VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

@ stunned_guy: Jo, also ich muss sagen, bin auch ein bisserl gespannt.. :d Ergebnisse kann ich ja hier einsehen...

Kannst mir noch diesen Plastik-Tray zurückschicken? Einfach innen Umschlag und ab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder bin ich zu dumm, oder die Cpu ist einfach schlecht ^^
Bei 3ghz @ default kommt die noch nichtmal bis zum Ladebildschirm von Windows, bei 2800 @ default das selbe, bei 2600 @ default bricht Prime nach einer Sekunde ab, bei 2600 @ 1,55 volt ebenso. 2400 @ 1,55 volt primed seit 5 Minuten .... :haha:
Dafür bleibt se aber schön kühl, mit meiner Wakü bei 1,55 volt 33 ° C, da hat mein Opteron 43 ° ^^
 
Ok, 2600 @ 1,55V liefen grad 2 Minuten, danach hab ich abgebrochen.
Aber bei 2800 hat Prime nach 2 Sekunden nen Error -.-
 
Ich glaube kaum, dass die so schlecht ist, irgendwas machst du falsch :fresse:
Fahr mal deinen PC ohne OC hoch mit allen Einstellungen @ default. Dann würde ich gerne mal wissen, was CPU-Z anzeigt für Spannung.

@ excoutor
Ist noch locker ok, keine Sorge. Du hast doch eine Wakü, da kannst du locker höher gehen bzw. schaffst die 3 GHz ohne Probleme bei 1,4 V.
 
hatte ich bisher nur bei einem sanni... der lief auch nur bis 2.6ghz superpi-stable (egal wieviel volt)... prime hab ich dann gar nicht erst getestet... deine freundin wird es wohl kaum stören :)
 
@stunni hast deine cpu eigentlich nun mal geköpft? will meine auch köpfen der IHS scheint schlecht zusitzen :(:(:( 45°C is nich so pralle :(
 
Wie betreibstn dein Speicher? Was für nen Teiler drin? Kommt der Controller vllt damit nicht klar? ;)
 
1:1 denn speicher, htt link auf 4x, controller o_O ka hat bis jetz immer intel :fresse: ach ja chipsatz dümplet meistens so bei 52°C Oo
 
Bring mal deine Hardware bei mir vorbei, da gehen wir dem Problem ( oder dir ? :fresse: ) auf die Fersen...
Schau mal 2 Seiten weiter vorne, da habe ich die pics vom Opti gepostet. Ging nicht mal schwer und hat Spaß gemacht.
 
was haltet ihr von diesem stepping?

ADA3200DAA4BW
NBBWE 0605PGMW
Z887867B62757

ich glaub da hat sich der typ verschrieben... sollte wohl eher GPMW heissen...
 
Oho, wie schnell die Zeit verrent und wir hier spammen.... ;)
Dann halt einige Seiten weiter vorn.

@ excouter
Schon Neuigkeiten von deiner CPU ?
 
die 3ghz macht die cpu auch mit 1,400vcore, aba dann wird sie einfach zu heiß´. muss mal zu dir kommen und die köpfen. d:d :d :d
 
Die köpfst du aber selber oder ? Ich wollte das eigentlich nicht wieder machen, vorallem weil es nicht meine CPU ist...
Dir würden die über 100 Euro bestimmt mehr weh tun als mir ;)

Ich Prime gerade 8x390 @ 1,392 V....scheint zu rocken, seit 25 Minuten, habe aber die Fenster offen, CPU-Temp 37°C, Raum-Temp um die 13°C.

Ich werde mir mal einen Annorak anziehen, es wird langsam frisch...
Irgendwie schauen die Fußgänger immer so blöd bei mir rein, weil ich beide Fenster auf habe :fresse: :lol:
 
Ich Prime gerade 8x390 @ 1,392 V....scheint zu rocken, seit 25 Minuten, habe aber die Fenster offen, CPU-Temp 37°C, Raum-Temp um die 13°C.

Ich werde mir mal einen Annorak anziehen, es wird langsam frisch...
Irgendwie schauen die Fußgänger immer so blöd bei mir rein, weil ich beide Fenster auf habe :fresse: :lol:

Nicht schlecht ;) Das ist dochmal ein schönes Ergebnis, ich hatte die 400*8 auch schonmal laufen, aber nur für SuperPi :fresse: Nicht ganz zu vergleichen mit prime...

Naja, lüften muss man doch immer mal :d
 
Aha, jetzt wird das Pic noch vergewaltigt und geht um die Welt :fresse:
Wieso stehen alle auf dieses Pic ?

@ Destro
Er hat glaube ich nur ein Asus Board zur Verfügung, mit dem DFI sollten die 3,1 GHz @ 1,392 Volt drin sein.

Raumtemp hat sich bei mir bei 16°C eingependelt, CPU bei 36°C....Prime läuft also noch, 35 Minuten sollte es noch reichen.
Leider gehen nicht weniger Volt, da kommt sofort ein Abbruch nach 2 Minuten. RAM-Teiler ist übrigens der 133er.
 
Nabend Jungs was geht?
 
3200+ Venice E6 funktioniert mit 2,3 GHz 1,45 Volt ohne Probleme (RAM MDT 230 MHz, HTT 4x).
Auf 2,4 GHz muss ich den RAM DDR333 stellen, der packt keine 240 MHz. CPU läuft aber einwandfrei mit 2,4 GHz.
Auf 2,5 GHz bleibt er beim BIOS Screen stehen. RAM Teiler DDR333, HT ist 280 MHz, Multi auf 9 runter, HTT Link 3x und 1,45 Volt Vcore.

Woran liegts? Zu wenig Vcore? Hab ein ASUS A8N SLI Premium.

delta
 
ich bring die cpu mal mit zu dir stunni. :) ich komm morgen mal vorbei wenn es recht is ^^
 
scheisse mein 3700+ Toledo hat auch einen coldbug.... macht genau wie WHO CARES ?? seiner bei exact. 11x300 dicht... da freu ich mich echt wieder mal über einen freien multi beim fx-55
 
Na dann habe ich den WR ja noch ein paar tage bis zu deiner Session :banana:

Schlechte Nachrichten: der 0614 BPMW ist TOD :heul: :heul:
Einfach so friedlich eingeschlafen...ich konnte nur zusehen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh