VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Schön das es ne Liste gibt:d

Wenn du mir jetz noch sagst wo ich die finde, wäre ich echt Glücklich :drool:
Ich weis nur das ich bis jetzt noch keine gleichen Ram Modelle gesehn habe die so hoch gehn wie meine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB 295 is schon viel...da haste recht...mit welchen timings....welches bios aufm dfi drauf? spannung?
 
Max habe ich schon 10x300 geschafft mit den G.Skill geschafft.
Bios war das 623-3 auf dem Borad in meiner Sig.

Hier mal ein Screen mit 10x300



€dit die Timmings waren 2,5-4-4-7-1T
 
Zuletzt bearbeitet:
spannung? achja du hast large fft getestet = cpu test..."stress some ram"
"belastet/testet/stresst ein WENIG ram" ;)

musst blend laufen lassen....

spannung? würde jetzt eigentlich eher sagen das dort tccd drunter sind....kannste mal testen ob ~210 - 220mhz 2-2-2-5 laufen plz?
 
Mit 2-2-2 Bootet mein PC erst garnicht, habe ich schon versucht und wenn du noch andere Screens sehen willst, die sieht man bei mir auf nethands.
Da müsste auch ein Screen sein wo mein Sys mit Blend lief.

Rabbit konnte auch nicht feststellen was bei mir für Chips drauf sind da ich sie von ihm habe.
 
soooo ich hab mal ne frage... ich hab meinen 3700+ zur zeit @ 2800 mhz mit 1.4462v laufen. nur wenn ich ihn jez auf 2.9 ghz anhebe bootet windoof zwar noch aber wenn der logon-screen kommen sollte kackt er ab. deswegen wollt ich jetzt mal den vcore auf 1.4924 anheben. meint ihr das macht die cpu mit ?

€: so siehts zur zeit aus http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=153417
 
Zuletzt bearbeitet:
@ etakubi
Ich habe mich für die Micron entschieden, auch wenn es noch 2 andere Chips gab, ich glaube Promos oder Mosel Vitalic...
Gehen denn die anderen beiden so hoch ? Wäre mir neu, deshalb habe ich die Micron genommen, war natürlich nur Annahme, dafür müsste man sie köpfen, um wirklich genau bescheid zu wissen.

@ Who Cares ???
Sind beides San Diego E6 ( Toledo ), sieht man an Hand der 5 Buchstaben inkl. dem Memorycontroller.
Dazu geht der Wafer mit einem Buchstaben los, das gab es bisher eigentlich nur bei den Venice :hmm:
 
@ Destroyer ich hatte so ca 3-3,1v drauf gegeben aber Aktiv gekühlt, ohne dem Lüpt bei mir nüschts

@ n1kl4s wenn deine kühlung okay ist und die Temps es zulassen dann kannst du 0,2v mehr geben. Also von Standard 1,35 auf 1,55v aber immer die Temps im auge halte, sollte nicht auf dauer über 55-57°C gehn.
So sind jedenfalls meine erkenntnisse
Hinzugefügter Post:
@ stunned Guy ich hab die Infos des öffteren schon bekommen das es eigentlich nur die sein können.
Ich bin nur immer wieder erstaunt das die so hoch gehn und sehr gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sinds glaub ich doch micron...da haste aber echt gute erwischt...musst halt mal ihs abmachen ^^ bzw wenn keine drauf sind mal durchgeben was drauf steht......oder sind die relabelt?

€: naja tccd brauchen auch manchmal über 3v...siehe adata...:hmm:
 
Ich hatte schon ganz vorsichtig die spreader runter gemacht aber außer einer ellen langen nummer und das G.Skill drauf stand war nichts.
Ich war natürlich nich so schlau und habe mir die nummer auch nicht notiert :shake:
 
Jo, die neueren TCCD hauen erst alles weg ab 3,1 Volt...

Aber back to topic, wobei es mich wirklich interessieren würde, welche Chips da nun drunter sind.

Edit: Dann schreibe doch jetzt die Nummer ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nix mit neue oder alte tccd zu tun...sondern es gibt ja verschiedene tccd. zb sind allgemein die tccd von g.skill mit einer der besten und brauchen wenig spannung, 2,6 - 2,7v. wobei die von adata zb eher 3 - 3,1v wollen. ocz ist so im mittelding bei ca 2,8 - 2,9v.
 
Meine sollen laut Hestreller ja auch nur 2,6 - 2,8 v bekommen aber da ich die damals schon auf meinem NF2 schon extrem gequält hatte um meine 250FSB zu schaffen.
Seitdem laufen die jetz so gut.
Ich weis nich ob ich das noch mal Riskieren will diese Heatspreader runter zu ruppen.
Ich habe immer so ein Talent alles kaputt zu kriegen
 
Dann verkaufe die Teile Desto, der macht das für dich ;)
 
Die Speicher werde ich nieeeee verkaufen.
Such doch mal 512er ZX die mehr als 265-270 laufen.
Ich hab noch keine gesehn
 
ne lass mal...im moment kann ich nix dergleichen gebrauchen....ich brauch erstmal nen coldbugfreien FX....im moment ist aber nicht so viel aufm markt. leider...:(
Hinzugefügter Post:
Die Speicher werde ich nieeeee verkaufen.
Such doch mal 512er ZX die mehr als 265-270 laufen.
Ich hab noch keine gesehn

ich kenn nur micron die 267mhz 2-2-2-5 @ 2,7v laufen ;)
Hinzugefügter Post:
€: hab 2 FX-55 zur auswahl

einmal CABCE 0516 MPM
und CABNE 0524 TPMW

beide kein coldbug soweit ich weiß naja zumindest die BN wurden bis -69°C getestet....würde mir ja reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich noch haben möchte sind ein paar 2x1 GB für mein Spiele PC dann kommen die anderen in mein Surfer PC
 
@ n1kl4s wenn deine kühlung okay ist und die Temps es zulassen dann kannst du 0,2v mehr geben. Also von Standard 1,35 auf 1,55v aber immer die Temps im auge halte, sollte nicht auf dauer über 55-57°C gehn.
So sind jedenfalls meine erkenntnisse
ich hab nen scythe katana drauf. die cpu wird unter last 42° und die cpu diode (also die core temp) 52°. zur zeit läuft der lüfter aber nur @ 1000 rpm also auf der niedrigsten stufe. ich kann ihn ja mal höher drehen. also meint ihr dass ein san diego kern eigentlich ohne probs knappe 1.5v mitmacht ? :)
 
Locker bis 1,6 Volt unter Lukü....danach sollte eine Wakü für den Alltagsbetrieb zur Hand genommen werden ;)
 
so bootstalbe @ 1.5v @ 2860 (260 fsb) isser jetzt. cpuz zeigt trotzdem manchmal auf 1.55v hoch. ich geh denn mal auf 264 mhz fsb in der hoffnung dass der ram nicht rumzickt. ich hab nämlich 4 x 512b was ja bekanntlicherweise ned so optimal is zum ocen :fresse:

btw: is ein HT-Link von 792mhz schlecht ? sollte ich ihn besser auf 1056mhz lassen in der hoffnung dass es funzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
immer unter 1000 bleiben, es gibt keinen Nachteil wenn er niedriger ist.
 
Der einzige nachteil bei 4x512 ist nur das man meistens 2T fahren muß
 
RAM Teiler rein, vorallem mit 4x512 MB würde ich nicht OCen, wäre eine zu große Fehlerquelle, eventuell geht die CPU alleine höher.
 
ich hab 2x 512 mb von infineon @ 166mhz (DDR 333) (geoced sind es momentan 205 mhz @ 2.5-3-7-3) und 2x 512 mb von samsung. die haben alle 4 dieselben timings und taktungen deswegen funzt das auch mit dual channel (es müsste ja eig 2x dual channel sein) naja ich probiers trotzdem mal. ich lass ja eh prime blend oder orthos blend für ~ 5 std druchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 riegel und dann auch noch von verschiedenen herstellern ist halt nicht optimal
 
die hersteller sind doch scheiss egal solange die gleichen chips bzw ähnliche drunter sind :)
 
jo hab ich auch grad gemerkt ^^ ich hatte die cpu jez @ 2.9 ghz @ 1.5v und hab orthos laufen lassen. ich hab denn nach ~ 4-5 min die ersten warnungen bekommen. dann bin ich ins bios und hab die taktung vom ram bissl runtergesetzt. dann hab ich bei orthos nach ~ 5 min ein error bekommen. jez läuft wieder alles wie vorher @ 2.8 ghz. ich hab aber momentan irgendwie keine lust 2 riegel rauszunehmen und dann "nur" noch 1gb zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stepping Thread wurde erweitert um 25 Einträge aus der alten Liste von Riverna, es fehlen aber noch ein paar Einträge, ist massig viel Arbeit, macht aber Laune ;)
Mittlerweile sind 202 Ergebnisse eingetragen, ich denke mal, dass kann sich sehen lassen.
Auch sollte diese Datenbank die größte Prime-Datenbank der San Diego/Clawhammer CPU´s weltweit sein.
Danke fürs Eintragen :wink:
 
conroe ich komme, da freut sich meine single-statge schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh