VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir auch :wink:

@ gianni
Ich habe jetzt den 0542 FPMW, den du auf 3700 MHz CPU-Z bekommen hattest...jetzt kommt der unter Lukü und Kokü und dann ist das der 2. Prozzi im Stepping Thread, der unter 4 verschiedenen Kühlungsmöglichkeiten getestet wurde. Würde mich nicht wundern, wenn der mit Kokü die 3,2 Ghz Prime packt, bei dir waren ja mit Wakü knackt 3,1 Ghz drin.

habe die 3.1ghz nicht ganz geknackt (und das mit dem chiller) mit der wakü brachte ich den nicht mal auf 3ghz ;) aber in der kälte geht der echt gut....


wo haste den aufgetrieben :d? geiles teil!

hehe in der schweiz ;) den hatten stunni und ich vor zwei monaten schon im visier bei ricardo.ch... war mir dann zu teuer... hab jetzt mal 160€ gesagt :d mal schauen wieviel der will....
 
habe die 3.1ghz nicht ganz geknackt (und das mit dem chiller) mit der wakü brachte ich den nicht mal auf 3ghz ;) aber in der kälte geht der echt gut....




hehe in der schweiz ;) den hatten stunni und ich vor zwei monaten schon im visier bei ricardo.ch... war mir dann zu teuer... hab jetzt mal 160€ gesagt :d mal schauen wieviel der will....

wenn er dir zu teuer ist kauf ich den :d :shot:
 
das wär noch was wenn ich dir den rekord auch noch wegschnappen würde :shot: ich müsste wohl mit der kugelsicheren-weste vor die tür :d
Hinzugefügter Post:
188€ inkl. und der FX-55 ist mein :banana:

destroyer nimm dich in acht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wie, ahste gekauft?

und der 3700+ vom dem jungen hier, der alle überrascht hat! hast du den auch gekauft, gianni?
 
Da war der gianni aber fix, ruck zuck war die CPU beim OCTS weg...
Und für die 300 Franken tuts auch nicht weh, da hätte ich auch zugeschnappt...damals bei ricardo.ch war der noch zu teuer, jetzt wird er verschenkt.
Sollte der die LN2 Session überstehen, ist er meine :hail:
 
argh ich bin auf Entzug! Blind kaufen ist nix mehr. Bin auf der Suche nach einem 0630CPMW. Denke ich fahre morgen mal nach K&M in Köln. Vielleicht haben die ja was da.
Atelco hat keine mehr. Und die 2 CPUs die ich für heute bestellen gelassen habe sind beides 0544spmw.

Ich frage mich wo die die ausgegraben haben. :heul:
 
argh ich bin auf Entzug! Blind kaufen ist nix mehr. Bin auf der Suche nach einem 0630CPMW. Denke ich fahre morgen mal nach K&M in Köln. Vielleicht haben die ja was da.
Atelco hat keine mehr. Und die 2 CPUs die ich für heute bestellen gelassen habe sind beides 0544spmw.

Ich frage mich wo die die ausgegraben haben. :heul:

spmw war damals ein super stepping zu winchester zeiten! das beste was es je gegeben hat ;)

welchen memcontroller und haste mal angetestet?
Hinzugefügter Post:
das wär noch was wenn ich dir den rekord auch noch wegschnappen würde :shot: ich müsste wohl mit der kugelsicheren-weste vor die tür :d
Hinzugefügter Post:
188€ inkl. und der FX-55 ist mein :banana:

destroyer nimm dich in acht :d

wir werden sehen ;) ich bin ja selbst auch auf der suche nach einem fx-55 kann aber nur einen 0516MPM bekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen Memory Controller die Prozessoren haben kann ich dir nicht sagen. Getestet habe ich die CPUs auch nicht, könnte sie aber abhollen, sind auf meinen Namen reserviert.
 
bei welchem Händler ich die CPUs Reserviert habe?

Interesse oder warum fragst du?
Hinzugefügter Post:
[...] ich bin ja selbst auch auf der suche nach einem fx-55 kann aber nur einen 0516MPM bekommen.....[...]

Hehe.. ich weiß auch wo du den 0516MPM geschichtet hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...dann behalts mal schön für dich :fresse:

vll hab ich interesse, aber das war ne SD-zeit die nicht soooo gut war....hm ich brauch aber ne cpu für meine kaskade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe...dann behalts mal schön für dich :fresse:

vll hab ich interesse, aber das war ne SD die nicht soooo gut war....hm ich brauch aber ne cpu für meine kaskade

Achso, vielleicht hat die CPU keinen ColdBug, bzw. keinen der so ausgerägt ist. Ich frage morgen mal nach dem Memory Controller, dann kann ich dir gerne einen schicken.
 
ok danke...ich hab eben schon bei google und xs geguckt...aber es gab keine anderen 0544SPMW nur CF glaube ich...also E6.... dann sind die eh vollkommen uninteressant :)
 
also ich hab eine liste gefunden wo die 0544SPMW eingetragen ware....und dahinter stand CF....hmmm....weiß nun aber nicht ob das CF auf die revision bezogen war oder nicht....

auf jedenfall brauch ich ne alte cpu die richtig abgeht, weil FX alleine bringt mir nix, ich brauch schon eine die echt keinen coldbug hat. weil mein ramtakt ist ja relativ hoch für bh-5....

aber erstmal wird jetzt der 2x512mb BH-5 WR angepeilt! :hwluxx:
 
Ich merke gerade, wie ich das Studentenleben ohne schöne Geldquelle hasse.. Vorher arbeiten war besser ;)

Naja, @ destro:

Wo liegt der WR?
 
303mhz 1m stable......mit nen bissl tricksen sollte ich das schaffen...der typ brauchte dafür aber LN2 ;) ich wills mit lukü schaffen! :d
 
Na dann drüce ich dir ma die Daumen ;)
 
Der WR FÜR BH-5 liegt bei SuperPi 1M bei 324 MHz, die wird Desto nicht packen :fresse:
Da hast du dich leider etwas verschätzte....oder du meinst mit 2x512 MB, da liegt er natürlich niedriger...
Wo hast du das Ergebnis her ? XS oder google ?

@ all
Ich habe den Stepping Thread überarbeitet...jetzt bitte mit angeben, welches Mainboard und welcher RAM ( Chips ) verwendet wurde.
 
Der WR FÜR BH-5 liegt bei SuperPi 1M bei 324 MHz, die wird Desto nicht packen :fresse:
Da hast du dich leider etwas verschätzte....oder du meinst mit 2x512 MB, da liegt er natürlich niedriger...
Wo hast du das Ergebnis her ? XS oder google ?

@ all
Ich habe den Stepping Thread überarbeitet...jetzt bitte mit angeben, welches Mainboard und welcher RAM ( Chips ) verwendet wurde.

jo meinte doch 2x512mb WR ;) an die 2x256mb komm ich natürlich nicht ran....und ja das ist aus dem XS
 
Na dann Hop oder Top !! :teufel:
Aber lasst uns lieber bei den Prozzis bleiben, da gibt es noch genug zu tun ;)
 
Stimmt allerdings, ich habe auch schon wieder ein paar Prozzis gehortet, damit ich gut ins Jahr starten kann. Jetzt muss nur noch meine Kokü vom ice-man wiederkommen und es kann losgehen ;)
 
Was für Memcontroller sucht Ihr denn die wo keinen oder nen milden Coldbug haben? Dann schaut mal hier vorbei da habe ich mal was gesehen, könnte den Gianni oder den Destro interessieren und andere Koküler.

http://www.oc-wear.de/cpu/amd-s939/index.html

Und das habe ich über den 150er Opti so rausgefunden bei uns im Forum hat der Pete X einen gehabt mit Wakü auf über 3 Gig. Also Stepping dürfte ned so übel gehen Jungs. Ran an die Paletten.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=162502&page=11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand von euch zufällig nen netten 3700er San Diego über?

Wenn er die 3GHz stabil packt, reicht es dicke... bevorzugt noch mit Deckel drauf
und so wenig Vcore wie möglich für die 3 GHz :d
 
Moin habe ein Prob mit meinem Cpu ist nen Amd 64 4000+
Nun wenn ich die FSB jetzt von 200 (2.4ghz) auf 223 (2.68ghz) erhöhe geht alles wunderbar.
Aber ab 224 sagt er mir im Bootscreen das ich runtertakten soll.
Aber wenn ich trozdem ins Windows gehe ist er wieder @ 2.4 ghz !?
Auch wenn ich die Volt erhöhe kommt das erslbe dabei raus?
Mainboard ist nen FN21V10 von Shutlle ich denke das ist ein nForce 4.
Da 2.68ghz auch ohne Volterhöhung geht denke ich es ist mehr drin was muss ich im Bios einstellen das er netmehr runtertaktet?
 
Dynamic dann frage mal beim Arlt in Ulm nach. Die hatten letzte Woche nur noch solche 0630CPMW da gehabt. Ich habe noch einen Tray ungetestet hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh