VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ etakubi
Wieviel Spannung hast du bei der Validation drauf gehabt ? Den RAM habe ich bereits geändert ;)

Mein Wini rockt immer noch mit den 1,886 Volt Prime und das bereits seit 1 h.
Ich erhoffe mir durch diesen Burn-In doch noch ein paar MHz mehr für eine Validation, vorallem dann, wenn dieser Prozzi unter die Kokü kommt !

Ich hatte unter Win 1,58v bzw. im Bios 1,425 + 13%

Na das ist ja noch gar nichts für eine Validation, da kannst du ruhig mal kurz 1,7 Volt draufgeben, wenn du Bock hast und ein wenig risikobereits bist. Es kann aber vorher passieren, dass die CPU keine hohen Spannungen annimmt und nicht booten will. Musst du mal ausprobieren.

@ Rabbit
Habe ich mir auch gedacht, will mindestens eine Validation mit 3 Ghz hinbekommen, da fehlen mir noch rund 100 MHz :(

Das soll ich mit Lukü machen, ich muß mich erst mal damit zurecht finden da das noch Neuland für mich ist so hohe Werte zu erreichen.
Gib mir noch ein paar tage zeit damit ich mich damit erst mal anfreunden kann :shot:
Ich hab es nich so Dicke, falls mir das teil um die ohren fliegt.

Ich habs auch nicht so dick, nur muss ein wenig Risiko sein und man braucht ein wenig Fingerspitzengefühl, dann klappt das schon. Die CPU ist zwar nur ausgeborgt, aber excouter meinte, es wäre nicht so schlimm, wenn der was passiert. Die wird wahrscheinlich auch noch von mir geköpft werden.

erstmal will ich noch ein paar Benche damit machen und dann werde ich mal sehn wie hoch ich den bekomme.
Nur falls mir dann die CPU in rauch auf geht

Ist recht so, musst den ja nicht gleich killen. Wäre auch ein wenig unvernünftig, da das Teil ja schon sehr gut unter Lukü geht ;)

Ich habe jetzt noch 30 minuten vor mir, dann sind die 2 h rum....hoffentlich hats geholfen, sonst gebe ich noch mehr drauf, will die 1,9 Volt sehen :fresse:

So ich wünsch euch noch ne schöne N8.

Bin für heute fertig und glücklich mit allem :wink:

Ich bin dann auch weg....jetzt kann ich endlich beruhigt schlafen gehen :fresse:
´n8t an alle...

das ding glüht ja fast, meine fresse :eek:

aber schon krass, daß der mit der temp noch stable läuft :d
besorgs dem kleinen nicht zu heftig stunny, sonst seh ich schwarz (die farbe wird der rauch dann auch haben :shot: )

ps: kannst du die wallpaper von dir mit den prozzis mal in 1024x768 rein stellen, ich hätt das auch gern als hintergrund sieht saugeil aus, thx ;)

Ja, der geht unter Wärme sehr gut. Nachdem ich den Screen Shot gemacht hatte, habe ich noch eine Zeit lang laufen lassen, habe dabei den CPU-Lüfter abgeschaltet, um zu schauen, wann Prime abkackt oder was sonst passiert. Hat nicht lange gedauert, war die CPU-Temp bei 85°C und die Core-Temp bei 99°C, kurz darauf hat sich der PC ausgeschaltet...
Ist aber nix passiert, CPU rennt noch, war nur zur Sicherheit...obwohl ich im BIOS eigentlich diese Shut Down Temp ausgeschaltet habe. Prime lief bis zum Schluss durch, das finde ich mal geil, dem Prozzi kann man auf jedenfall nicht vorwerfen, er hat ein Temperaturproblem :fresse:
Schau mal ein paar Seiten weiter vorne, da hat schon jemand mein Pic als Hintergrundbild ausgearbeitet ;) Ich schau auch gleich nochmal nach.

Edit: Hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx :)

99 grad, wow, da kannst du bald kochen wie auf einer herdplatte mit dem ding :d
hält echt was aus das teil

go for 3 ghz

hi.

just received two cpus:
3700+ kabge 0536vpcw :/
4000+ kab1e 0631gpcw

4000+ fails after 5min priming at 3150mhz stock vcore.. 50°C load temp
this afternoon test under air and this evening and tomorow test under chiller :)

The 4000+ is really nice, stock vcore is 1,328 v isn´t it ?

yes. but i put 1.4v bios, i thaught that the stock volts was always 1.4v (1.376 cpu-z)

i have that too, max screen quickly done under air cpu @ +43° idle:
cpu-3543-air.PNG

Let it burn baby !!! Put more voltage over that cpu and u will get the 3600 Mhz ;)
Did u testet max HTT ?

stunned will mit der CPU bestimmt in einer Pommes Bude als Heizer anfangen :lol: *scherz*

Zuletzt bearbeitet:
@ Stunni

Hab das immer noch nicht verstanden, was du genau meintest? ;)
Bis jetzt habe ich immer bei Prime "Custom" eingestellt und bei "Run FFTs in place" einen Haken gesetzt.
Laut deiner Aussage falsch?!

nö, ist richtig wenn man prime so einstellt würd ich mal sagen

@ starostise

n1, this should be one of the best 4000+ sd ever build and b.t.w. what chiller do you use? have you ever tested the max for prime? this cpu would be nice to play with it for gianni :d

er ist der meinung, dass large ffts die cpu mehr belasten...

kann sogar sein, dass dies bei tests bis zu 3std zutrifft.

um alle bereiche abzudecken, ist custom mit häkchen geeignet, 10 oder 20std laufen lassen (1 bzw 2x durchlaufen lassen), dann kannst du deine cpu als ziemlich stabil bezeichnen ;)

Thats a World Record dude !!!! Congrats ;) The old WR was held by El Snorro with 3750 MHz.... :hail:
Do u smell cold bug ?

@ starostise

n1, this should be one of the best 4000+ sd ever build and b.t.w. what chiller do you use? have you ever tested the max for prime? this cpu would be nice to play with it for gianni :d

i have a waterchiller made by skirms_fr

don't worry i'll get better results and benches soon
100_0957.jpg

for prime i have this for now, just done:

with this cooling you should reach much more with prime. good luck!!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh