VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

You tested "Small FFT´s", do "in place large FFT´s" and it will not be stabil.
But the result is very nice !!!! Damn good....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
looking forward to wednesday and your results :d
 
Mist, ich bekomme den 3500+ mit Lukü nicht auf 1,97 Volt....dauert nicht lange, fährt der PC herunter, weil der Prozzi zu warm wird :( Aber ich bekomme das Teil schon noch auf 2 V, die will ich sehen, da hilft mir auf alle Fälle die Kokü !!!!
Aber ich glaube kaum, dass Prime höher geht, weil der Prozzi ja sowieso kein Temperaturproblem hat, sondern einfach physikalisch am Ende ist.
Da wird mir die Kokü wenig nützen....aber die 2 V müssen her :teufel: :fire:

 
also wenn mit lukü die temps bei knapp 2 volt zu hoch sind musst du dich nicht wundern, und wenn er wirklich am ende ist physikalisch, wird da auch mit der kokü nix mehr zu holen sein wie du schon sagst, aber kannst ja mal testen, was er an spannung aushält^^
 
Thats great !!! Nice clocks...
What are your room temps ? i think around 21 degree ? which cooler ?
 
Thats crazy with that freezer pr ;) Whats your batch ?
 
hehe mal schauen ob ich den franzosen mit meinem 4000+ ärgern kann... zur zeit habe ich aber so hohes fieber wie ein sanny bei prime :(
 
Gute Besserung, gianni :wink:
Ich glaube, ich habe deinen Volt Rekord gebrochen :fresse:
Vorallem Prime bin ich dir weit davon gerannt....kannst ja mal versuchen zu kontern ;)

Edit: gianni, kommst du ICQ ?

Edit2:
@ OCPerformance
Wieso hast du bei 1,36 Volt bereits 48°C unter Wakü ? Das ist krass, vorallem du hast auch den LDT-Spannung auf 1,7 Volt gesetzt von 1,2 Volt aus...krass oder ist das ein Auslesefehler ?
Es geht um den Screen im Stepping Thread vom 0630 CPMW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen,ob ich diech ärgern kann Gianni.... Hab meine Venice wieder in der Mangel.....

Aber ich wünsch dir auch ne gute Besserung!

Edit: Und jetzt wirds kalt hier! gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy leute ich bräuchte mal eure hilfe im OC. Ich hab nen 4000+ Sunny und bekomme auch 3000Mhz Prime Stabil (bei 2Std. lauftzeit) mit 12er multi. Allerdings nicht Windows Stabile :( wenn ich jetzt 1-2 Std meinen Rechner laufen hab unter OC dann geht er einfach schlagartig aus. Warum??? Kann das am Speicher liegen?

Mein Rechner:
4000+ , Corsair Valueselect 2x512er , NT Enermax Liberty 500W , AN8 32X
CPU und Graka sind bei mir unter WaKü. Temps: CPU max 65°C bei 3060Mhz.

Meine Einstellungen:
255Mhz - 12er multi
VCore - 1.45V
HT - 3

Fragt wenn ihr nochwas wissen wollt. Ich wäre für jede hilfe dankbar. Vor allem wenn hier jemand mit dem Speicher erfahrung hätte.
 
Hi!

auf welchem Takt läuft denn der RAM bei den settings?
weil wenn du bei 255HT C & Q aktiviert hast oder RMClock, dann hast de bei Teiler 166 ca. 213MHz (bei z.B. P-State 10) auf dem RAM. Ich nehme an, du hast den 166 RAM Teiler, oder?
Die Valueselect sind mit welchen Chips bestückt?

65C CPU Temp? , das ist sehr (viel zu) hoch! und das unter Wasser ? da stimmt was nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze einen Speicherteiler, denn ich bezweifle, dass deine RAM 1:1 zum Referenztakt läuft.
 
C&Q ist deaktiviert, wäre ja sinlos wenn man OCen tut. Mit welchen Chips die bestückt sind kann ich dir garnet sagen.

@stunned_guy
Ich hab meinen Ram auf 333Mhz laufen wenn du das meinst. Soll ich sie noch weiter runterdrehen?
 
Hi, also die Temps bei 3060Mhz sind echt der Hammer! Vielleicht macht das Board dicht,weil die CPU zu warm wird....
 
Hi, also die Temps bei 3060Mhz sind echt der Hammer! Vielleicht macht das Board dicht,weil die CPU zu warm wird....

Das glaube ich net ich meinte mit den 65° ja unter Last, also wenn Prime95 läuft. Im normalen Windows betrieb hab ich zwischen 39°-42° je nach Zimmertemperatur. Ich muss auch sagen ich hab zur zeit nur DesiWasser drin ohne kühlmittel, zudem sind die Lüfter voll fürn arsch was auf dem Radi sind, die Kühlen auch net wirklich. Das wird aber alles erst geändert wenn ich mit meinem Neuem Case anfange.
 
Ich hab LuKü und komm unter Last auf höchstens 50°C! Und idle 30-33°C! Die Temps sind echt zu hoch! Mach mal nen normalen Kühlkörper auf die CPU und versuchs dann nochmal!
 
Ich hab LuKü und komm unter Last auf höchstens 50°C! Und idle 30-33°C! Die Temps sind echt zu hoch! Mach mal nen normalen Kühlkörper auf die CPU und versuchs dann nochmal!


Würd ich machen, ich hab nur leider keinen da z.Z. Ich hab aber auch ungetaktet (12x200) 40° von daher dachte ich das wäre gut :hmm:

Muss ich mir das ganze mal anschauen, ewentuell sitzt der kühler net richtig drauf.
 
Krass, hat wahrscheinlich 1,6 Volt drauf bei default Takt :fresse:
 
also ich hab nur nen popeligen AC Freezer 64, und bei mir ist die CPU unter last (2h prime) 41°C @ 3000MHz @ 1,44V.

da ist echt was nicht in ordnung...
 
Also ihr macht mir solangsam Angst :eek: Kann doch net sein das meine Kiste so heiss wird. Ich mach das jetzt gleich mal, am besten noch neue WLP drauf :shake:
 
Das wäre wirklich mal ein sehr schlecht sitzender HS, da sollten sich die Leute mal nicht aufregen, die meinen, bei 1,6 Volt 50°C zu haben ;) Da müsste der Heat Spreader eigentlich ab und dann wäre ein Vergleich sehr aufschlussreich.
 
Ok hab jetzt mal nachgeschaut und siehe da ich muss woll wirklich was vergessen haben das letzte mal anzuziehen :d Ich hab jetzt 33° Idle und 43°Load und das bei 1,35V und 2543Mhz. Ich denke das müsste jetzt besser sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh