VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

So nun habe ich mom meinen 4000er ausgereizt, mehr als 3242 prime Stabil bekomme ich nicht hin:drool:
 

Anhänge

  • Prime 24.14 12x270 FSB (2 Std.) SD4000 Nr.2.gif
    Prime 24.14 12x270 FSB (2 Std.) SD4000 Nr.2.gif
    195,5 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch bestens aus ;)

@ Gonk
Ich hatte noch nie Infineon RAM, kannst mir den ja mal zukommen lassen zum Testen :banana:

@ Pascal + Rabbit
Eure CPUs laufen astrein, nur meine war nicht so der Brüller...leider :(
Aber egal, habe ja noch andere CPUs.
 
Ich hatte noch nie Infineon RAM, kannst mir den ja mal zukommen lassen zum Testen

2 x 512er 6A gehen bei bis 3,5 Volt kaum höher als 255 @ 2-2-2 mit Lüfter davor (glaube ich mal gelesen zu haben)

Eure CPUs laufen astrein, nur meine war nicht so der Brüller...leider

Danke....fange erst an zu testen.

Ich reize immer alles aus bis Ende und lege dann die sinnvollste Einstellung fest.
Ist leider eine sehr langwirige Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit 2x256 MB TCCD @ 320 MHz ? ^^

@ Pascal
Meinst bestimmt 255 MHz, die 355 MHz wären WR ;)
 
So und nu werde ich mal sehn mit wieviel ich Benchen kann.
Will doch mal sehn ob ich nicht meine Werte noch etwas verbessern kann.

Was sagt ihr zu dem Super Pi wert, ist das okay
 

Anhänge

  • Super PI G.Skill 512 (11x301 FSB) 1T (A 4000 Nr.2).jpg
    Super PI G.Skill 512 (11x301 FSB) 1T (A 4000 Nr.2).jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 40
@ Gonk
Leider zur Zeit nichts da :(

@ Etakubi
Zeit passt, ich hatte mit 4000+ @ 3,3 Ghz und 300 MHz TCCD 26,128 sec., Windows und andere Sachen nicht getweakt.
 
@stunned
was heißt denn "getweakt"???
Wegen der zeit hatte ich gehofft unter die 26 sek. zu kommen aber man kann eben nicht alles haben
 
Sind die 2x256MB eingebaut? Weil ich gern die 6A solange drin hätte zum weitertesten....
Weil einen 256MB Infineon 5B alleine wollte ich da nicht reinhängen....
 
was heißt denn "getweakt"???

alle unnötigen Prozesse beendet und im Taskmanager SuperPi auf Echtzeit stellen
 
Das meine ich, was Rabbit gemacht hat, er hat mit gleichem Takt und viel langsamerem RAM und Latenzen mehr als 0,5 Sekunden bessere Zeit, das ist viel. Wenn man dann noch ein paar Verbesserungen in den RAM-Subtimings macht bzw. ein paar Einstellungen ändert, dann hat man sehr gute Zeiten. Denke mal, mit 3,3 Ghz und sehr gutem RAM sind 24,5 Sekunden locker drin.

Ich gehe dann mal off. N8t @ all :wink:
 
3,9 ghz with 1,64 :eek: this is amazing and the pi time is also very nice
 
Kurze Frage...
Was ist besser zum OCen, ein 3500+ mit San Diego Kern, oder ein 3500+ mit Venice Kern?
Kenn mich mit Kernen gar nicht aus...
Danke schonmal
 
da wird der gianni wieder ohnmächtig werden, nachdem ihn jetzt wieder einer vom Thron gestossen hat :(
 
da wird der gianni wieder ohnmächtig werden, nachdem ihn jetzt wieder einer vom Thron gestossen hat :(

da heißt es nur anstrengen (oder noch mehr volt geben :xmas: ) und die krone wieder zurück erobern
 
naja, er hat bereits gesagt daß die 3820 das absolute Max waren, mehr VCore hat auch nix gebracht...
Mal schauen ob er den 0614 BPMW nochmal qält :fresse:
 
los gianni auf zum clock-fight^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh