VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

@gianni:Würde passen. :p

Hab heute mein Case angefangen. :d Morgen werden die Unterlegscheiben und Schrauben für die Lüfter und das Alugitter besorgt. :d Dann muss ich nur noch ein oder zwei Löcher ins Case schneiden. :d Dann sind 7 Loonies, 2 Aerocool, und ein Thermaltake Lüfter im Case verbaut. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs
hab da mal ne ganz kleine Frage:

vorab,

Ich hab nen 3700+ KAB7E 0547 GPAW er läuft Prime"stable" (2h) auf 3025MHZ stabil. (mit 1,54 bis 1,57V)

max temp 45° derzeit


meint ihr da geht noch etwas ?

Das ganze ist auf nem Asus A8R32-MVP verbaut mit 2x512MB-DDram (Tccd´s)
 
Da könnte noch was gehen.
Wie kühlst du denn?
Edit: Hab gerade dein Sys aus der Sig mal angesehen. Also einen Mine haste drauf. Gute Wahl! :d Jetzt die Frage: Wo ist er angeschlossen? Am Board, ner Lüftersteuerung oder direkt am NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter is am Mainboard mit Q-Fan von Asus angeklemmt... ab 40° dreht er voll.

Kühler: Scythe Mine Rev.B
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler hast du genau?
 
Habs oben editiert aber auch noch mal hier : Scythe Mine Rev.B nach hinten rausblasend (hat bei mir am meisten gebracht war acuh schon mal anders angebracht)
 
hab seitwerts schon nen 120mm lüfter (eig für die rams) nur is klar der bläst auch drüber und kühlt die rippen des Mine´s halt auch noch mit ;>

wollt ja auch nur im groben fragen ob da noch was geht, sonns hätt ich nich weiterprobiert weil ich glaub die ram´s sind am ende bei 275 ka wieso vorbesitzer hattese auf 300mhz muss mal schaun
 
vermindert des denn groß die leistung?
so wie damals bei dem xp und nforce 2 ?

oder is das mitlerweile nicht mehr so relevant?
 
Da macht das Mobo oft große Unterschiede, ich habe es heute selber erfahren. bei stunny liefen die bh-5 mit 275mhz prime stabil, bei mir nicht... naja, anderes mobo halt
 
Hallo,

ISt bei mir wirklich schin schluss?
Ich habe nen Artic Alpline 64 als Kühlung, gehts wirklich nicht weiter oder habe ich nur eine Einstellung vergessen?!

Danke
 
der kühler ist nicht das gelbe von ei und wenn`s nicht höher geht, dann gehts nicht höher, kauf dir halt mal ein gescheides board ala dfi ultra d oder expert, damit hättest du eventuell schon noch das eine oder andere mhz rauskitzeln können. aber mit deinem board ist das halt nicht so der hit
 
also ich würde mal alles runterschrauben, was nicht mit dem prozessor zu tun hat...

ram ganz runter auf 100 oder 133, ht-link auf 2x... dann kannst du erst mal testen, obs wirklich am prozessor liegt....
Hinzugefügter Post:
@Destro: o o o hab glaub etwas gefunden für die LN2-Session ;)

ADAFX55DAA5BN
CABCE 0516WPMW
1241734D50146
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe mein a64 3800+ venice geht nur auf 2,7GHZ

Ramteile habe ich 266
HT Link 800
vcore 1,45
asrock 939 dual sata 2

was mache ich falsch

Hallo,

ISt bei mir wirklich schin schluss?
Ich habe nen Artic Alpline 64 als Kühlung, gehts wirklich nicht weiter oder habe ich nur eine Einstellung vergessen?!

Danke

das erinnert mich irgendwie an das hier :fresse:

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder ? Erst alles mögliche zusammenkaufen, damit der PC läuft und dann einfach so anfangen wollen mit OC, ohne dass man geeignete Sachen parat hat.
Nun gut, wenn man keine Ahnung hat und all das hier im Thread bzw. die Ergebnisse liest, dann denkt man, och ist das einfach, das probiere ich auch mal....und wird schnell enttäuscht sein, dass entweder der RAM, das Board oder sonstiges nicht mitmacht ;)

naja ist nicht bös' gemeint, ich finds nur gerade lustig weil wir vor kurzem erst drüber gesprochen haben^^
 
Servus ihr Spinner :wink: ;)
nachträglich alles Gute fürs ´07er OC-Jahr :xmas:

Frage: mein Jogi hat 3x 3700er mit BN-E4 Stepping an der Hand. Lohnt sich der Einsatz einer Kokü (MachII@GT) oder sind die mehr oder weniger alle mit dem Coldbug belegt? Kann die Kökü leider net entsprechend einregeln (nur bis minus 35°C / gibts da eventuell einen Kniff? :hmm:)

Für ein paar Infos an ein Kokü-Greenhorn wäre ich euch sehr verbunden!

Grüsse
WC
uff! Das ist ein Schlag ins Kontor :-[

Was geht alternativ? Nur die FX-Cores bzw. SC/DC mit hohem Multi? Mein CCBBE 170er macht bei ~300MHz Feierabend (Wakü bis 3250MHz).

Danke für die rasche Antwort Gianni - ihr wisst ja wie die Begrüssung gemeint war, gelle?! :d

P.S.: Kann von euch einer 3x San Diegos gebrauchen? Sonst spar ich mir den Weg zur Post ;)



Geht klar Herr San Diego - bin schon wech...

Servus Leutz :wink:
Jemand noch ohne 3700+ San Diego E4? Oder sind das eure *Rückläufer*? ;)
 
Ahoi Amigo!
Buenos Novos Annos.
Danke für die Karte, ja die meisten sind schon versorgt mit SD 3700ern.
Ausser du hast nochn paar 0614BPMWs bei dir rumfahren?
 
Hola Rufus777 - alles fit im Süden?

Das ist halt die Frage - sehs dem Paket leider net an was drinne ist ;)
Wenn das Asbach Uralt Teile sind schauts eher schlecht aus und 0547er mit vielen *7* in der Wafer-Id werdens wohl auch net sein :)

Wollte die unter eine Kokü schnallen - Giannt-GT meinte aber, dass die ziemlich sicher alle den bösen Coldbug haben :(

:wink:
 
japp... da musst du schon einen SanDiego suchen mit einem KABYE memory-controller, dann könntest du glück haben ;)
 
@ WHO CARES ??
Na, alter Dual Core Junkie :fresse:
Die haben garantiert einen Cold Bug, der teilweise schon bei Plusgraden anfängt :( Da kannste deine Kokü vergessen...

@ Rufus
Dir auch ein gesundes Neues ;)
Es können doch auch andere gute Steppings sein, denke da an 0626 FPMW oder 0631 APMW, das sind halt die neusten, die am besten gehen. Von den alten 0546 und 0547 GPMW wird man in Shops keine mehr bekommen.
 
Who Cares, wenn du Bock hast schicke ich dir mal meinen 146er Opti CABNE0530APMW altes FX Stepping. Coldbug erst um die -30°C oder tiefer.
Mußt halt noch die IHS raufbappen mit LM und schon kannste testen. Der hat mit Wakü für die 3Gig nur 1,375Vc gebraucht. Den könntest noch ganz schön hochprüglen weil der die Kälte liebt über alles der APMW.Mußt nur sagen ob du testen willst. Wollte den eh schon von dir mal in die Klinik schicken.
Die 0547GPMW haben alle die die Bösen B1,2,3,4,5, Memcontroller mit dem bösen Coldbug. BY oder BQ. Wenn
 
schöner Mist! Hätt ich meine alten CABYE/CABNE Opterons doch behalten sollen :haha:

Die Dualcores sind wohl ähnlich verbugt oder?

@Rufus777: Wär ne Idee - höher als minus 35°C geht die Kokü leider net (es sei den ich Starte Dualprime, das bremst die Kühlleistung etwas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Euch allen ein Frohes neues Jahr und eine Gute Zeit.
 
Dir auch :wink:

@ gianni
Ich habe jetzt den 0542 FPMW, den du auf 3700 MHz CPU-Z bekommen hattest...jetzt kommt der unter Lukü und Kokü und dann ist das der 2. Prozzi im Stepping Thread, der unter 4 verschiedenen Kühlungsmöglichkeiten getestet wurde. Würde mich nicht wundern, wenn der mit Kokü die 3,2 Ghz Prime packt, bei dir waren ja mit Wakü knackt 3,1 Ghz drin.
 
also ich würde mal alles runterschrauben, was nicht mit dem prozessor zu tun hat...

ram ganz runter auf 100 oder 133, ht-link auf 2x... dann kannst du erst mal testen, obs wirklich am prozessor liegt....
Hinzugefügter Post:
@Destro: o o o hab glaub etwas gefunden für die LN2-Session ;)

ADAFX55DAA5BN
CABCE 0516WPMW
1241734D50146

wo haste den aufgetrieben :d? geiles teil!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh