VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

hat jemand im thread ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D übrig??
suche eins, da ich endlich meine AGP krücke losgeworden bin^^


mfg freak

Schau mal im MP, da sind mindestens 2 drin. ich habe vor ein paar Tagen (leztes Jahr :fresse: ) auch gesucht und eines gefunden.


@Stunny:
Der Ram ist da, nun noch nen bissl Wohnung aufräumen und dann teste ich mal :)


Edit:

Ich bekomme die 275Mhz 2-2-2-5 noch nicht mal SuperPi stabil :( Gibt es irgendwelche wichtigen Biossettings, die ich vergessen haben könnte?)

Edit2:
Höher wollte der Ram bisher nich n SuperPi... werde noch ma testen..

ram5pz3.jpg


Edit3:
Irgendwas stimmt bei mir nicht... Bzw, das Mobo ist wohl der Verursacher...
Mit Samsung UCCC:
SuperPi mit 3250Mhz (295*11) Ram auf 230Mhz --> OK
Mit BH-5:
SuperPi mit 3250Mhz (295*11) Ram auf 270Mhz --> geht nicht...

aber mit 270mhz laufen sie ja normal...

Naja, nach nen bissl testen, kam dieses Ergebnis:
kya7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Rabbit
Ergebnis trotzdem posten, sind ja fast 2 h ;)

@ gianni
Du bist verrückt.... krasses Ergebnis !!! Das ist so genial, weil es kein FX-Prozzi ist. :hail:

@ SeLect

Welches BIOS hast du drauf ? Probier mal unterschiedliche...
Ich schau mal nach einem Screen für dich ;)
 
Uff, weiß garnicht welches Bios ich habe.

CPU-Z sagt 6.00PG als Version. Aber ich will mich mit dem Mobo auch nicht mehr beschäftigen, werde erst richtig testen, wenn ich das nF4 habe.
Deinen Primescreen habe ich noch.

Naja, mein Board ist bei Ebay schon bi 58€... - Bald bin ich es los...
 
Ah, du hast noch kein DFI...daran könnte es liegen. Everest Ultimate kann dir das BIOS ganz gut auslesen...
Beim Prime Screen sind ja glaube ich alle Einstellungen vom RAM drin ;)
 
kk, werde es dann ma testen. Naja, habe jetzt ja schon ein DFI, halt nur mit ATI-Chipsatz...

Mein neues wird heute verschickt.

Everest sagt:
r5d_040


Welches Bios hast du genutzt?
 
Ich habe glaube ich auf meinem SLI-DR das N4D701-2 oder das N4D XXX Mod by Hellfire drin, spezielles BH-5 BIOS ;)

Aber warte mal auf dein neues DFI...
 
welcher Revision ist den nun am besten für OC geeignet?

ich baue heute abend einen 3700+ ein, muss aber nochmal nachsehen was das für einer ist. bin mal gespannt aber meine Rams machen eh nicth viel mit (220mhz maximum). gibt es sonst noch ne möglichkeit den CPU zu übertakten?
 
@ SeLect
Hier ist noch ein Screenshot, da kannst du das BIOS ablesen ;)

@ Zoom
Schau mal auf die genaue CPU-Bezeichnung drauf, dann können wir dir weiter helfen ;)
 
Oh, Screenshot vergessen, sorry :wall:
Hier ist er.

Wegen den BIOS schau mal auf der Seite von Tecpowerup nach, dort sind die speziellen BIOS gelistet, ich glaube, es ist aber ein anderes BIOS.
 
k, thx ;)

Da habe ich heute auch schon ma kurz geschaut.. :)

Edit:
ISt DFI-Street schon lange down?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Screenshot vergessen, sorry :wall:
Hier ist er.

Wegen den BIOS schau mal auf der Seite von Tecpowerup nach, dort sind die speziellen BIOS gelistet, ich glaube, es ist aber ein anderes BIOS.

So, habe vorhin mal mit deinen genauen Einstellungen getestet, hat aber leider kein Erfolg gebracht. Ich warte nun einfach ab...
 
hilfe mein a64 3800+ venice geht nur auf 2,7GHZ

Ramteile habe ich 266
HT Link 800
vcore 1,45
asrock 939 dual sata 2

was mache ich falsch
 
also, alle meinen sie haben damit werte von bis zu 3ghz erreicht und ich sitze auf 2,7ghz streng genommen auf 2,68 ich habe nur 222MHZ FSB was ist mein prblem?
 
hilfe mein a64 3800+ venice geht nur auf 2,7GHZ

Ramteile habe ich 266
HT Link 800
vcore 1,45
asrock 939 dual sata 2

was mache ich falsch



mit was für einen multi / htt hast du getestet? mit was kühlst du? temps? was heißt er geht nur bis 2,7, abstürze bei höherem takt oder primefehler oder was auch immer? schon mit höherer vcore getestet? fragen über fragen...

aber wie schon gesagt, dein board ist nicht gerade geeignet für hohe taktraten

haben "alle anderen" (wer auch immer das sein soll) die 3 ghz nur erzählt oder hast du auch screens gesehen? weil labern kann man(n) viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber begrenzt bei den Mobo nicht auch die Vcore? Weil die konnte man ohne Mod doch nicht so hoch stellen.
 
Sehr Geil Gianni...

Echt, sehr Nice, deinen alten WR wohl um längen geschlagen?! :)
 
Also,

Vcore ist auf 1,5 begrennst.
Temps sind 32idel und 45grad
hilfe mein a64 3800+ venice geht nur auf 2,7GHZ

Ramteile habe ich 266
HT Link 800
vcore 1,45
asrock 939 dual sata 2
Hinzugefügter Post:
ASO:

Abstürze bei 2,8GHZ schon beim Hochfahren d.h. er kommt nicht ins Windows
 
Zuletzt bearbeitet:

sehr n1! hast da echt ein super teil erwischt....gratz :)
Hinzugefügter Post:
Was für einer isses ? *meinenOpteron170streichel*

ist ein CABQE 0547GPMW batch 44
pretested vom shop aus auf 3ghz @ 1,5x V sollen aber alle um die 3ghz @ 1,36v machen. der BQ memcontroller hat sogar mit ein wenig glück keinen coldbug...zumindest sollte die singlestage laufen :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lennert

mit deiner hardware ist wohl einfach nicht mehr drin, wenn er schon nicht mehr hochfährt, dann ist möglicherweise einfach ende

@ gianni

gogogo :d n1
 
toll ich komm wieder nicht zum testen...morgen kommt meine cpu und ich hab keine zeit zum testen...muss mich erstmal um das auto von meiner freundin kümmern, bzw das von ihrem dad....

musste sie heute 100km abschleppen weil die nudel ja auf der autobahn liegen geblieben is auf der strecke von hamburg zu mir.....

jetzt steht das auto bei mir und musses nu ganz machen :p wieder wertvolle stunden meiner freizeit verplant :(
 
Destro, du Armer :fresse:

@ Lennert
Ein 3800+ ist sehr storrisch beim Übertakten, kannst froh sein, was du bisher geschafft hast. Die 3 GHz sind bei denen nicht wirklich immer drin...
Welche Kühlung ?

@ gianni
Du kranke Sau....das macht dir so schnell keiner nach....verdammt nochmal !!! :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh