VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt habe ich heute 5 CPUs nochmal auf Validation versucht, leider keine neuen Highscores...
Irgendwie ist der 4000+ im Arsch, keine Ahnung, wie das passieren konnte, der lage jetzt 2 Tage hier und nichts habe ich mit dem gemacht, vorhin wollte ich den nochmal einbauen, PC ging kurz an und dann wars das...komisch...bei anderen CPUs funktioniert alles....kann doch nicht sein, dass ich in 3 Tagen 2 CPUs kille :( :wall:
 
Aber jetzt sitzt mein Kühler auf jedenfall richtig, und neue WLP hab ich auch drauf. Ich morgen mal auf OC wie die Temps dann sind. Zur not kommt doch noch die HS ab, hab ich bei meinem letzten auch schon machen müssen :(

Ich hab jetzt mal aus dem Bauch raus 2800Mhz getaktet bei 1,35V mal sehen ob er das mitmacht, gebootet hat er ja wie ihr seht ;)

Edit: So habs mal angetestet und hab nach 8 min. Prime 55°. Kanns dann doch sein das die HS falsch sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch mal andere Programme zum Auslesen probiert ?

Ich nutze auch noch MBM...funzt prima.

Habe gerade Prim laufen mit 11 x 287 = 3157MHz bei realen 1,376 VCore...habe 36° CPU Temp, 40° PWMIC, und 28° Chipsatz bei 19° im Zimmer.
 
nicht schlecht...was für ne cpu isn das, kühlung und stepping inkl memcontroller?
 
ist die 0630CPMW E4 von Rabbit, die wir bei ihm nur vorgetestet haben.
Nun ist mein System fertig und sicher....und es geht mit dem testen los.
3003 macht sie mit ~ 1,27
3100 mit 1,32

muss aber noch alle min. 2Std Prim testen.

Gekühlt mit Komponenten in meiner Sig...halt nur NB und CPU Kühler getauscht.


recht Kühl wie ich finde...ohne Chiller oder offenem Fenster :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber ab 1000 MHz wird es teilweis instabil, das System. Ist aber relativ egal, nur sollte man mindestens den Multi auf 4 oder 3 setzen bei hohem FSB, um Abbrüche zu vermeiden.
 
Scheint so.....
Irgendwie sind deine Temps immernoch höher als mein mit LuKü im Spiele-PC....
Und der läuft mit 3124Mhz@1,408V!
 
Ich habe grad Prime laufen mit 12x270=3242 bei 1,6v und habe 48°C unter Lukü
 
@ Rabbit
Ich verstehe es auch nicht, aber was solls, die CPU kann ja noch eine andere Verwendung bekommen, wenn du verstehst, was ich meine ;)

Habe vorhin die nochmal eingebaut und auf Validation getestet, mehr wie 3,38 GHz sind nicht drin bei 1,684 Volt :(
 
So die erste Stunde habe ich jetz rum mit 12x270=3245MHz da ist mom leider Schluß was Stabil geht.
Ich hoffe nur das die andere Stunde auch so geht :lol:

 
3157mhzkk1.jpg


fertig...nun gehts weiter mit Ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich mit dem HT Link etwas runter ?

S939 ist Neuland für mich...bin Sockel A Profi
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur ein Übergangs PC bis Anfang 2008...dann habe ich wieder neben Arbeit und Schule mehr Zeit.

Sehe gerade...du hast auch ne 7800er GRAKA (max OC ?? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine? Hab 2x 7800GTX drin und die laufen beide nicht OC! Dann wird der Lüfter der zweiten so extrem laut......
Und ich sehe,du hast auch Infineon 6a. :d
 
ja...machen max. 227 @ 2-2-2-11-1T bei 3 Volt...muss also den Teiler hochsetzen wenn ich über 287 gehe

Vielleicht teste ich mal noch bis 3,3 VDimm.

2 x 512er 6A hat mein Sohn noch drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit sollte ich auch mal gehen,aber ich versuch immer nur die CPU zu knechten.... Am RAM solls nicht scheitern! Wenn ich genau weiß,wie weit die CPU geht,dann probier ich den RAM ein klein wenig aus....

BTW: Post Nr 1000!:banana:
 
Glückwunsch zur 1000

die bei meinem Sohn laufen max. 225 bei scharfen Latenzen und 3 Volt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh