VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den angeboten bekommen, meinste das lohnt sich? finde nix über das stepping, aber 0631 is ja nichtso mies
 
@Rabbit
Das eine ist ein 3500 Venice, der geht bis 2970 Mhz.
Das andere ist ein 3700 San Diego, von dem ich nicht weiß wie hoch der geht.
Hab erst gedacht das es beides 3500er sind, weil beide ja default @2200Mhz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich poste heute abend mal meine Ergebnisse mit meinem 3700+ San Diego. das ding soll angeblich unter Lukü mit 3000mhz gelaufen sein.

bin mal gespannt was ich aus dem Asrock und meinem Corsair Value Selected rausholen kann. noch irgendwelche Tipps bevor ich nachher loslege?

werde den Ramteiler auf 333mhz stellen und den Bus auf 230mhz und dann in 5mhz schritten hochgehen. HT Link stell ich auf 600 und wenn stabil läuft auf 800mhz. muss ich sonst noch was beachten, bis auf temps oder ähnliches?
 
nö, aber ein vernünftiges board wäre für`s takten mal eine lohnenswerte investition ;)
 
sehr schmeichelhaft...:d

war aber nie der riesen takter. sehr das jetzt eher als alternative bevor ich mir in 3-4 monaten ein C2D System hole.

denkt ihr das Board hält 250mhz aus? wären dann ja schon 2750mhz.
 
also 250 packen die in der regel schon, gibt ja glaub ich auch ein mod-bios dafür (frag mich jetzt aber nicht wo) damit es noch höher geht
 
Congrats Starostise for your new WR.
Nice Chip. Soon we will see the 39XX or 4XXXMhz??
 
hoho wenn das starostise mit einem 3700er geschafft hätte würde mich das echt nerven :shot:

starostise 4000+@3892.91 = 62.205% OC
gianni-gt 3700+@3821.23 = 73.692% OC

:d

@starostise: now crack my 22.750sec @ superpi ;)

nebenbei: mit meinem 3700+ gehen nicht mehr als 3821mhz... da er keine hohenspannungen mag und schon unter +18°C rumzickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär ja was wenn der nach oben auch so geil gehen würde... aber als nächstes wird der FX gefrohren....
 
ja...machen max. 227 @ 2-2-2-11-1T bei 3 Volt...muss also den Teiler hochsetzen wenn ich über 287 gehe

Vielleicht teste ich mal noch bis 3,3 VDimm.

2 x 512er 6A hat mein Sohn noch drin

so...fertig getestet mit dem Ram.
Laufen auf dem DFI besser als auf dem alten NF7-S.
Erreiche bei realen 3,15 VDimm 237 @ 2-2-2-5-7-1T Memteststabil....bei 238 bringt er auch bei realen 3,25 VDimm Fehler...und mehr gebe ich nicht.

Teste meinen CPMW z.Zt. mit 3200MHz bei 1,39 VCore
 
Folgende CPU:
ADA4000DAA5BN
KAB1E 0631 GPCW
1520118H61217

Es ist nur ein Anfang, allerdings gefällt mir die Temperatur mal wieder garnicht, IHS ist drauf, aber trotz Wakü SEHR warm. Mit meinem 3700er hatte ich unter Last bei etwas mehr vcore nur 38 °C. Glaub der IHS macht den Unterschied

 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende CPU:
ADA4000DAA5BN
KAB1E 0631 GPCW
1520118H61217

Es ist nur ein Anfang, allerdings gefällt mir die Temperatur mal wieder garnicht, IHS ist drauf, aber trotz Wakü SEHR warm. Mit meinem 3700er hatte ich unter Last bei etwas mehr vcore nur 38 °C. Glaub der IHS macht den Unterschied
Ganz schön warm für so wenig Vcore!
 
mein Wasser ist z.Zt unter Prim bei 23,4° (19° im Zimmer)

hast du guten Durchfluss...oder ist der Wasserdurchfluss irgendwo gehemmt ?
Also bei mir schießt das Wasser nur so in den AGB...Laing sei dank :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... muss ich mir jetzt wirklich auch noch einen 0631 GPCW besorgen? :fresse: ihr macht mich ja schon fast bisschen geil :lol:
 
Gianni der Berg ruft oder soll ich besser sagen der See?
Dann hole dir doch den 4000er falls du noch so einen bekommst.
Das kann dann lustig werden wenn du wieder deinen Freezer anschmeißt.
 
Folgendes Problem:

A64 3200+ @ 2,5 GHz @ 1,43 Volt läuft ohne Probleme. HTT 4x und DDR266
A64 3200+ @ 2,6 GHz @ 1,46 Volt bleibt beim Windows booten hängen. HTT 3x und DDR266
Board ist ein A8N-SLI Premium.

Ist die CPU schon am Ende? Nur wegen den 100 MHz mehr? Oder habe ich evtl was übersehen beim Übertakten was ich noch ändern sollte.

delta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh