VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Scheisse, gerade wieder mit 1,312 Volt abgekackt, diesmal schon bei 1:31 h und konstanten 38°C Load, 8x375 MHz...diesmal konnte mir ein niedriger Multi nicht helfen...naja, jetzt kommen die 1,328 Volt und das Teil ist stabil :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein neues ziel: ALLE SANDIEGO WELTREKORDE

3500+ SanDiego [ ] -> da findet man ja fast keine!!
3700+ SanDiego [x]
4000+ SanDiego [ ] -> die cpu von rabbit ist bald meine...
FX-55 SanDiego [ ] -> vielleicht schon in 9tagen mein :)
FX-57 SanDiego [ ] -> könnte evtl. etwas schwierig werden :d
 
Nicht schlecht, eine Validation wäre da gar nicht mal so ungünstig, denn bis zu 3700 MHz ist es nicht mehr weit...

@ gianni
Das mit den 3500+ E4 stimmt, die sind sehr selten, da muss man wirklich lange suchen. FX-57 wird nichts werden und mit dem FX-55 bin ich auch ein wenig skeptisch :hmm: Aber ich wünsche dir natürlich solche Ergebnisse.

@ SeLect
Wieviel Spannung war angelegt ?
 
Hatte glaube 1,65V dran. Mehr wollte ich nicht machen... oder machste dafür ruhig immer mehr?

Edit:
Würden da die BH-5 vllt mehr bringen? Naja, eigentlich spielt der Ram da ja keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM spielt keine Rolle, sollte unter Standard laufen oder mit minimaler Erhöhung im Takt.
1,65 Volt sind locker drin, wenn deine CPU damit booten kann...versuche mal 1,7 Volt zu booten, dann merkst du, ob die CPU die Spannung mag oder nicht. Manchmal kann es auch sein, dass weniger Spannung mehr Takt ergeben.
 
kk, dann werde ich das nochmal testen. glaube mit 1,69V bootete der PC noch. Mal sehen, evetuell bekomme ich bald auch noch einen besseren.
 
darf ich denn ruhig 1,65V geben, auch wenn ich nur einen popeligen AC Freezer 64 habe? bzw. kann es sein das die cpu dann sagt "Nö, keine lust, ich geh mal in rauch auf" ?traue mich nicht so recht mehr spannung zu geben (hatte bis jetzt als max. 1,52V drauf)

habe im moment ein paar tccd's im auge, scheinen die timings von 3-4-4-6 @ 300MHz @ 2,65V realistisch?
 
Wirst du schon merken, ob die CPU bootet oder nicht ;) Mir ist bisher noch keine CPU in Rauch aufgegangen, selbst bei sehr hohen Spannungen über längere Zeit:



Was willst du mit solch schlechten TCCD ? 1. zu schlechte Latenzen bei nur 300 MHz und 2. die 2,65 Volt bei den 300 MHz sind für TCCD unrealistisch ;)
 
Ich glaube das der AC Freezer 64 dann doch etwas zu schwach sein wird bei der Volt
 
Schonmal jemand was vom folgenden Stepping gehört?

ADA3700DKA5CF
LCBIE 0625EPMW

Hat sich der Käufer von meinen Mobo geleistet...


Edit:
habe gerade gefunden, das stunny schon einen hatte:

3036 MHz @ 1,536 V * 0625 EPMW * E6 *

Also wohl nicht so toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du eine Seite weiter vorne gelesen, dann wüsstest du, dass ICH bereits so eine CPU getestet habe, 3 Ghz @ 1,392 V....Maximum war dann
 
Siehe meine Edit :)

die 3Ghz liefen mit 1,392V und die 3040Mhz mit 1,536V?
 
Unten herum bis 3 Ghz lief er bestens für einen E6, aber obenherum bewahrheitet es sich dann doch, dass dann nicht mehr viel geht ab 3 GHz aufwärts.
 
Wirst du schon merken, ob die CPU bootet oder nicht ;) Mir ist bisher noch keine CPU in Rauch aufgegangen, selbst bei sehr hohen Spannungen über längere Zeit:



Was willst du mit solch schlechten TCCD ? 1. zu schlechte Latenzen bei nur 300 MHz und 2. die 2,65 Volt bei den 300 MHz sind für TCCD unrealistisch ;)

warum das denn? :hmm: bei g.skill ist sind die 2,65v völlig normal. damit gehen die meisten g.skill am besten manchmal sogar mit weniger :)
 
Aber 300 MHz mit 2,65 V scheinen mir trotzdem nicht ganz koscher...
Vorallem weil bei mir auf dem Board gehen minimal 2,7 V, selbst mit den Einstellungen bei 2,6 Volt wird 2,7 Volt gegeben....
 
aber angezeigt werden weniger :P und muss ja nich immer ein dfi sein ;)

naja zumindest sind 300mhz @ 2,65v durchaus realistisch
 
LOL, 3446 schlechte Latenzen bei 300Mhz :lol:
 
wohlgemerkt, es ist nur ein 512MB riegel von A-DATA
 
bei adata sind die latenzen völlig normal :P die werden aber wohl auch 3-3-3-8 machen.....hm aber bei adata sind die 2,65v doch mehr als selten...:hmm:

die wollen normal eher was um die 3v
 
ich werde den preis im auge behalten, wenn er nicht zu hoch steigt werde ich hier demnächst meine erfahrungen posten :)
 
ich hatte einen 0623EPMW
den habe ich nur bis ~2,55ghz bekommen.. vll hat aber auch das board (msi k8n neo4-f limitiert..)
230*11 gingen
240*10 gingen wiederum nicht..
 
also am board kanns eig nicht liegen. ich hab dasgleiche und zurzeit läuft mein 3700+ (SD) @ 255*11 stabil (2805mhz). man kann mit dem board sogar sehr gut die timings verändern und ihn ocen. mein board macht sogar nen HTT bis 1250 mhz mit.
 
nen ht von 1250 meinste ;)

hm wenn das msi k8n diamond sich mit bh-5 vertragen würde dann würd ich es glatt wieder kaufen :) hatte es ja schonmal und bis auf die timings und den 300mhz htt bug war ich echt begeistert davon! :d

der 300mhz htt bug war aber softwareseitig vom doch recht jungen bios und das es keine bh-5 mag....naja is halt eben so ;)
 
soll ich meinen wr-sanni mal lukühlern? habe leider ein netzteil zu wenig, sonst könnte ich auf drei-kisten gleichzeitig prime laufen lassen, und alles mit dfi-boards... das wär ein spass... aber mal schauen, ob der sanni so lange lebt, denn lukü wäre wohl das letzte, was ich testen würde :shot:
 
Genau aus diesem Grund will ich die einsacken...... Und du kannst ja die Overall-Rekorde behalten.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh