer bis ich mit meinem 0521DPMW nimmer weiterkam. Dann halt eben das DFi geholt. Netzteil war meins OK war nen Enermax 465er aber auch getauscht gegen das S12 500W und nicht bereut. Ram getauscht von Corsair auf OCZ. Später dann auf Teamgroup UCCCs 2GB vorher warens ja nur 1024Mb. gewesen. Und von Lukü auf Wakü umgestellt aber richtig. Mit 2 Dual Radis.

siessu da hassu das :haha:
 
So ich darf euch jetzt noch 2 tage nerven....dann bin ich erstmal nimmer da.
 
Wird auch langsam Zeit :fresse:
Die Sachen sind leider noch nicht da, schade, dann halt erst am Dienstag...
 
Ist halt die Wald und Wiesenpost :fresse:
 
nana2.gif


No.1: AMD SuperPi 1M im Luxx

In diesem Bereich fangen meine schnellen RAM an zu zicken. Hatte Glück, dass ich den Screenshot machen konnte.

22.907_xs.jpg
 
@Gianni:

Nicht schlecht, echt beeindruckend. :hail:
Geht dein Ram nicht noch höher? Oder geht es allein wegen Teiler nicht?

@funkflix:
Nicht schlecht!
Da ist ja aufjedenfall auch noch mehr drin, weil 1,44V lässt ja noch Luft nach oben.
 
@funkflix:
Nicht schlecht!
Da ist ja aufjedenfall auch noch mehr drin, weil 1,44V lässt ja noch Luft nach oben.

Ne, Prime will garnich über 3100MHz, da kann ich mich drehen und wenden wie ich will.. Warum auch immer? Mein Board war ja noch nie so der Überflieger irgendwie.. Destros alter GPMW lief bei ihm 3200 1,488V, bei mir absolutes Maximum war 3155MHz 1,504V..
 
hmm, das wirlich komisch... Also muss ein neues Mobo her :d
 
hmm, das wirlich komisch... Also muss ein neues Mobo her :d

das sag ich ihm schon seit monaten! :fresse: aber der hört ja nich auf mich ^^

bald wird auch wieder bei mir getestet und dann werd ich diesen thread mal mit opteron screens verseuchen :hwluxx:
Hinzugefügter Post:
Sehr geil! :)

Aber irgendwas stimmt da bei deinem Aufbau voll nich... Da ist doch nicht mal ein Radi oder so im Kreislauf, oder? Eigentlich nur der Kühler?

Noch ein bisschen was von meinem CPMW:

http://666kb.com/i/akk1v0wirccx9gt5p.jpg

http://666kb.com/i/akk1w2cqj5oec0crh.jpg

Und meine BH5 mit 3,77V und in den gelben Slots -

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=151476


geiles ergebnis vor allem die rams... 291mhz 2-2-2-5 :teufel:
mushies eben ^^

aber sind 32m stable bei dir von den rams her nicht mehr drin? deine gehen ja ähnlich wie meine, du 280mhz 1m und ich 283mhz aber meine machen dafür auch 275mhz 32m stable mit 2,73v....:hmm:

wieviel volt haste für die vali gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geiles ergebnis vor allem die rams... 291mhz 2-2-2-5 :teufel:
mushies eben ^^

aber sind 32m stable bei dir von den rams her nicht mehr drin? deine gehen ja ähnlich wie meine, du 280mhz 1m und ich 283mhz aber meine machen dafür auch 275mhz 32m stable mit 2,73v....:hmm:

wieviel volt haste für die vali gegeben?

Für die Vali hab ich 3,8V im Bios gegeben, also 3,77V im SG.

Wegen 32M, was meinst was ich grad unten nebenher teste.. *g*

Naja, auf jeden Fall geh ich grad mal runter, um zu schaun was die Kiste so macht und was seh ich da, nachdem der Moni wieder an ging.. Error bei Loop 24.. :lol:

(32M 273MHz 3,66V max. Timings)
 
hehe.....test mal 3,73v @ bios ;)

aber deine gehen echt richtig geil! :) gratz
 
Thx, aber auch nru manchmal.. Schade dass ich die orangenen Slots nicht benutzen kann, vielleicht wär das auch ein bisschen hilfreich. ;)
 
und es geht weiter:

22.875_xs.jpg


leider laufen meine ram plötzlich nicht mehr mit 3.7V... und mit 3.63V ist bei 260mhz schluss :(
 
Wua ärgerlich mit dem Ram! Neuen kaufen? :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ansonsten ja aber top Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute: Ich hab gerade mal bei diesem Spinner mit dem 3200Mhz FX53 angefragt wie er gekühlt hat und nun kommt das:

FX53 Verkäufer schrieb:
vergessen , der Kühler war ein CNPS9700CU , wärmeleitpaste war Coollaboratory´s Liquid Metal Pro

FX53 Verkäufer schrieb:
auf dem Heatspreader steht

ADAFX53DEP5AS
CAAXC 0432UPMW
1103413H40056
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh